Milly zerstümmelt sich selbst

• Themenstarter Themenstarter holly+milly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sehe ich nicht so. Das erklärt möglichweise die Unsauberkeit, aber nicht warum sich die Katze blutig kratzt.
Deinen Ton halte ich trotz aller Uneinsichtigkeit der TE nicht für angebracht - so ist noch niemand überzeugt worden.

bla.

WENN sie mit der Geschichte beim Tierarzt war, mit einer Katze, die seit dem 7. Monat unsauber ist... meinst nicht, dass der TA sie schon eindringlichst versucht hat, von der Notwendigkeit einer Kastration zu überzeugen? Und WENN das alles so war, dann hat sie es offensichtlich schon mehrfach abgelehnt, diese Notwendigkeit zu akzeptieren. Beim Arzt, wohlgemerkt, angeblich ja bei mehreren Ärzten. Ich meine, die MÜSSEN das ja wohl eindringlich angeraten haben...

Und du glaubst, sie lässt sich dann hier überzeugen??

Käse!

Die sucht nach einer Antwort, die nichts mit Kastration zu tun hat. Solange sie die nicht kriegt, wird sie weiter behaupten, sie hat alles schon probiert. Hoffnungslos, da kannste noch so nett sein.

Und mit solchen Sätzen

Das erklärt möglichweise die Unsauberkeit, aber nicht warum sich die Katze blutig kratzt.

gibst du ihr noch Wasser auf die Mühlen der Ignoranz. (Denn sie will ja - wenn überhaupt - glauben, dass das Gepinkel die einzige Konsequenz ihres Handelns ist... alles andere ist für sie ja "unklar"..)

A

Werbung

Vermutlich ist das Ketzerl so " hübsch ", das es auch unbedingt mal Mutter werden will. 😡
Wenn nicht, läßt man kastrieren, ganz einfach.

Arme Katze........🙁

Ich verstehe nur nicht, wie man ernsthaft mit zwei unkastrierten Katzen zusammenleben kann, ohne selbst wahnsinnig zu werden. Wenn denn das Wohl der Katzen schon nicht ausreicht, wie haltet ihr das selbst aus ????
Wir haben 2 Rolligkeiten miterlebt bis die Miez so fit war, kastriert zu werden (haben sie schwanger und total abgemagert und dehydriert zu uns genommen) und das war für alle Beteiligten scheußlich. Die Katz war zu nichts mehr anderem in der Lage als den Pobbes hochzustrecken und wir standen kurz vor'm Tinnitus. Ich kann nach dieser Erfahrung beim besten Willen nicht verstehen, wie sich jemand freiwillig gegen die Kastration der eigenen Katzen wehren kann.

Nicht bei jeder unkastrierten Miez äußert sich die Rolligkeit so heftig, daß diese Zeit eine Zumutung für die Katzenbesitzer ist. Für die Katzen selber ist es ein zwar anstrengender, aber immer noch ein natürlicher Zustand, das sollte man nicht vergessen.

Aber wie auch immer - auch Wohnungskatzen müssen kastriert werden, allein schon der Gefahr wegen, daß sie ausbüxen können und so einer Trächtigkeit nix mehr im Wege steht. Das geht viel zu oft im Nullkommanix, so ists nun mal.

Also - alle Katzen kastrieren lassen, egal oder Frau Katz oder Herr Katz!

Wenn das gemacht worden ist, wird man sehen, wie sich das Zusammenleben gestaltet, und ob es noch weiter zu den 'Verstümmelungen' kommt.

Zugvogel

Ich versteh nicht so ganz, wie Du Dir eine Lösung vorstellst?

Ohne das Problem anzugehen.

Ich mein, das ist hier ein Katzenforum, wenn Du mal durch die einschlägigen Stränge blätterst, wirst Du feststellen, dass Kastration obligatorisch ist.

Und wenn Du weiterblätterst, dann wird Dir auffallen, dass Pinkelproblematik und potente Katze so gut wie verlobt sind.

Werbung:
- kastriert (ja/nein): nein
Das muß als allererstes behoben werden, bei beiden.
Wie stehst du dazu?

- letzte Urinprobenuntersuchung: 4 Wochen
Du schreibst, es wurde auch Blut untersucht.
Wann war das?

Stell bitte mal alle Befunde hier ein, scannen oder abtippen (mit Grenzwerten).
Ja, alles, bis zur letzten Zeile.

Wenn du die Befunde nicht hast, laß sie dir zuschicken.

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sehr gut
Sie spielen gemeinsam? Putzen sich oft? Liegen zusammen?

Potente Katzen können sich im Laufe der Entwicklung, wenn sie aus dem Teenageralter zur vollen Reife kommen, durchaus auch gegenseitig unter Streß setzen - nicht immer fällt das dosfort auf.
Daher ist es sehr wichtig, daß du hier ganz genau und viel beschreibst, wie sie im Umgang miteinander sind.

- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): gross, Haube, Klappe
Weg mit Klappe und Haube.

- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 1 Tütte
Wieviel ist eine Tüte (l, kg), welches Streu?
Wurde geprüft, ob sie ev. auf das Streu allergisch ist?

- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Ecke, an der Wand am ende der Wohnung, ruhig
Beide stehen dort?
Die Beschreibung ist mir zu wenig - bitte mehr.
Stehen sie im Bad, Flur, nebeneinander, direkt an der Wand, mit Abstand .. ?

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
Wo genau? Gibt es bevorzugte Stellen?

- was wurde bisher dagegen unternommen: wir packen alles weg was geht
Bepinkelte Stellen und Textilien wurden nicht entduftet?

Aber seit dem kommt sie schmusen und ist auch sehr anhänglich das war sie vorher nicht
Eine plötzliche, unerklärliche Verhaltensänderung, die länger dauert, sollte bei dir Alarmglocken läuten lassen.

Was wurde wegen der Kratzerei unternommen (Beahndlungen)?

Deiner Katze geht es schlecht, da muß schnellstens was geschehen.

Nicht bei jeder unkastrierten Miez äußert sich die Rolligkeit so heftig, daß diese Zeit eine Zumutung für die Katzenbesitzer ist. Für die Katzen selber ist es ein zwar anstrengender, aber immer noch ein natürlicher Zustand, das sollte man nicht vergessen.

Es ist für eine Katze absolut kein normaler Zustand, ungedeckt zu rollen.

Also erstmal Katze bitte umgehend kastrieren lassen.

Das kratzen kann auch von einem EG (eosinophiles granulom) kommen.

Hat meine Tina auch. Bei ihr wird das bei Stress schlimm und sie kratzt sich blutig.

Wenn eine Katze nicht kastriert ist, bedeutet das Streß für sie --> Ausbruch EG möglich.

Man kann EG in den Griff bekommen, aber vorallem solltest du die Maus erstmal kastrieren.

Dann wird höchstwahrscheinlich auch das Pinkeln aufhören.

Leute, vergeßt es! Die ist hier schon lange ausgestiegen! Sie wollte nur eine einfache billige Lösung.... daß die Katzen kastriert und weiter untersucht gehören, hat ihr ihr TA bestimmt schon gesagt - wäre ja sein Geschäft!