Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also alles was mit Möckchen war hat er nicht gewollt, ausser eben diese gefrorenen Dingern, die ich eigentlich für Luna hingetan hatte. Das ist das, was es jeden Abend gibt, so total normal für ihn... Die weiche ich eben ein, damit das Zylkene dran klebt... Das hat er genommen, aber vielleicht auch weil das eben Normalität ist. Also, dass die jeden Abend kommen. Er nimmt da auch immer welche und er will ja immer aus demselben Napf wie Luna fressen. Und Ta-Da, da ging das dann irgendwie.was ist mit etwas festeren bröckchen, z. b. in gele?
Mist...Da geht man eben in der Apotheke das Aufbaumittel für Katerchen holen und was passiert? Irgendjemand hat das Futter ausgekotzt... Normalerweise würde ich ja direkt zu Luna tendieren, doch wenn sie kotzt ist es meistens mehrere Pfützen. Jetzt war alles eine Pfütze. Habe gerade Sorgen, dass Dobby auch die Medikamente ausgekotzt haben könnte... Mist...
Na ja, Metacam und das Antibiotika. Es war aber sicher schon etwa 20-30 Minuten drin, ehe das Kotzen stattgefunden haben kann...Mist...
Um welche Medikamente geht es, die er ausgekotzt haben könnte?
Mit wieviel Verzögerung würdest du raten, es zu geben?Bitte nicht beides gleichzeitig geben, denn beides schlägt sehr auf den Magen. Und niemals auf nüchternen Magen!
Ggf. auch den Tierarzt fragen, ob du die nächsten Tage Magenschutz dazu geben solltest.
Okay, jetzt wird es echt peinlich. Steht sogar so drauf. Mein Kopf ist echt nicht mehr bei der Sache. Gerade beim TA angerufen, sie meinte, ab jetzt einfach nicht mehr doppelt geben... Ich bin echt durch. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich habe das irgendwie... Im Stress falsch gelesen oder was weiss ich. Dann kriegt er heute Abend nur das Antibiotika und morgen zeitversetzt das Metacam und das Antibiotika. Danke dir!Metacam gibt man nur 1x täglich. Und ja, ich würde es auch länger geben, außer du merkst, dass alles problemlos ist, dann kannst du es ja versuchsweise absetzen. Normalerweise wirkt Metacam ca. 1 Stunde nach Verabreichung, d.h. da werden die Tiere agiler, putzen sich wieder, fressen etc. Wenn du da keinen Unterschied mehr erkennst und Doby grundsätzlich gut drauf ist, kannst du es sicherlich absetzen.
Kannst du Dobby separieren mit seinem Fressnapf?Okay, jetzt sind wir am schwierigen Zeitpunkt, wo Dobby wieder fressen will, und zwar rund um die Uhr, ich aber portionieren muss, weil Luna nicht das Nassfutter fressen sollte in so grossen Mengen.
Ne, leider nicht... Also, habe ich schon probiert, aber das Ding ist, er ist dann wegen geschlossener Tür so durcheinander, dass er nur maunzt und an den Türen kratzt. Aber wir arbeiten jetzt dran, nur noch zwei Tage. Kriegen wir hin!Kannst du Dobby separieren mit seinem Fressnapf?
Hallo zusammen,
ich bin hier ziemlich angespannt grade und hoffe, dass ihr mir da sagen könnt, wie das bei euren Katzen ist. Dobby wurden ja die oberen Fangzähne gezogen. Jetzt beobachte ich, dass teils die unteren Fangzähne an den Lefzen hängen bleiben und da ist es nun leicht wund. War das bei euch auch so? Gibt sich das? Muss ich ihn nun direkt nochmals operieren lassen um die unteren Fangzähne zu ziehen?
Ich hab da keine persönliche Erfahrung, aber so viel ich weiß muss man tatsächlich die entgegengesetzten Zähne zumindest kürzen, da sonst solche Probleme auftreten können. Haben sie dir da nichts zu gesagt?
Sicher meldet sich noch jemand der sich da genauer auskennt.
Das wäre jetzt echt mein Albtraum... Noch eine Narkose...Ich hab hier und da davon gehört, dass das passieren kann und dann die Gegenzähne auch gezogen oder abgeschliffen wurden.
Eigene Erfahrungen haben wir damit nicht, bei Fiona war alles gut, trotz zwei fehlender Canini. Und Stevie, den wir ja sediert genau haben anschauen lassen, hatte auch nur noch einen Caninus. Auch da alles ok. Kann wohl so oder so ausgehen mit den fehlenden Gegenzähnen :/