Wenn Beschwerden auftreten vereinbare ich einen Termin.
Kannst du so machen, musst aber damit rechnen, dass die Katze bereits starke Schmerzen hat, sobald du eine Veränderung wahrnimmst. Katzen verbergen Schmerzen sehr gut und wenn man es merkt, hat die Katze meist schon länger richtig heftige Schmerzen.
Man kann nicht jährlich zum Dentalröntgen fahren auf Gut glück, das muss man abwägen, wenn keine Symptome dann sollte man es auch nicht machen - zuviel Stress.
Du neigst irgendwie sehr stark zum Generalisieren. Natürlich kann man jährlich zum Dentalröntgen. Nur weil du das nicht machst, heißt das nicht, dass es nicht geht oder nicht empfehlenswert wäre. Ich habe 2 Katzen, die mit 1,5 und 2 Jahren die sehr aggressive FORL Variante haben. 5 Monate nach der ersten OP war bereits wieder FORL da und auch schmerzhaft. Die haben beide nichts angezeigt. Symptome sagen nichts über schmerzhaftigkeit aus. Beide hatten weder eine Zahnfleischentzündung noch rochen sie. Bei einer war nach 5 Monaten FORL wieder da, bei unserem Extremfall haben wir nach einem Jahr erneut geschaut und hatten wieder Treffer. Du schließt zu sehr von dir auf andere, scheint mit.
Und es kommen ja auch noch die Kosten hinzu.
Ja, die hat man immer. Ich habe 5 Katzen, verdiene durchschnittlich und konnte nur 3 davon versichern. Entweder kann man die medizinische Versorgung aufbringen oder kann eben keine Katzen oder weniger halten.
Zähne würde ich auch nicht schieben, aber ihr habt vermutlich überlesen dass es sich NUR um die kleinen Schneidezähne handelt, alles andere ist raus wegen FORL.
Das ist etwas ganz anderes als wenn die Katze Backenzähne oder Canini noch hat
Das hast du nun so oft gesagt, dass ich kaum glaube, dass es jemand überlesen hat. Manche sehen es nur einfach anders als du und würden andere Entscheidungen treffen. Du bist nicht unbedingt der Maßstab. Wir auch nicht. Aber man trifft eben unterschiedliche Entscheidungen und ein Generalisieren hat da wenig Wert in meinen Augen.
Du liest:
Welche Zahn OP kostet denn 5000 Euro ? Was ist das denn für ein Wucher bitte?
Ich schrieb:
War hier gerade Thema. Wir hatten ja nun insgesamt 5000 Euro TA-Kosten in 3 Wochen für 4 Zahn-OPs.
Das ist kein Wucher, sondern ein recht normaler Preis für insgesamt 4 OPs bei 4 Katzen inklusive sämtlicher Nachsorgen und Dentalröntgen. Ich habe hier auch keinen Goldesel, aber manche Dinge schiebe ich nicht. Einer hatte eine Entzündung, der war null auffällig. Den hat die TÄ direkt beim ersten Check gezogen, weil der schmerzhaft war.