Mit 4 1/2 Monaten ab zur Kastra!

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
habe bei bagira und kiara auch am ersten tag (bei kiara sogar 2 tage) alle KB ins wohnzimmer gestelt und die türe zugemacht... badezimmer auch und küche, flur und schlafzimmer waren offen... nur sind meine ja auch richtig wach und fit gewesen wo ich sie abgehohlt habe

A

Werbung

Hi Dope,
wollt mich mal erkundigen, wie es dem kleinen nun geht.
Hoffe er ist wieder ganz der alte....

Meerli

So, danke der Nachfrage 🙂

Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen.. direkt neben mir :pink-heart:
Heute schläft er auch den ganzen Tag, er ist ziemlich mitgenommen... erst 2 Bissen gefressen aber schon etwas getrunken...

Da isser:
4882959.jpg

4882960.jpg

Ich denke, heute wird er noch nicht aktiv werden, wohl erst ab morgen...

(Aber man schaue sich seine riesen "Pranken" an 😱)

Hallo,

ich habe still mitgelesen, weil mich dieses Thema auch beschäftigt.
Feivel ist ja ein ganz Süßer, ich hoffe, er ist wieder fit!

Unsere beiden Katerchen sind jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe im Hinblick auf die Kastration mit mehreren Tierarztpraxen gesprochen und es ist schon sehr erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen zum richtigen Zeitpunkt für die Kastration sind. In einem Fall wurde mir sogar angeraten, bis zu einem Jahr zu warten, weil sich die Kastration sonst angeblich negativ auf die Entwicklung der Harnblase auswirken könnte. Das Markieren solle man zum "Wohle des Tieres" dann aushalten. 😕

Für Euch alles Gute und viele Grüße von

neomor

Kastration morgen mit 5 Monaten

Morgen um halb 10 kommt meine Bande komplett zum Kastrieren. Sind 3 Geschwister, 2 Katzen und ein Kater und alle 5 Monate und eine Woche alt.
Mein Tierarzt meint, das sei überhaupt kein Problem, seine Empfehlung wäre zwischen 5 und 6 Monaten egal ob Katze oder Kater.

Ich hab schon total Angst um meine Miezen, grad bei einem solchen Bericht, wo es schon den Kater so mitgenommen hat. Wie soll es denn da erst den Minzi-Mädels gehen 😱?

Ich glaub ich richt ihnen im Wohnzimmer ein ebenerdiges Krankenlager ein und schlaf im Wohnzimmer. Zum Glück hab ich noch eine Woche Urlaub. Ich hoffe danach geht es ihnen wieder soweit gut, dass sie tagsüber alleine bleiben können.

Drückt mir die Daumen.