Milkyway und Garfield waren heute den ersten Tag allein!
🙂 Sie verstehen sich ganz gut. Garfield faucht so gut wie gar nicht mehr, und heute Nacht habe ich schon die ersten Nasenstupser gesehen (auch wenn Garfield es niemals zugeben würde). Was mir aber auffällt ist, dass beide manchmal noch ein paar leichte Tatzenhiebe verteilen, also dem anderen leicht auf den Kopf hauen. Das ist doch normales Spielverhalten, oder? Sieht nicht schmerzhaft aus, mir tut nur immer derjenige leid, der einfach so eins auf den Deckel bekommt.
Ansonsten spielen sie auch gern, dass einer sich unterm Sofa versteckt und nur die Pfoten rausstreckt (sieht total lustig aus), und der andere muss dann versuchen, die Pfote zu erwischen.
Heute bin ich auch noch schnell losgegangen, um Trofu zu kaufen (sowas gibt es bei uns eigentlich eher selten), da Milky tatsächlich nur Trofu isst. Ich habe ihm gestern Käse, Schinken, Creme Fraiche, Katzensticks, Butter und Malzpaste angeboten - er isst nichts, was auch nur annähernd weich ist. Garfield hingegen hat sich gefreut, dass er dann alles bekam.
😀 Da müssen wir also noch daran arbeiten, aber momentan bin ich froh, dass er überhaupt isst, sei es nur das ungesunde Trofu.