Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..also Fellpflege funktioniert ohne Zähne auch wie gewohnt. Krallenpflege kann mitunter dann vielleicht etwas Nachhilfe erfordern und man muss ggf. mal selber ein bisserl nachschneiden. Aber auch das ist meist eher selten oder gar nicht notwendig, solange sie selber viel Kratzen und Klettern können.
Ich hatte mal ein ein altes zahnloses Ömchen, die hat das mit den Krallen und der Fellpflege prima geschafft, zum Ende hin, als auch die fiese Athrose an den Gelenken nagte, hat sie dann etwas Hilfe gebraucht bei den Krallen (aber das kann auch bei Katzen mit Zähnchen im Alter gerne der Fall sein)..aber bis dahin ging es auch ohne die Zähnchen prima.
Zudem sind die Forlis zwar irgendwann zahnlos, aber man sollte nicht unterschätzen wieviel Kraft sie dennoch nur mit der Kauleiste aufbringen können..
Die kleine Katzenoma hat ihre Pfoten hingebungsvoll eben mit der Kauleiste bearbeitet und abgelutscht und damit auch ganz prima alte Krallenhülsen von den Pfoten bekommen..
Ich drück euch Daumen und Pfoten.
Das ist gut! Ich spiele ja schon immer an seinen Pfoten herum, weil ich die süss finde 😀 Er kennt es also schon ein wenig. Aber ich werde auf jeden Fall daran arbeiten und mir auch was zum Schneiden zulegen...ja bei guten Licht sieht man das bei Katzen auch sehr gut. In der Kralle ist ein Kanal und man sollte beim schneiden aufpassen, diesen nicht zu erwischen. Also nur die Krallenspitzen kappen...
Wie gesagt, bei guten Licht sieht man den Nervenkanal sehr deutlich und läuft dann eigentlich keine Gefahr diesen versehentlich zu treffen.
Du kannst, solange du noch nicht wirklich bei der Krallenpflege nachhelfen musst, einfach mit Dobby schon mal spielerisch üben die Pfoten zu halten, die Krallen dir in Position zu bringen und zu schauen wie du ihn am besten halten kannst.
So dass wenn du dann irgendwann mal Nachhelfen musst, das auch dann Stressfrei hinbekommst.
Sehr gut! Eine Sorge weniger! 😊@Motzfussel Also Miamor haut voll rein 😀 Zumindest bisher! Sie haben zusammen schon ein Döschen gekillt 🙂
Danke 🙂 Ich habe sicherheitshalber noch nachbestellt, sollte er in dem Tempo weitermachen 🙂 Noch abwarten, ob Luna es verträgt 🙈Sehr gut! Eine Sorge weniger! 😊
Gute Besserung für den Hauselfen!
Das Aufbaumittel (Anima Strath) findet er gut 😀 Er hat auch ein wenig Futter geschlabbert vorher, einfach halt immer nur wenig. Und was er echt mag ist so eine Tuna Paste für Menschen (entsprechend gesalzen...) Davon bin ich halt kein Fan, aber im Moment ist das ein wenig meine Lösung fürs Belohnen, weil er die anderen Leckerli ja nicht darf.So, wie du sein Verhalten beschreibst, geht es ihm gut.🙂
Das mit der Zuge wird sich sicher noch regulieren.😉
Schleckert er wenigstens das Aufbaumittel?
Waren die Blutwerte eigentlich alle in Ordnung?