Milch

• Themenstarter Themenstarter Caro+Mia
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was zeichnet Hartkäse von andren Sorten aus, außer daß er 'dichter' ist?

Zugvogel

Hallo,

ich habe es nicht genauer hinterfragt, da ich sowieso fast nur Hartkäse esse. Aber er sagte kurz, dass Hartkäse mehr Kalzium enthält als weiche Käsesorten. Bei Streichkäse wären die enthaltenen Salze für die kalziumaufnahme schlecht. Er empfahl mir täglich etwas Käse zu essen.

Daß Weichkäse nicht soviel Trockenmasse wie Hartkäse hat, weiß man ja, und daß die Inhaltsstoffe deswegen komprimierter sind, ergibt sich somit.

Daß alle 'Käsezubereitungen' mit Schmelzsalz versetzt sind, weiß ich schon lange, deswegen gilt mein Augenmerk auch genau dieser Deklaration; und dazu noch natürlich allen andren Zusatzstoffen, die ich rundweg ablehne, auch Beta-Carotin als Färbung. Das schränkt die Auswahl natürlich mächtig ein, doch damit kann ich gut leben 😉

Zugvogel

Käse ist soooooooo lecker.. am liebsten Harzer Roller (in eine Tüte, dann in ein Glas und in die Sonne stellen, wenn er dann kurz vorm kompletten zerlaufen ist auf ein Butterbrötchen, yammi)

Käse ist soooooooo lecker.. am liebsten Harzer Roller (in eine Tüte, dann in ein Glas und in die Sonne stellen, wenn er dann kurz vorm kompletten zerlaufen ist auf ein Butterbrötchen, yammi)

Du hast wenig Ungeziefer im Umkreis - gelle??? (und nach dem Öffnen wahrscheinlich auch keine Gäste mehr) 😎

Du hast wenig Ungeziefer im Umkreis - gelle??? (und nach dem Öffnen wahrscheinlich auch keine Gäste mehr) 😎

du hast doch keine Ahnung, das ist leeeeeeeeeeeegggggggggaaaaaaa 😛

Werbung:
du hast doch keine Ahnung, das ist leeeeeeeeeeeegggggggggaaaaaaa 😛

koenntpuke.gif
pukepiddi.gif

gottseidank sagen vorlieben fürs essen nix über den menschen aus.😀
ich kann dich trotzdem leiden, aber bei harzer fängts mich an zu schütteln

koenntpuke.gif
pukepiddi.gif

gottseidank sagen vorlieben fürs essen nix über den menschen aus.😀
ich kann dich trotzdem leiden, aber bei harzer fängts mich an zu schütteln

😱 na hab ich ein Glück 😀 sonst wäre ich ne Stinkerolle 😀

Gibts Du's endlich zu😀

Aber hier lacht doch keiner über dich, ehrlich, hier doch nicht (muhaaahihihihihihihi)

Lactoseintoleranz ist im übrigen weder eine Störung noch eine Allergie, im Gegenteil, die Fähigkeit des Körpers über das Säuglingsalter hinaus Milch zu verdauen ist eine Genmutation in den Industrieländern, das ist der Grund, warum in Asien und den afrikanischen Ländern die LI bei nahezu 100% liegt.

Ergo: Wir lactoseintoleranten sind normal, ätschbätsch😎

mach das noch mal, nenn mich einen normales Menschen und du bekommst das hier