Milchzähne - wann sollte man zum Tierazt?

  • Themenstarter Themenstarter simone216
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
simone216

simone216

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
124
Ort
Bordeaux
Hallo zusammen,

meine beiden Jungs (2 Monate) befinden sich momentan im Zahnwechsel. Hab schon 2 Zähnchen hier gefunden und schau den beiden täglich ins Maul um zu schauen ob die Doppelzähne schon weg sind.

Bei Milo ging das ganze bisher ohne Probleme. Beide unteren Eckzähne sind schon raus, und einer der doppelten Reißzähne oben ebenso. Ich warte noch auf den zweiten aber bin guter Dinge 🙂

Bei Balu ist es so, dass oben beide Reißzähne raus sind (seit gestern). Ich hab auch mal ein Bild beigefügt. Das ganze sieht ganz schön geschwollen aus. Er lässt mich aber ganz gut nachschauen, ohne riesen Theater.
Was mir etwas Gedanken macht: die unteren Eckzähne sind nach wie vor doppelt, und sehen fast gleichgroß aus - auf beiden Seiten. Wie lange meint ihr sollte ich da warten bis ich zum TA gehe? Es ist das erste mal das ich Kitten im Zahnwechsel habe daher bin ich mir etwas unsicher. Sind das überhaupt doppelte? Sollte ich mir wegen der Schwellung Sorgen machen oder geht das mit der Zeit zurück?

Ich habe den beiden die letzten Tage täglich etwas rohes Fleisch zum kauen gegeben. Es geht Ihnen eigentlich auch ganz gut. Sie schlafen etwas mehr als sonst. Fressen & trinken ganz normal. Balu trinkt sogar etwas mehr als normalerweise. Auch spielen tun sie ganz normal. Es können also eigentlich keine riesen Schmerzen sein.


0171d8-1440502742.jpg
 
A

Werbung

Sorry, da war ein Tippfehler ich meinte 6 Monate alt 🙂 da war ich wohl zu schnell beim Tippen 🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
4K
christinem
christinem
Eleiya
Antworten
4
Aufrufe
15K
SILKCHEN
S
FindusLuna
Antworten
221
Aufrufe
15K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
nadala
nadala
M
Antworten
3
Aufrufe
597
Mausekönigin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben