Dobby hat FORL

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen,

gestern und heute Morgen gab es ziemlich Stress. Dobby war unauffindbar und manche wissen ja, dass Dobby bereits zweimal ein Schlupfloch im Balkon gefunden hat und verschwunden war. Und zwar beide Male als er Antibiotika brauchte wegen den Zähnen... Hahaha! Auf jeden Fall, gestern war ich dezent panisch. Meine Nachbarin hat mich im Garten gefunden beim Suchen und meinte, die Zeit, in der er vom Balkon hätte kommen müssen (ich konnte es auf eine Stunde einschränken), das hätte sie bemerkt. Ihr Hund war da im Garten und das hätte was gegeben... Also ist sie hoch in die Wohnung gekommen und kurz darauf kam er aus dem Schlafzimmer gerast. Mir komplett schleierhaft, ich hatte doch schon 5x unter dem Bett nachgesehen!! Gut, okay... Hauptsache, er ist wieder da.

Dann heute: Erneut! Dobby nirgends zu finden. Ich, dieses Mal etwas entspannter, okay, ich habe ihn gestern auch nicht gefunden, er muss ein neues Versteck gefunden haben! Also beginne ich erneut, sehr genau zu suchen. Nach 20 Minuten wurde ich dann doch etwas nervös, ging erneut ins Schlafzimmer, mich fragend: WO KANN ER SEIN?? Und da, es war mehr aus dem Augenwinkel... Ein paar Schritte zurück, um den Winkel besser zu haben...

Wo ist Walter? Ehm, ich meine natürlich: Wo ist Dobby?
42344487iv.jpg

Nochmals näher:
42344490dl.jpg
Das kenne ich von Kitty auch😺Ich hab keine Ahnung, wie sie das macht, sie schafft es immer, sich manchmal komplett in eine Decke einzuwickeln. Hab mich einmal fast auf sie draufgesetzt😳

A

Werbung

Das kenne ich von Kitty auch😺Ich hab keine Ahnung, wie sie das macht, sie schafft es immer, sich manchmal komplett in eine Decke einzuwickeln. Hab mich einmal fast auf sie draufgesetzt😳
Ohne Witz, das ist mir einmal bisher passiert 😀 Aber zum Glück ist nichts passiert! Dieses neue Versteck sah soooo gemütlich eingemummelt aus, dass ich mich nicht dafür hatte, ihn da rauszuholen oder ihm dort das Antibiotika zu geben, was er ja so hasst! Also habe ich dann gewartet und er kam auch bald raus. Er soll doch auch seine sicheren Orte haben 🙂

• Love
Reaktionen: UliKatz
So, Thread wieder rausgekramt... Ich war die letzten Woche eine schlechte Dosine für Dobby 🙁 Fühle mich gerade schuldig. Ich habe vor paar Wochen gesehen, dass da eine kleine Rötung ist im Mund. Dann kam meine eigene Gesundheit wieder in Schwierigkeiten und ich habe es schlichtweg verdrängt, dass ich mich da auch noch drum kümmern müsste. Seit Montag kann ich wieder einigermassen schmerzfrei atmen, jetzt hat Dobby gerade wildgekackt 🙁 Habe in den Mund geguckt, da sind echt stärkere Rötungen. Ich habe gerade das Gefühl, ich habe ihn im Stich gelassen. Der Zahnarzt ruft nachmittags zurück wegen Termin... 🙁

• Sad
Reaktionen: Usambara
Huhu.

Manchmal geht einfach nicht alles gleichzeitig. Du kümmerst Dich jetzt um seine Zähne, das zählt. 🙂

• Like
Reaktionen: Black Perser
Huhu.

Manchmal geht einfach nicht alles gleichzeitig. Du kümmerst Dich jetzt um seine Zähne, das zählt. 🙂
Danke... Ja, das war irgendwie ein wenig viel aufs Mal die letzten Wochen. Die Anästhesie war gerade noch im OP, die macht den OP-Plan, die rufen mich nachmittags zurück für den Termin, weil ja Dentalröntgen und dann vermutlich direkt Extraktion unter Vollnarkose gemacht werden.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Also, Freitag 7:30 kann ich ihn beim TA vorbeibringen... Ich weiss nicht, ob ich hoffen soll, dass es FORL ist oder nicht. Wenn es wieder das ist, dann sind wir es danach endgültig los, weil alles gezogen wird, wenn nicht, dann behält er paar Zähnchen, aber hat wohl ein anderes Problem... Irgendwie dämlich oder?

Werbung:
Dobby lässt heute alle Zähnchen... Es ist gottseidank noch nicht so schlimm, wie ich dachte, aber sie sind sich einig, dass es ein neuer Schub ist und jetzt ist da einfach Reissleine.

In meiner Praxis ist es gängig, dass alle Tierchen Söckchen kriegen während der OP, weil dann der Körper weniger auskühlt und der Kreislauf weniger belastet wird. Heute kriegt er ein gelbes, ein graugelb gestreiftes und graugelb gepunktetes Söckchen. Der vierte Fuss ist ja verbunden mit der Infusion. Vor dem Aufwachen wird das Fell noch gebürstet und gegebenenfalls gereinigt, die Augen gepflegt und dann auf eine Wärmedecke gelegt fürs Aufwachen.
Auch werden hier jetzt noch die Analdrüsen geprüft (auf meine Bitte), da ich nicht sicher war, ob das mit Grund sein könnte fürs Koten nebens Klo.

Alles Gute für Dobby 💚
Da kriegt er ja ein richtiges Wellnessprogramm während der Narkose ☺️ und danach hat er nie mehr Zahnschmerzen!

Alles Gute für Dobby 💚
Da kriegt er ja ein richtiges Wellnessprogramm während der Narkose ☺️ und danach hat er nie mehr Zahnschmerzen!
Genau so sehe ich das auch, aber es geht einem doch nahe, so jung und alles raus...
Und ja, meine Praxis ist wahnsinnig toll... Sie geben mir auch Futter mit für die ersten Tage, was besonders schön stinkt 😀

• Like
Reaktionen: rassekatze, shy und boop.the.snoot
Alles Gute für Dobby!

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Danke euch! Also, Dobby ist wach, ich gehe ihn um 14:15 abholen 🙂 Das Koten war aber eine verstopfte Analdrüse, die haben sie direkt auch versorgt 🙂

Werbung:
Dobby ist Zuhause 🙂
Socken-OP
44643739xr.jpg
Und Zuhause 🙂
44643740ao.jpeg

Er hat bereits bisschen Nassfutter gefuttert und checkt ab, ob alles noch beim Alten ist 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Black Perser, Andersland und 2 weitere
Dobby frisst (wenn auch wenig), Dobby schmust, Dobby spielt, Dobby rennt herum, Dobby macht "Seich" (zu hochdeutsch Blödsinn). Ich denke, das kommt gut 🙂
Einzig mit dem Gleichgewicht hat er es noch nicht so, aber das war bisher bei jeder Narkose etwas länger Thema (morgen wird das auch wieder vorbei sein, denke ich).

• Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, Black Perser, Usambara und 4 weitere
Sehr schön. Lass dich richtig verwöhnen, Dobby, dann hört der Seegang bestimmt auch ganz schnell auf 🙂

• Love
Dobby frisst (wenn auch wenig), Dobby schmust, Dobby spielt, Dobby rennt herum, Dobby macht "Seich" (zu hochdeutsch Blödsinn). Ich denke, das kommt gut 🙂
Einzig mit dem Gleichgewicht hat er es noch nicht so, aber das war bisher bei jeder Narkose etwas länger Thema (morgen wird das auch wieder vorbei sein, denke ich).
Ich hab’s jetzt gerade erst gelesen. Super, dass alles gut gelaufen ist.
Caprina lässt Grüsse ausrichten; Willkommen im Club der Zahnlosen. 🥳
Das Leben ist auch ohne Beisserchen noch toll 💚😽

• Love
Sehr schön. Lass dich richtig verwöhnen, Dobby, dann hört der Seegang bestimmt auch ganz schnell auf 🙂
Jaa, das ist ulkig, es ist immer sein Hinterteil, das dann so... Catwalkmässig schwingt 😀
Ich hab’s jetzt gerade erst gelesen. Super, dass alles gut gelaufen ist.
Caprina lässt Grüsse ausrichten; Willkommen im Club der Zahnlosen. 🥳
Das Leben ist auch ohne Beisserchen noch toll 💚😽
Uhh! Die beiden sollten sich fast Mal kennenlernen, vielleicht könnten wir ein Partnerprofil eröffnen?

Die Zähnchen waren nur leicht angefressen, aber die TÄ meinte, mit dem Verlauf bringt da jetzt auch nix, zu warten, bis das übel ist... Und die neue Anästhesistin ist einfach nur ein Goldschatz 🙂

• Love
Reaktionen: Molana und Black Perser
Werbung:
Schön, dass Dobby alles gut weggesteckt hat.. nun hat er hoffentlich Ruhe..😊
Schade, dass soviele junge Katzen von Forl betroffen sind, aber wenigstens ist es früh erkannt worden und du hast ihm Jahre mit Schmerzen erspart. 😊

• Love
Schön, dass Dobby alles gut weggesteckt hat.. nun hat er hoffentlich Ruhe..😊
Schade, dass soviele junge Katzen von Forl betroffen sind, aber wenigstens ist es früh erkannt worden und du hast ihm Jahre mit Schmerzen erspart. 😊
Genau. Ich meine, ich hätte damals nie mit FORL gerechnet bei Dobby. Aber es ist jetzt so und jetzt müssen wir einfach gemeinsam da durch 🙂 Gerade vom Einkaufen zurück und da war er unter dem Sofa... Aber jetzt läuft er wieder rum. Gibt gleich die nächste Futterrunde für die Beiden 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Molana und Black Perser
44650735ly.jpg

Jaa... Blödsinn machen kann er schon wieder...

• Love
Reaktionen: Cat Fud, Black Perser und Molana
Sooo... Ich stecke in der Zwickmühle. Luna frisst das Nassfutter nur so lala, sie darf ja auch nicht viel, hat Hunger. Sobald ich das Trofu raushole, kommt Dobby angerannt und will auch. Ich finde es so gemein, ihn da so mehr oder weniger zu vertrösten, kann aber auch Luna nicht einfach hungern lassen. Ich habe ihn zwar versucht mit anderem zu bestechen, aber er will halt auch.
Das ist so mühsam 🙁 Klar, ist nur für paar Tage, aber jedes Mal bringt mich das in so einen Stress, den beiden gerecht zu werden.