Missi hustet und atmet ganz hektisch......

• Themenstarter Themenstarter missimohr
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zum Glück ist es kein dann wohl kein Lungenödem, ich glaube, nichts kann so schlimm sein wie das. Das freut mich sehr.

A

Werbung

na ja....

Hast Du Kinder hast Du sorgen,hast Du Tiere hast Du Sorgen😀Ist was wahres dran.
Ne lass mal lieber mit der dritten Mietz,man weiss ja auch nicht ob das Problem damit gelöst wäre.
Deine Missi scheint zu der bequemeren Fraktion Katzen zu gehören,so nach dem Motto,Bewegung ist ungesund:oha:
Hol Dir mal ein schönes Buch,oder lies im Katzenforum😛und lass die Missi mal in Ruhe😉sie denkt sonst vielleicht,daß was"schlimmes im Busch ist"😀

.....hatte ja jetzt 7 ruhige Jahre :aetschbaetsch1:. Ich hatte ja eine Woche lang 3 Katzen, Herbie und seinen Bruder. Allerdings fing da am 3. Tag das Elend mit Herbie an, somit war ja Missi auch wieder nur mit 1 Kater zusammen :wow:. Ne, ne, da hätte ich viel zu viel Angst, wenn ich jetzt eine dritte hole - bei meinem Glück!

Aber mit der "Gemütlichkeit" könnteste Recht haben :muhaha:. Heute nachmittag haben sie aber doch glatt mal wieder so 5 oder 10 Minuten beisammen gelegen, stell Dir vor :grin:. Guckst Du mal?
7313249pcl.jpg

da.....

Zum Glück ist es kein dann wohl kein Lungenödem, ich glaube, nichts kann so schlimm sein wie das. Das freut mich sehr.

sagst Du was. Wenn man zusehen muss, wie das arme Kätzchen um Luft ringt und der kleine Körper nur am pumpen ist, es war ganz, ganz furchtbar :massaker:. Und dann fährt man voller Hoffnung zum TA, damit er Sauerstoff bekommt und der sagt dann: ihr Herbie kann und will nicht mehr, wenn sie nichts machen, erstickt er ihnen ganz jämmerlich :massaker::massaker:. Und dann hält man den kleinen, zitternden Körper im Arm und muss zusehen, wie er die letzte Spritze ins Herz bekommt, es war so schrecklich und treibt mir heute noch die Tränen in die Augen. Mein armer, süßer Spatz :massaker:.

Wie gehts Missi denn?Alles im Grünen Bereich?

na ja.....

Wie gehts Missi denn?Alles im Grünen Bereich?

....gehustet hat sie nicht mehr, nur das atmen ist etwas schneller als man es bei einer entspannten Katze erwartet. Fressen immer wieder mal was und Amy hat erst jetzt (endlich) mal gefressen, nachdem ich ihr Bierhefeflocken drüber streute :wow:. Kann es sein, dass das süchtig macht :verschmitzt:

Das Trockenfutter kickt sie nur durch die Gegend, die Nudel :muhaha:.

kann gut sein,meine mögen diese Hefeflocken nicht.
Würde ich auch nicht zu oft geben, sonst kommen noch weitere Vitamine und Mineralstoffe zum normalen Katzenfutter dazu das ist auf Dauer nicht so gut.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht und gute Besserung🙂

Werbung:
danke...

kann gut sein,meine mögen diese Hefeflocken nicht.
Würde ich auch nicht zu oft geben, sonst kommen noch weitere Vitamine und Mineralstoffe zum normalen Katzenfutter dazu das ist auf Dauer nicht so gut.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht und gute Besserung🙂

...Dir und Deinen süßen auch eine gute Nacht :smile:.

sagst Du was. Wenn man zusehen muss, wie das arme Kätzchen um Luft ringt und der kleine Körper nur am pumpen ist, es war ganz, ganz furchtbar :massaker:. Und dann fährt man voller Hoffnung zum TA, damit er Sauerstoff bekommt und der sagt dann: ihr Herbie kann und will nicht mehr, wenn sie nichts machen, erstickt er ihnen ganz jämmerlich :massaker::massaker:. Und dann hält man den kleinen, zitternden Körper im Arm und muss zusehen, wie er die letzte Spritze ins Herz bekommt, es war so schrecklich und treibt mir heute noch die Tränen in die Augen. Mein armer, süßer Spatz :massaker:.

Oh Gott, und ich dachte, es wäre nicht so schlimm, jetzt bin ich völlig geschockt, das tut mir so leid. Ich kenne das ja von Johnny, am schlimmsten ist, daß man so hilflos ist. Irgendwie hatte ich da wohl etwas mißverstanden, sorry. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll..........
Und wie geht es ihm jetzt????? Wenn DU noch wach bist, schreibe bitte

ne....

Oh Gott, und ich dachte, es wäre nicht so schlimm, jetzt bin ich völlig geschockt, das tut mir so leid. Ich kenne das ja von Johnny, am schlimmsten ist, daß man so hilflos ist. Irgendwie hatte ich da wohl etwas mißverstanden, sorry. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll..........
Und wie geht es ihm jetzt????? Wenn DU noch wach bist, schreibe bitte

...GsD hast Du mich jetzt mißverstanden. Herbie hatte dieses neurogene Lungenödem und ihn musste ich am 23.1. gehen lassen :massaker:.
Deshalb ist ja jetzt der Wirbelwind Amy da :aetschbaetsch2:.
Und bei Missi glaube ich langsam wirklich, dass der Husten Stressbedingt ist. Als die Amy sie gerade wieder jagte, fing sie auch wieder zu husten an. Muss halt den frechen Feger immer wieder ablenken und bespielen :smile:.
lg
missimohr

so....

nun war ich doch beim TA und Missi hat sich erkältet. Er konnte zwar kein Fieber feststellen, Herz ist auch o.k., nur der Puls lag bei 108 und das ist anscheinend doch zu hoch. Außerdem hat er beim abhören doch ein Geräusch gehört, das was ich ja schon Sonntagnacht auch bemerkt hatte und dicke Lymphknoten.

Er hat ihr nun Metacam und noch ein Mittelchen gespritzt und nun hoffe ich inständigst, dass endlich Ruhe ist an der "Kranke-Katze-Front" :verschmitzt:.
Und wenn sie wieder total fit ist, wird sie der kleinen Krawallnudel endlich mal ihre Grenzen aufzeigen :muhaha:, dann muss ich das nicht immer alleine übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja zwischenzeitlich telefoniert,es ist wohl eine Bronchitis mit Halsentzündung.
Gespritzt hat er wohl auch Amoxicillin,da musst Du morgen noch mal nachfragen,warum da nur einmalig gegeben werden soll?
Das wäre schon besser es länger zu geben.
Hoffentlich gehts Missi dann bald wieder besser,Du sagtest ja,daß sie jetzt schon wieder munterer ist🙂

Werbung:
gut....

Wir hatten ja zwischenzeitlich telefoniert,es ist wohl eine Bronchitis mit Halsentzündung.
Gespritzt hat er wohl auch Amoxicillin,da musst Du morgen noch mal nachfragen,warum da nur einmalig gegeben werden soll?
Das wäre schon besser es länger zu geben.
Hoffentlich gehts Missi dann bald wieder besser,Du sagtest ja,daß sie jetzt schon wieder munterer ist🙂

...daß Du das Amoxicillin noch mal genannt hast, hatte es mir nicht aufgeschrieben:oha:.
Guck mal....
7323323sdf.jpg

so entspannt lag sie heute in ihrem Schaukelstuhl :muhaha:. Natürlich nur, bis Amy auf die Idee kommt, dass sie da auch mit rauf will :oha:.

Sie ist aber auch eine Süße

danke....

Dann hoffen wir, dass es das ist, denn die eindeutige Diagnose ist das Wichtigste und wünschen gute, gute Besserung an Missi.🙂

.... für die Wünsche 🙂. Sie atmet immer noch etwas ruckartig aus und hat seit gestern drei mal gekötzelt. Einmal war GsD ein Haarballen dabei. Aber wahrscheinlich darf man keine Wunder erwarten, so von heute auf morgen wieder total gesund, oder?

Was ich mich halt frage ist, warum bei Katzen immer nur einmal AB gespritzt wird? Mensch muss das ja meist 10 Tage lang nehmen und bei Katzen soll es mit einmal getan sein? Entweder wird das Mittel lustig und fidel einfach auf Verdacht gespritzt oder regeneriert sich so ein kleiner Körper wirklich schneller? Bei jeder Kleinigkeit bzw. Unklarheit hieß es bisher "ich spritze ihr mal ein AB" 😱 ob das nun Mohrle oder Herbie war.

Aber wie gesagt, sie ist schon wieder viel besser drauf als die Tage davor und ich bleibe am "Ball" :verstummt:.

Ich habe Dir gestern gesagt,daß Du noch mal mit Deinem Tierarzt telefonieren sollst😉
Da ich die einmalige Gabe der Antibiose für völlig,entschuldige meine Ausdrucksweise,bescheuert halte🙁
Er hat ja wohl kein Langzeit Antibiotikum gespritzt,sonst wäre die Rechnung deutlich höher ausgefallen.
Also bitte am Ball bleiben,da ich bei manchen Tierärzten manchmal echt ins Grübeln komme.

Werbung:
Da muss ich ELIA Recht geben - eine einmalige AB-Gabe richtet im Allgemeinen mehr Schaden an als es hilft. Dadurch werden Resistenzen 'gezüchtet'.
Auch fände ich es wichtig, wie schon viele vor mir hier schrieben, das mal geröntgt wird - nur durchs Abhören kann man vieles nicht erkennen. Bei meinem Kater war letzte Woche die Lunge voll mit Wasser und der Arzt stelle lediglich ein 'leichtes Senogeräusch' fest. 😡

Viel Glück weiterhin!

ja...

ELIA, weiß ich doch und mache ich auch. Aber mich interessierte halt auch die Meinung anderer User bzw. wollte ich das Problem quasi "öffentlich" machen, denn viele vertrauen ja generell mal darauf, dass der TA es schon richtig macht und dem ist ja anscheinend üüüüberhaupt nicht so :verschmitzt:.

Langsam bekomme ich wirklich einen heiligen Zorn, was 'TÄ anbelangt. Die eine spritzt einfach mal AB, obwohl nix ist, dann hört sie nicht, dass das Herz rast wie verrückt und die Lungen voller Wasser sind, nach 3 Tagen TK bekomme ich einen todgeweihten kleinen Kater zurück, die andere diagnostiziert Giardien, wo (wahrscheinlich) gar keine waren und nun das mit Missi wieder 😱😱. TK kann nichts feststellen und 2 Tage später, bei denselben Krankheitsanzeichen, ist es eine Erkältung!!!

Ich meine, wenn ich einen Dukatenesel im Keller stehen hätte, der mir die Euronen nur so ausspuckt, wie ich sie brauche, würde ich mich evtl. nicht so darüber aufregen, aber nur eventuell. Was sind das für Dienstleister, frage ich mich 😕.

Wie gehts Missi und natürlich auch Amy?
Hast Du den Tierarzt noch mal angerufen?

ich...

Wie gehts Missi und natürlich auch Amy?
Hast Du den Tierarzt noch mal angerufen?

...war am 8.6. nochmal beim TA. Lymphknoten wieder ok, Hals noch empfindlich, wieder AB und Metacam gespritzt. Seit Freitag ist er in Urlaub und heute fuhr ich in die TK, in der ich ja am 4./5.6. schon war.

Sie wurde geröntgt, da ich es nun schwarz auf weiß haben wollte, dass kein Wasser in der Lunge ist - und es ist keines vorhanden GsD! Aber sie vermutet anhand des Röntgenbildes, dass es Asthma ist. Dummerweise sagte ich ihr, dass ich Raucherin bin und man kennt das ja schon, dass der böse Rauch an allem schuld ist :oha:.
Wenn ich das BB vom 24.5. angucke, dann sind die Eosinophile mit 5 immer noch im relativen Normbereich. Und der Husten ist ja mit dem AB besser geworden, nur das schnelle atmen nicht.

Na ja, ich gebe ihr jetzt mal 7 Tage dieses Medi ein und nächste Woche muss ich nochmal hin, mal sehen. Kann man auf einem Röntgenbild wirklich Asthma definitiv feststellen?

Wenn es wirklich so ist, dann wird das vllt. ein Stress mit dem Rauchen :wow:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben