Mit allen 3 Katzen S-Bahn fahren oder nur mit 2 Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scherasade

Forenprofi
Wollte Mal nachfragen was ihr meint? Haben am Montag ein Zahntier Arzt Termin mit fluffy und Daria. Wären auf alle Fälle mind. 3 Std. Weg.

Würdet ihr die 1 Katze Alice alleine lassen obwohl sie das null gewöhnt wäre, komplett alleine zu sein. Oder mitnehmen zum Termin? Zwar auch Stress aber wir waren alle zusammen.

A

Werbung

Ich würde sie wohl zuhause lassen.

Wenn ich mit unserer Jüngsten zum Tierarzt muss, nehme ich immer eine von den beiden anderen mit, weil sie dann nicht ganz so panisch ist. Nummer 3 stört das ausweislich der Haustierkamera wenig, obwohl sie es ja auch nicht gewöhnt sind. Genauso wenn die beiden älteren Schwestern gemeinsam zum Impfen gehen, die Kleine sucht dann zwar nach meinem Eindruck erstmal ein wenig und wenn wir zurückkommen erwartet sie uns schon an der Haustür. Legt sich aber in der Zeit dazwischen irgendwo ab und schläft sogar bzw döst jedenfalls.

Daher erspare ich der jeweiligen Nummer 3 grundsätzlich den Stress. Abgesehen davon, dass es auch schwieriger sein dürfte, gleich 3 Katzen zu transportieren, gerade mit der Bahn…

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Da Katzen revierbezogen sind, würd ich sie definitiv zu Hause lassen.
Stress mit Revier verlassen, Bahn fahren, Tierarztgeruch oder im eigenen Revier bleiben, aber kurz auf die Freundin verzichten?
Beantwortet sich für mich von selbst.

• Like
Reaktionen: biveli john
Ich nehme auch mal beide Kater mit wenn nur einer muss. Aber nur weil a) ich mit dem Auto zwei Straßen weiter fahre und ich dann b) den anderen auch immer kurz anschauen lasse.
Bei drei Stunden unterwegs und mit der Bahn würde ich das allerdings definitiv auch nicht machen. Wenn ich zum Beispiel mit einem in die TK muss, würde ich den anderen auf keinen Fall mitnehmen da eine halbe Stunde Fahrt.
Mit drei Katzen muss das doch auch für dich stressiger sein als nur mit zweien.

• Like
Reaktionen: Poldi und biveli john