Jeder Zahn hat eine Zahnwurzel. Wenn die von FORL befallen sind tut es weh. Jeder Zahn kann von FORL befallen sein. Oder sagt sich FORL - ach nee, das ist ein Schneidezahn, da gehe ich lieber an einen Backenzahn.
Irgendwie passt das nicht.
Das ist so, wie wenn dein Zahnarzt sagt: Sie haben Karies am Schneidezahn und die Wurzel ist entzündet. Aber das tut nicht weh, weil es ist kein Backenzahn.
Hier wohnen zwei mittlerweile komplett zahnlose Katzen. 2 und 3 Jahre alt. Die letzten Zähne, die befallen waren, waren die Canini. Die Schneidezähne waren direkt in der ersten Runde dran. Meine Zahn-TÄ war auch nicht der Auffassung, dass Schneidezähne selten betroffen seien, sondern eher die Canini meist erhalten bleiben können. Ich habe bei 4 FORL-Katzen alles vertreten. Am längsten konnten in allen Fällen die Canini noch etwas drin bleiben, aber das FORL explizit um Schneidezähne einen Bogen macht, kann ich aus persönlicher Erfahrung auch nicht bestätigen.
Hier passt aber einiges nicht zusammen. So generell. Diese ganzen Abolutionen, dieses vehemente Bestreiten von Erfahrungswerten, zum Teil Fakten, der Kater, der einerseits gut und langanhaltend auf Gabapentin anspricht, aber gleichzeitig nach 4 Minuten im Auto kurz vorm Infarkt steht. Schneidezähne, die kaum oder nicht schmerzhaft sein sollen und nicht von FORL betroffen sein können... usw usw.
Wahrscheinlich lebe ich in einem Paralleluniversum, dass ich gleich 4 von 5 Katzen habe, wo unter anderem auch die Schneidezähne FORL hatten, wo das ja gar nicht geht. Das muss der gleiche seltsame Ort sein, an dem meine Zahn-TÄ einen Schneidezahn spontan zieht, weil sie aufgrund der starken Schmerzhaftigkeit keinesfalls bis zur OP warten will.
Ich bin total fein damit, wenn Leute individuelle Entscheidungen treffen. Aber was mich hier sehr nervt, in beiden Threads, ist das vehemente Abstreiten von konkreten Fakten bei gleichzeitiger Generalisierung von Dingen, die einfach nicht pauschal sind und unendlicher Wiederholung der immergleichen Fragen und Aussagen. Ich verstehe es einfach nicht.