Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin immer noch total verliebt! Diese alten, stuppigen Katzenoldies haben einfach einen bestimmten Charme! Auch, wenn er nicht immer gleich zu erkennen ist! 😀 Vor ein paar Wochen ist die Oldie Dame meiner Schwiegereltern mit 24 Jahren gestorben... Sie fehlt mir doch sehr... Ihre Macken, Ecken und Kanten waren einfach so liebenswert... :pink-heart:

Ich finde es sooo toll, dass du ihr auch ihre Pipi-Malheure nicht übel nimmst! Ich denke da wie du, aber erst gestern habe ich bei FB auf einer TH-Seite gelesen, dass eine Katze mit 17 Jahren ins Tierheim abgeschoben wurde, mit der Begründung, dass die Unsauberkeit stören würde, auch wenn mal Gäste da wären... :grr: Was sind das nur für Unmenschen... :reallysad:

A

Werbung

Ich finde es sooo toll, dass du ihr auch ihre Pipi-Malheure nicht übel nimmst! Ich denke da wie du, aber erst gestern habe ich bei FB auf einer TH-Seite gelesen, dass eine Katze mit 17 Jahren ins Tierheim abgeschoben wurde, mit der Begründung, dass die Unsauberkeit stören würde, auch wenn mal Gäste da wären... :grr: Was sind das nur für Unmenschen... :reallysad:

Ja, das habe ich auf FB auch gelesen und geteilt. Unfassbar! Alt oder krank? Weg mit dem Tier. Ich hoffe, mit solchen Menschen wird auch irgendwann einmal so umgegangen. Ist böse, aber es wäre eine gerechte Strafe.

Mein Poffi war im Alter auch ein Danebenpinkler 🙄
Er stieg umständlich ins große Klo (Samla von Ikea....die gab es damals noch in der niedrigen Variante) und hielt dann seinen Hintern raus und pinkelte auf den Fußboden.
Ich habe Windelunterlagen unter das Klo gepackt....habe dazu zwei Windelunterlagen halbiert und die Teile dann so unter das Klo gepackt, dass Poffi´s Pipi nicht unter das Klo laufen konnte. Das habe ich morgens und abends nach dem Wischen (mit Myrrhetinktur) gemacht. Öfter ging nicht, weil ich ja arbeiten war.
Ich hatte das Glück, dass Poffi nur ein Klo benutzte. Und die anderen Katzen fanden es nicht so schön in Poffi´s Pipi zu treten und gingen deshalb entweder in den gesicherten Garten oder ins Obergeschoss.
Poffi hatte multiple körperliche Probleme. Ich konnte nicht feststellen welches davon ihn nun wirklich unsauber werden ließ.
Ich hab´s ihm allerdings nicht übel genommen....er war einfach süß, der kleine alte Kerl 🙂

Ich "arbeite" mittlerweile mit Handtüchern. Minka benutzt nur 2 KaKlos. Und das tausche ich jeden Morgen und Abend die Handtücher, die ich Drumherum lege. So läuft auch nix drunter unter ich spare mir eine übervolle Restmülltonne 😉

Muss halt nun locker 2 WaMas mehr waschen pro Woche. Aber egal.

Wo geht's weiter mit Lasse? 🙂

Lasse?
Was habe ich verpaßt? 😕
Zuwachs?😕

Werbung:
Ein kurzes Update zu Minka:

Die alte Dame baut immer mehr ab 🙁 Sie frisst zwar noch gut, aber sie fällt teilweise um beim Laufen. Sie geht bis an die Wand und bleibt dann dort oder in einer Ecke minutenlang stehen und weiß scheinbar nicht, was sie machen soll, wie es weiter geht. Ich hole sie dann meistens raus aus der Ecke und bringe sie zu ihrem kleinem Sofa.

Kot und Urin wird da abgesetzt, wo sie gerade geht und steht.

Mittlerweile mache ich die Tür des Katzenzimmers nur noch auf, wenn ich da bin. Es ist mir zu gefährlich. Die Treppe ins EG ist doch relativ hoch und steil. Im Schlafzimmer habe ich dicke Teppiche liegen, es wäre schwierig, Urin da rauszubekommen und ich möchte natürlich auch nicht, dass sich meine Pinkelkater animiert fühlen.

Schmusen genießt sie noch und bekommt auch Abends und Morgens ihre Kuscheleinheiten.

Wenn es warm wird draußen, werde ich sie auch mal mit hinaus in den Garten tragen. Mal schauen, ob sie in der Sonne noch liegen mag. Aber auch da nur mit Aufsicht.

Aber wie gesagt, sie futtert gut, wenn es auch nicht mehr wirklich ansetzt, und krakeln kann sie auch noch. 😉

ohje meike....🙁
aber wenn sie noch hunger hat und meckert, dann ist noch alles gut 😉

Lass uns mal am WE telefonieren....

ohje meike....🙁
aber wenn sie noch hunger hat und meckert, dann ist noch alles gut 😉

Lass uns mal am WE telefonieren....

Ja, solange sie frisst und meckert würde ich auf keine "schiefen" Gedanken kommen. Sie genießt trotzdem das Leben. Es tut mir nur leid, dass ich sie einsperren muss. Aber es ist auch zu ihrer eigenen Sicherheit.

Ruf mich gern an 🙂 Plauschen wir ein wenig.

Wenn es warm wird draußen, werde ich sie auch mal mit hinaus in den Garten tragen. Mal schauen, ob sie in der Sonne noch liegen mag.

Ich denke, es wird ihr gefallen. 🙂

Das Minken-Mädchen :pink-heart:
Soo einen langen Weg hat sie schon hinter sich!
Aber wenn der Appetit noch da ist, geht es wohl noch ganz gut.
Kritisch wird es ja immer, wenn die Felle das Fressen einstellen.

Ich hoffe, der Frühling kommt bald und wärmt die alten Knochen.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben