Mischfüttern, überwiegend Trockenfutter oder Nassfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Finnian
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter katzentrockenfutter wohnungskatze wohnungskatze allein
Die Frage ist halt, warum glaubt dir deine Mutter das nicht?
Muss ja irgendwie einen Grund haben.

Du hast ja auch den Hund noch.
 
A

Werbung

Also mit 200 Euro pro Monat kann man zwei Katzen schon wirklich gut und ausreichend füttern und feines, duftfreies Streu für ausreichend Klos bezahlen.
Deswegen, finanziell gesehen hab ich nicht das Problem und zur Not wurden meine Freunde mir garantiert helfen.
 
Die Frage ist halt, warum glaubt dir deine Mutter das nicht?
Muss ja irgendwie einen Grund haben.

Du hast ja auch den Hund noch.
Meine Mutter hat kein Vertrauen in mich, da sie selbst oft impulsiv Tiere holt und diese schnell weggibt, sie denkt ich bin so wie sie und hat schon häufig versucht mich dazu zu bringen meinen Hund wegzugeben wenn er mir an manchen Tagen ein bisschen anstrengend war
 
Ich würde dir ganz grundsätzlich empfehlen, dein Studium erst mal zu beginnen, schauen, wie es läuft, also quasi noch ein Stück Lebensweg gehen und dann über Katzen nachdenken, die 20 Jahre alt werden können.
Bei dir ist sicherlich viel Veränderung angesagt die nächsten Monate oder auch Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru
Na, deine Mutter ist ja da kein Vorbild. Vielleicht optimierst du erst mal bei allen vorhandenen Tieren?
Katzen…Hund….

Dann wäre vielleicht allen geholfen.
 
Bis zum Studienbeginn würde ich auch warten und erstmal nochmal gucken wie's läuft finanziell gesehen. Das Katzen eine Langzeitverantwortung sind ist mir bewusst und dem würde ich mir auch stellen
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Polayuki und Margitsina
Werbung:
Na, deine Mutter ist ja da kein Vorbild. Vielleicht optimierst du erst mal bei allen vorhandenen Tieren?
Katzen…Hund….

Dann wäre vielleicht allen geholfen.
Meine Mutter lässt sich bei ihren Katzen leider gar nicht rein reden. Ich habe ihr auch gesagt sie solle die chippen lassen da beide reinrassige Katzen sind (American curl und BKH)
 
Dann nimm dir die Zeit und lies hier viel mit. Du kannst dir aktuelles Wissen aneignen und vielleicht doch hilfreich eingreifen sei es bei deiner Mutter oder anderswo.

Zum Beispiel das Thema FORL ist ziemlich unbekannt oder Blasenentzündung bei Katzen.
Oder halt vieles andere.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Polayuki, Fan4 und eine weitere Person
Dann nimm dir die Zeit und lies hier viel mit. Du kannst dir aktuelles Wissen aneignen und vielleicht doch hilfreich eingreifen sei es bei deiner Mutter oder anderswo.

Zum Beispiel das Thema FORL ist ziemlich unbekannt oder Blasenentzündung bei Katzen.
Oder halt vieles andere.
Kann ich nur bestätigen! ☺️
 
Täglich 2 Portionen Nassfutter geht gar nicht. 5-6 ….besser immer Zugang zu Futter.
Wollte ich nochmal ganz deutlich klar stellen.
Darf ich fragen, wie das gehen soll, wenn man tagsüber arbeitet? Ich muss Morgens eine große Portion hinstellen und dann, wenn ich wieder heim komme. Meistens ist dann noch was von morgens im Napf, das wird dann getauscht. Trockenfutter habe ich auf eine kleine Dosis abgefüllt, damit Mann und Kinder eine maximale Menge haben, die sie für das Fummelbrett haben...
 

Ähnliche Themen

jaykay22
Antworten
10
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
curie
C
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben