Weltweit Milky, ca. 2, Langhaarkater mit kleinem Schönheitsfehler, liebt andere Katzen

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, ja, das Quieken klingt schon lustig. Ich weiß gar nicht, wer das war. :yeah:

Garfield und Milky verstehen sich von Tag zu Tag besser. Garfield hat immer weniger Angst. Ab und zu gibt es sogar ein vorsichtiges Nasenküsschen, aber zu 99% der Zeit wird gerauft oder geschlafen.

Anbei mal ein Bild von Milky, wie er heute morgen auf meinem Bett schlief - auf dem Rücken, mit ausgestreckter Zunge.

Milky ist total zutraulich und verschmust und hat überhaupt keine Angst vor anderen Menschen. Diese Woche war meine Mutter zu Besuch, und Milky hat sich ständig an sie geschmiegt und wollte gestreichelt werden. Ich denke, er ist ein gutes Vorbild für Garfield in dieser Hinsicht. Er ist definitiv verspielter und macht mehr Unfug. Garfield hält ihn wahrscheinlich für ein bisschen durchgeknallt, so wie er ihn manchmal anguckt. 😀

32664401dm.jpg


32664402dg.jpg


32664403zd.jpg
 
A

Werbung

Aaaah, wie geil! :omg:
Ich klau Deine Story mal, ja? Die ist so süß,
 
Hihi, klar. 🙂 Milky ist schon einer... Gestern habe ich die Batterie der Fernbedienung gewechselt und die alten Batterien mal kurz aufs Sofa gelegt. Als ich sie später wegräumen wollte, lag nur noch eine da. Stunden später habe ich gehört, wie Milky im Schlafzimmer mit etwas übers Parkett rollt - die verloren geglaubte Batterie.

Etwas später hatte ich den Schrank unter der Küchenspüle offen. Milky ist sofort reingeklettert, hat sich hinter die Wasserrohre gequetscht und konnte natürlich nicht mehr wieder rausgekommen. :wow: Ich war schon kurz davor, die Feuerwehr zu rufen, bis ich zufällig entdeckte, dass man die Sockelleiste der Küche entfernen kann. So konnte Milky schließlich unter der Küchenzeile hindurch nach draußen krabbeln. Das war ein Schreck! Anschließend habe ich den Spülenschrank mit Zeug vollgeräumt, sodass niemand mehr reinkrabbeln kann (wobei Garfield etwas filigraner ist und auch wieder rausgekommen wäre, aber Milky hat ja auch noch die verletzte Pfote). Aber Milky ist schon ein kleiner Tollpatsch. :pink-heart: Garfield ist ja ein sehr vorsichtiger Schmuser, aber Milky dotzt mich immer volle Kanne mit seinem Köpfchen an. Das ist so süß!

32665666tc.jpg


32665667zb.jpg


32666112mh.jpg


Ein gutes Versteck im Kleiderschrank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Milky war heute beim Tierarzt. Die gute Nachricht ist, wir haben keine Giardien! Da der Test bei Blade ja positiv war und beide zuerst bei mir ein paar Tage zusammen übernachtet hatten, hätte ich erwartet, dass Milky sie auch hat. Zumal sein Kot immer noch weich und hellbraun ist (aber kein Durchfall). Ich dachte zunächst, es liegt an der Ernährungsumstellung. Da müssen wir einfach weiter probieren, was er verträgt und vor allem, was ihm überhaupt schmeckt. Vielleicht werde ich im Herbst nochmal eine Sammelprobe testen lassen, falls der Test falsch negativ war, aber da wir ja drei Tage gesammelt hatten, denke ich das nicht.

Von seiner gebrochenen Pfote werden wir bei Gelegenheit mal ein Röntgenbild machen. Das eilt aber nicht. Die Tierärztin hat sich auch sein Auge angeschaut, was ja ein bisschen entzündet ist. Sie meinte, sie habe so etwas noch nie gesehen, da beim genauen Hinschauen erkennbar ist, dass Milkys Netzhaut und Pupille nach vorne gekrümmt sind. Das war wohl eine größere Verletzung, wahrscheinlich vom Hund, der ihm auch das Ohr abgebissen hatte. Auch dies sollten wir irgendwann beim Augenarzt genauer anschauen lassen.

Beim Abhorchen hat sie auch ein auffälliges Geräusch gehört. Wir wissen ja, dass Milkys Lunge angegriffen war. Daher werden wir in einem Monat wieder hingehen und ein Blutbild machen lassen. Er wurde heute auch wieder geimpft, was in einem Monat aufgefrischt werden muss. Gabi, gibt es da eigentlich irgendwelche Befunde zu seiner Lunge oder den anderen Verletzungen? Hängt das alles mit der Verletzung am Ohr zusammen?

Die TA meinte, er wäre etwas "ängstlich" (sie kennt Garfield noch nicht... 😀) und desorientiert, vermutlich wegen der Verletzungen an Ohr, Auge und Pfote. Daher ist es gut, dass er eine reine Wohnungskatze ist, da er als Freigänger einfach zu vielen Gefahren ausgesetzt wäre.

Als wir heimkamen, wurde er erstmal von Garfield geknuddelt und abgeschleckt. :pink-heart: Wenn Milkys Termine fertig sind, ist der dann dran mit den TA-Besuchen. 😀
 
Das klingt ja mittlerweile nach einem harmonischen Duo, wenn sich die beiden so gut verstehen.
Schön, dass du giardienfrei bist, das freut mich.
 
Ja, Pfeffertopf, es wird jeden Tag besser! 🙂 Ich freue mich so sehr, dass die beiden sich haben und meist gut verstehen.

32728368mw.jpg
 
Werbung:
Ja, Pfeffertopf, es wird jeden Tag besser! 🙂 Ich freue mich so sehr, dass die beiden sich haben und meist gut verstehen.

32728368mw.jpg

Das ist ja ein tolles Bild!

Du wohnst ja in HD! Dort bin ich aufgewachsen und habe dort auch studiert😀
 
Das ist ja ein tolles Bild!

Du wohnst ja in HD! Dort bin ich aufgewachsen und habe dort auch studiert😀

Oh, was für ein Zufall! Heidelberg ist so schön! Ich habe auch dort studiert, bin aber vor kurzem nach Frankfurt gezogen. Muss mal mein Profil aktualisieren.
 
Wirklich immer sehr schön hier reinzuschauen.

Da hast du die richtige Wahl getroffen, ein tolles Duo.
Schön wie schnell es klappt und optisch sind beide auch so süß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, was für ein Zufall! Heidelberg ist so schön! Ich habe auch dort studiert, bin aber vor kurzem nach Frankfurt gezogen. Muss mal mein Profil aktualisieren.

Hihihi, ich bin von HD aus auch nach Frankfurt gezogen!!!! Mich haben damals alles gefragt, wie ich das nur tun könne!
 
Ich freu mich auch, es sieht toll aus!

Leider hab ich keine Befunde vom TA, sowas macht da niemand. Milky ging es insgesamt sehr, sehr schlecht, als er aufgenommen wurde. Ich kann Dir den Tierarzt nennen, eventuell kann Deiner Kontakt aufnehmen. Ob das allerdings was bringt?! 😕
 
Werbung:
Hmm, wahrscheinlich nicht, aber ich danke dir. Meine TA hatte schon Probleme, den türkischen Pass zu entziffern. 😛 Ich denke, in einem Monat, wenn das Blutbild gemacht wird, wissen wir mehr, und ich hoffe, dass sonst alles in Ordnung ist. Milky ist jedenfalls putzmunter und sprintet trotz Verletzung durch die Gegend, so schnell können Garfield und ich gar nicht gucken. 😀 Früher dachte ich immer, Garfield wäre schon so lebhaft, aber Milky lastet ihn richtig aus (obwohl Milky sogar drei Jahre älter ist). Jetzt liegen die beiden schon wieder auf dem Bett und dösen.

32744950fk.jpg


32744951cf.jpg


32744952fq.jpg
 
Besser kann das doch gar nicht laufen. Ganz toll!
 
Das ist doch wirklich genial, wie gut sich die beiden verstehen!!!:pink-heart::pink-heart:
 
:pink-heart: ich bin ganz verliebt in die 2! Das ist doch klasse! Hat sich eigentlich Garfield‘s Kratzproblem gebessert?
 
Und ich erst! Letzte Nacht kam Milky zum Schmusen zu mir ins Bett und hat seine Wange fest an meine gedrückt. :pink-heart: Er liebt es auch, meine Papiermülltonne umzuschmeißen und sich "Spielzeug" rauszuholen. Gerade eben eine leere Duplo-Schachtel, die er nun durchs Wohnzimmer jagt. Unser kleiner Entertainer. 😀

Leider kratzt Garfield immer noch an der Tapete, und das an immer neuen Stellen. 🙁 Ich glaube nicht, dass es an Langeweile liegt, denn Milky wäre ja für jeden Spaß zu haben. Ich denke, er mag einfach das Gefühl, großflächig an der Wand zu kratzen. Ich werde demnächst mal einen Sisalteppich 60 x 80 cm kaufen und an die Wand hängen. Netterweise benutzt Milky all jene Kratzstämme, die Garfield nicht will. Da freue ich mich immer, dass wenigstens einer sie nutzt.
 
Werbung:
Mit geht das Herz auf, wenn ich die Bilder sehe :pink-heart:
Milky ist angekommen in seinem Zuhause, welches er so verdient hat.
Danke für die Bilder!
 
Einfach nur schön, die Beiden so zu sehen.
Ein neues Dreamteam :pink-heart:
Übrigens, ich sehe gar keinen Schönheitsfehler, sondern nur einen Traumkater.
 
Kratzen kann auch zum markieren dienen - vielleicht will er einfach nur deutlich machen das es sein Revier ist?

Ich würde mal Sisal an die entsprechenden Stellen machen - und nicht damit sparen - lieber zuviel als zu wenig!
 
Ja, die beiden sind wirklich ein Dreamteam! :pink-heart:

Das ist gut möglich, dass Garfield als Markierung kratzt, aber er macht das schon, seit ich ihn habe, also schon bevor Milky zu uns kam. Danke für den Tip, lieber Piepmatz (süßer Name!), aber ich möchte ehrlich gesagt nicht an jeder Stelle, an der er kratzt, Sisal anbringen, da es einfach zu viele sind. Ich möchte mich ja auch noch in meiner Wohnung wohlfühlen. Deswegen hoffe ich, dass er die große Sisalmatte, die ich aufhängen werde, annehmen und die Tapeten dann verschonen wird. 🙂
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
38
Aufrufe
6K
Rosalee
Rosalee
tigerlili
Antworten
51
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
valquenta
Antworten
1
Aufrufe
2K
valquenta
valquenta
tigerlili
Antworten
53
Aufrufe
7K
Morganna
Morganna
tigerlili
Antworten
10
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben