Mira kann immer noch nicht miauen

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo. Vor 12 Tagen zog Mira bei uns ein. Aus dem Tierheim hatte sie einen Herpes-Virus mitgebacht wie die TA festgestellt hat. Ihr Augen waren klein und tränig, sie musste dauernd niesen und miauen konnte sie gar nicht.

Nachdem sie dann unsere Gizmo mit dem Herpes angesteckt hatte, konnte auch sie nicht mehr richtig miauen. Das hat sich aber wieder gelegt. Gizmo kann seit heute wieder fast richtig miauen.

Nur Mira immer noch nicht. Sie macht das Mäulchen auf und alles was kommt ist ein kurzes Röcheln aus dem Hals. Die Augen sind wieder ok und auch niesen muss ich fast gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee ob das evtl lange dauern kann oder ob es evtl was anderes sein könnte?! Sonst ist sie sehr fit, frisst und spielt viel.

Ab morgen bekommen dann beide L-Lysin übers Futter 1x täglich, diesen Rat habe ich hier schon bekommen.

A

Werbung

Manche Katzen scheinen das nicht zu können. Sie mauzen eher lautlos. Vielleicht ist es bei deiner süßen auch so.

Das wäre ja mal was... 🙂 hauptsache sie ist gesund, solange sie keine Schmerzen hat wäre das egal.

...

am anfang hat xuxu auch nicht miaut, sondern lautlos und jetzt ist er lauter wie die alte dame.:aetschbaetsch2: 1 monat war das so bei ihm

ok :aetschbaetsch1:

sagt mal, haben eure katzen sich schonmal verschluckt. gizmo hat eben sehr komisch gemacht. eine mischung aus husten, niesen und asthmaähnlichem krächzen.. ein paarmal hintereinander.
das kommt ab und zu mal vor, meist wenn sie sich putzt.

joe hat das manchmal auch. er öffnet dem mund & "miaut" dann lautlos. ist denn ausgeschlossen, dass sie etwas organisches hat ... haben katzen stimmbänder???

Werbung:
keine ahnung ob sie stimmbänder haben, denke schon oder?!
wir werden nächste woche nochmal zum ta zur nachkontrolle wegen dem herpes, werde dann nochmal fragen.

Meine Sunny sollte sicher auch was anderes werden, nur keine Katze.
Wenn ich nach ihrem versuchten 'Miauen' gehe, dann wohl ein Meerschweinchen.
Sie quietscht nur in hohen Tönen und zirpt, aber richtig Miauen kann sich nicht. Dafür aber knurren und fauchen 😀

Ich würde mir nicht unbedingt Sorgen machen. Aber der TA kann dir sicher noch mehr dazu sagen.