Milchleiste total blau??

• Themenstarter Themenstarter DunyaBKH138
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Muss ich nicht verstehen...
Man sucht Hilfe, aber bei jeder Frage wird ausgewichen...

Wie lange ist "eine lange Zeit"?

Beantworte bitte diese Fragen, von Celistine:

Keine Ahnung, sag du es uns.
Ich war bereits beim Notdienst, deswegen beantworte ich auch die Fragen nicht, da ich weiß was meine Katze hat. Und Celestine hinterfragt eher meine Aussagen, da muss ich nicht unbedingt drauf eingehen oder? Ich vertraue meiner Tierärztin, bei dem was sie tut.

A

Werbung

So wie du ausweichst und die Fragen nicht beantwortest, lässt du viel Spielraum für eigene Überlegungen..
Dein Nick sagt ja schon, um welche ”Rasse” es sich handelt.
Meine Vermutung ist, die Kitten wurden zu früh verhökert und die Mutter sitzt nun da mit ihrem Elend.
So eine Verhärtung der Milchleiste führt schnell zu üblen Entzündungen und ist furchtbar schmerzhaft.
Anstatt die Kohle zu nehmen und in die Klinik zu fahren, suchst du hier nach Tipps für billige Hausmittelchen.

Vielen Dank für die mehr als treffende Beschreibung. Ich habe hier gute 15 Minuten nach den richtigen Worten gesucht, in dieser Zeit war die TE auch online und ist durch ältere Beiträge gehüpft...also man hätte Zeit gehabt hier zu antworten...wenn man gewollt hätte.

• Like
Reaktionen: Poldi, TiKa und Nicht registriert
So wie du ausweichst und die Fragen nicht beantwortest, lässt du viel Spielraum für eigene Überlegungen..
Dein Nick sagt ja schon, um welche ”Rasse” es sich handelt.
Meine Vermutung ist, die Kitten wurden zu früh verhökert und die Mutter sitzt nun da mit ihrem Elend.
So eine Verhärtung der Milchleiste führt schnell zu üblen Entzündungen und ist furchtbar schmerzhaft.
Anstatt die Kohle zu nehmen und in die Klinik zu fahren, suchst du hier nach Tipps für billige Hausmittelchen.
Die Katze war beim Tierarzt, das habe ich auch schon mehrfach beantwortet. Man merkt schon, dass du dir mein Beitrag nicht mal angeschaut hast, ich habe nicht nach Hausmitteln gefragt.

Wenn Du doch beim Notdienst warst, wäre es nett, hier vom Befund zu erzählen. Die nächsten, die wegen eines ähnlichen Themas hier aufschlagen, hätten dann für ihr Problem einen Anhaltspunkt.

• Like
Reaktionen: Usambara, Irmi_, Polayuki und eine weitere Person
Die Katze war beim Tierarzt, das habe ich auch schon mehrfach beantwortet. Man merkt schon, dass du dir mein Beitrag nicht mal angeschaut hast, ich habe nicht nach Hausmitteln gefragt.
Nein, du hast nichts beantwortet..
Ich hatte in meinem Beitrag bereits geschrieben, dass dein Ausweichen, Spielraum für eigene Gedanken lässt.
Ich muss damit leben, dass du Horrorbilder einstellst und du musst damit leben, dass ich mir Gedanken dazu mache. 🤷‍♀️

Und was hat sie?
Isses schlimm? Muss sie in der Klinik bleiben?
Wie kam es, dass das Bäuchlein so blau wurde?

Und vor allem: Wird's wieder und geht es ihr gut?
Milchstau hat sie. Keine Anzeichen auf eine Entzündung. Sie durfte wieder nachhause, sie bekam aber trotzdem sicherheitshalber eine Antibiotika Spritze. Die Farbe kam auch dadurch das sich das Milch staut. Die Tierärztin sagte, es legt sich wieder. Die Eutersalbe macht die Zitzen wieder ganz weich.

Werbung:
Wenn Du doch beim Notdienst warst, wäre es nett, hier vom Befund zu erzählen. Die nächsten, die wegen eines ähnlichen Themas hier aufschlagen, hätten dann für ihr Problem einen Anhaltspunkt.
Ich habe mehrmals bereits kommentiert, dass es ein einfacher milchstau ist. Wie oft soll ich das noch kommentieren ?? Ich hab die Rechnung, wenn ihr es so genau wissen wollt.

Hat die TÄ auch gesagt, wie es zu sowas überhaupt kommen kann? 😯

Ich habe mehrmals bereits kommentiert, dass es ein einfacher milchstau ist. Wie oft soll ich das noch kommentieren ?? Ich hab die Rechnung, wenn ihr es so genau wissen wollt.

Ich seh es jetzt zum ersten Mal kurz unter meiner Frage.
Aber ist ok, ich bin dann mal weg hier.

Nein, du hast nichts beantwortet..
Ich hatte in meinem Beitrag bereits geschrieben, dass dein Ausweichen, Spielraum für eigene Gedanken lässt.
Ich muss damit leben, dass du Horrorbilder einstellst und du musst damit leben, dass ich mir Gedanken dazu mache. 🤷‍♀️
Ich kann verstehen, dass man sich Gedanken zu der Katze macht. Sieht auch wirklich extrem aus ihr Bauch, die Tierärztin gab aber Entwarnung. Ich habe hier eigentlich um Hilfe gebeten, bevor ich überhaupt beim Notdienst war. Ich wollte auch eigentlich bis morgen um 7 warten, ich bin dann aber doch gefahren. Meine Fragen wurden beantwortet und deswegen antworte ich auch nicht auf die Fragen hier, weil ich bereits alles weiß und ich mir keine Gedanken mehr machen muss

Meine Fragen wurden beantwortet und deswegen antworte ich auch nicht auf die Fragen hier, weil ich bereits alles weiß und ich mir keine Gedanken mehr machen muss
Weißt du, das ist schon sehr gemein.
User machen sich Sorgen um ein Tier, das sie nicht kennen und ihnen nicht gehört, fragen nach und werden eiskalt abserviert und kriegen keine Infos.
Finde das sehr unhöflich.

• Like
Reaktionen: Daannem, Poldi, TiKa und 2 weitere
Werbung:
Meine Fragen wurden beantwortet und deswegen antworte ich auch nicht auf die Fragen hier, weil ich bereits alles weiß und ich mir keine Gedanken mehr machen muss
Das ist echt schade - immer, wenn es kein Update gibt. Wirkt so wie du es gerade ausdrückst auch sehr egoistisch. Und immerhin gibt es hier eine Suchfunktion und Leute benutzen die auch oftmals. Da meldet sich vielleicht jemand an, der Panik hat, sieht diesen Thread und bekommt keine "Auflösung". Ob nun einen Stups in Richtung "OK, ich fahre mit meiner auch lieber in die Klinik" oder "Okay, vielleicht ist es bei unserer das ja auch und demnach mit Abhilfe vom TA nicht schlimm".

Hat die TÄ auch gesagt, wie es zu sowas überhaupt kommen kann? 😯
Naja, sie hat wochenlang nicht mehr gesäugt. Dadurch staute sich die Milch. Die blaue Verfärbung ist bei einem milchstau auch normal

Das ist echt schade - immer, wenn es kein Update gibt. Wirkt so wie du es gerade ausdrückst auch sehr egoistisch. Und immerhin gibt es hier eine Suchfunktion und Leute benutzen die auch oftmals. Da meldet sich vielleicht jemand an, der Panik hat, sieht diesen Thread und bekommt keine "Auflösung". Ob nun einen Stups in Richtung "OK, ich fahre mit meiner auch lieber in die Klinik" oder "Okay, vielleicht ist es bei unserer das ja auch und demnach mit Abhilfe vom TA nicht schlimm".
Ich habe bereits mehrmals aufgelöst und mir wird trotzdem gesagt, ich hätte es nicht getan. Wo kann ich die Diagnose hinschreiben, damit es auch jeder sehen kann?

Wie lange säugt eine Katze? 🤔 Ich hab gelesen, ca 6-8 Wochen.. wenn nun keine Kitten mehr da sind.. dann wurden wieder welche viel zu früh abgegeben..🙄

Werbung:
Ich glaube, das Problem war, dass deine Antwort in ein Zitat reingerutscht ist und das niemand als deine Antwort erkannt hat.
Hab mal nen Screenshot davon gemacht.
42622457hn.png

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Weißt du, das ist schon sehr gemein.
User machen sich Sorgen um ein Tier, das sie nicht kennen und ihnen nicht gehört, fragen nach und werden eiskalt abserviert und kriegen keine Infos.
Finde das sehr unhöflich.
Ich danke auch diesen Leuten, die mir helfen wollten. Aber ich verstehe nicht, wieso ich beantworten muss wieso meine Katze geröntgt wurde, wenn es bereits einen Monat her ist und es mit der milchleiste nichts zutun hat?

Ich glaube, das Problem war, dass deine Antwort in ein Zitat reingerutscht ist und das niemand als deine Antwort erkannt hat.
Hab mal nen Screenshot davon gemacht.
42622457hn.png
Bin neu hier, kann leider nicht wissen, was ich hier tue. Ich versuche so gut es geht alles zu beantworten. Aber ich sehe den Sinn nicht, auf Fragen einzugehen wie das mit dem Röntgen oder das mit der Eutersalbe. Da es mit meinem thread ja so gut wie nichts zutun hat.