Milchleiste total blau??

• Themenstarter Themenstarter DunyaBKH138
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich danke auch diesen Leuten, die mir helfen wollten. Aber ich verstehe nicht, wieso ich beantworten muss wieso meine Katze geröntgt wurde, wenn es bereits einen Monat her ist und es mit der milchleiste nichts zutun hat?
Zum Beispiel aus Interesse. Miteinander und so 😄

A

Werbung

Weil das wirklich unüblich ist, dass beim röntgen rasiert wird.
Es gibt, das mussten schon einige User erleben, Tierärzte, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun.
Manche wollten sich einfach vergewissern und fragen deshalb nach.

• Like
Reaktionen: Fan4, Pitufa und Nicht registriert
Wie lange säugt eine Katze? 🤔 Ich hab gelesen, ca 6-8 Wochen.. wenn nun keine Kitten mehr da sind.. dann wurden wieder welche viel zu früh abgegeben..🙄
Die kitten wurden mit 12 Wochen abgegeben. Meine Katze hat sie auch bis dahin gesäugt, aber nur 1 mal täglich. ausgezogen sind sie vor 3 Wochen in etwa. In den 3 Wochen hatte sie auch nichts, die Zitzen waren ganz leer.

Wann wird die Katze kastriert?
Gibt es schon einen Termin?

• Like
Reaktionen: TiKa
Die kitten wurden mit 12 Wochen abgegeben. Meine Katze hat sie auch bis dahin gesäugt, aber nur 1 mal täglich. ausgezogen sind sie vor 3 Wochen in etwa. In den 3 Wochen hatte sie auch nichts, die Zitzen waren ganz leer.
Das bestätigt mich wieder in der, sagen wir mal, neueren Annahme, dass Kitten erst mit 14, besser mit 16 Wochen abzugeben vorteilhafter für alle Beteiligten ist 🤔

• Like
Reaktionen: TiKa
Weil das wirklich unüblich ist, dass beim röntgen rasiert wird.
Es gibt, das mussten schon einige User erleben, Tierärzte, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun.
Manche wollten sich einfach vergewissern und fragen deshalb nach.
Ich kann wirklich sagen, dass meine Tierärztin sehr professionell und erfahren ist. Und der Grund, wieso ich seit Jahren nur bei ihr bin ist, dass sie an erster Stelle die Tiere sieht und nicht das Geld wie viele andere ihrer Kollegen. Ich kann aber die allgemeinen Zweifel an Tierärzten verstehen.

Werbung:
Das bestätigt mich wieder in der, sagen wir mal, neueren Annahme, dass Kitten erst mit 14, besser mit 16 Wochen abzugeben vorteilhafter für alle Beteiligten ist 🤔
Die meisten Katzen säugen auch noch ihre Kinder, wenn sie bereits Monate alt sind. Ich denke 12-16 Wochen sind in Ordnung.

Ich kann wirklich sagen, dass meine Tierärztin sehr professionell und erfahren ist. Und der Grund, wieso ich seit Jahren nur bei ihr bin ist, dass sie an erster Stelle die Tiere sieht und nicht das Geld wie viele andere ihrer Kollegen. Ich kann aber die allgemeinen Zweifel an Tierärzten verstehen.
Das ist gut, wenn du soviel Vertrauen in den Tierarzt hast.
Daher fand ich es schon etwas unangebracht, auf die - berechtigten - Fragen so zynisch zu reagieren.
Das ist ein Forum, das lebt von Diskussionen und ist kein reiner Antwort-Automat.

• Like
Reaktionen: TiKa, Azar und Nicht registriert
Wann wird die Katze kastriert?
Gibt es schon einen Termin?
Kastriert wird sie, Termin gibt es noch nicht. Sie wird zurzeit hochkalorisch gefüttert, sie wiegt noch zu wenig für eine kastration. Ihre rolligkeit wird aber durch ein Hormonpräparat unterdrückt solange sie noch nicht zugenommen hat

Das ist gut, wenn du soviel Vertrauen in den Tierarzt hast.
Daher fand ich es schon etwas unangebracht, auf die - berechtigten - Fragen so zynisch zu reagieren.
Das ist ein Forum, das lebt von Diskussionen und ist kein reiner Antwort-Automat.
Diskutieren kann ich, aber wenn man mir vorwirft zu lügen, weil meine Tierärztin den Bauch meiner Katze rasiert, dann vergeht mir wirklich die Lust dazu. Ich wollte aber nicht egoistisch oder grob rüberkommen, tut mir leid

Werbung:
Welche Eutersalbe hat sie bekommen?

Diskutieren kann ich, aber wenn man mir vorwirft zu lügen, weil meine Tierärztin den Bauch meiner Katze rasiert, dann vergeht mir wirklich die Lust dazu. Ich wollte aber nicht egoistisch oder grob rüberkommen, tut mir leid
Du musst dir vorstellen, dass sich hier immer wieder Leute anmelden, die nur "trollen", also sich Späße erlauben. Sie versuchen dann zu mit provokanten ausgedachten Geschichten Diskussionen auszulösen. Um einzuschätzen ob es sich hierbei um einen echten Halter mit echter Katze sowie Problem handelt, müssen Fragen gestellt werden. Kommen unzureichende Antworten oder welche, die erstmal nicht nachvollziehbar ist, vermuten viele einen Troll (ich unter anderem auch). Eben weil wir hier so viel schon erlebt haben.
Ich drücke deiner Katze die Daumen, dass es ihr schnell besser geht und das nichts schlimmes ist.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Eine Abgabe mit 12 Wochen finde ich etwas zu früh, zum einen ist es doch eine etwas frühe Trennung von der Nestwärme, zum anderen sind die Kätzchen dann doch auch noch gar nicht fertig versorgt.
Entweder man impft zum ersten Mal mit 8 Wochen, was ich nur befürworte, wenn der Infektionsdruck relativ hoch ist, dann muß ich also mit 12 und 16 Wochen noch mal impfen lassen, Kastra dann z.B. mit 14 Wochen. Nach der letzten Impfung bleiben die Katzen noch 7 bis 10 Tage im alten Zuhause, sind dann beim Auszug also 17 bis 17,5 Wochen alt.

Oder man läßt mit 10 Wochen zum ersten Mal impfen, dann braucht man nur eine Zweitimpfung mit 14 Wochen, Kastra mit 12 Wochen, und Kätzchen können mit 15 bis 16 Wochen ausziehen.

Wenn die Mutterkatze so erhebliche Probleme mit der Milchleiste hat, rate ich auch sehr dringend zur Kastra; sie sollte auf keinen Fall noch einmal gedeckt werden. Und zudem gibt es ja eh mehr BKH-Mischlinge, als die Welt noch ertragen kann. 🙁

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Elbchen, FindusLuna und 2 weitere
Werbung:
Wusstest du nicht, dass Röntgenstrahlen von Haaren reflektiert werden? 🤔
Nein.
Als mein Zahnarzt das letzte Mal bei mir ne Aufnahme gemacht hat, musste ich mir nicht die Haare von den Zähnen rasieren. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Celistine