T
tiha
Gast
Luna ist eine sehr ruhige und jerry ist momentan auf allein gang. Auserdem Markiert er nicht und es geht einfach finanziel nicht Luna hatte schnupfen als ich sie zu mit holte und ich hab sehr viel erspartes in den TA gesteckt für die spritzen damit es ihr besser geht. Ich denk nicht das da was zwischen beiden passiert luna kann sich sehr gut wehren dazu ist sie auch größer als jerry. Ich habe für beide gespart für kastra ich wusste aber nicht das luna krank wird und jerry so schnell kastriert werden muss. Mein TA sieht da kein problem die beiden in abstand zu kastrieren er kennt ja beide tiere.
Dein Tierarzt kann in keinster Weise voraus sagen, wann eine Katze rollig wird. Auch nicht, ob sie dann z. B. dauerrollig wird (gibt hier genug Fälle im Forum). Und wenn eine Katze rollig ist, dann wird sie normalerweise alles tun, aber nicht den Kater auf Abstand halten. Die Natur hat es so eingerichtet, dass Tiere sich in solchen Zeit verhaltensmäßig dahingehend verändern, sich decken zu lassen.
Ich kenne Deinen TA nicht. Aber wenn er DAS Risiko eingeht (bzw. das gehst ja Du und Deine Katze ein, denn Ihr habt später das Problem der Kitten - was übrigens deutlich mehr ins Geld geht als eine Kastra - ganz zu schweigen von etwaigen Komplikationen bei der Geburt), dann ist er vor allem sich selber und seinem Geldbeutel gegenüber sehr verantwortungsvoll 🙄 Ansonsten würde er Ratenzahlung akzeptieren, aus Verantwortung der Katze gegenüber...