Mit einer Blasenentzündung fing es an

  • Themenstarter Themenstarter Elvira B.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stimmt, ich mußte sie ständig bespaßen 🥰

Sie is etwas aufgebläht, hat derzeit zu viel Luft im Bäuchlein und die TÄ meine, es könnten auch Giardien sein, leider war die Kotprobe nicht zu gebrauchen, zum einem war ja dünn und zum anderen auch noch paniert.

Sie muß jetzt täglich 2 mal Diarsanyl + bekommen und vom Hills gabs PRESCRIPTION DIET Digestive Care. Sollte ich doch irgendwann ne ordentliche Kotprobe bekommen, schaff ich die hin.

Sie hat jetzt etwas von den Hill's Futter gefuttert, auch etwas Trofu, jetzt ist sie wieder unterwegs und ich versuche sie später wieder einzufangen, damit sie wenigstens einen Teil der Nacht im Haus verbringt.
 
A

Werbung

Eine Kotprobe hab ich gestern Abend endlich von Elli bekommen, war gar nich so einfach, den Brei aus der Panade auszupacken 🙄

Da Elli heute Morgen schon wieder nic gefuttert hat, mußte sie gleich mit zum TA, die Probe wurde sofort untersucht und wir konnten auf das Ergebnis warten.

Giardien 🙁

Jetzt bekommt sie eine Kur mit Panacur und ich krieg jetzt schon ne Krise, weil ich keinen Plan habe, wie ich die riesen Teile in Elli rein bekomme😳
 
Ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen, bis Seite 4 und mir schwirrts im Kopf 😳

Ich habe noch keinen Plan, Elli is ja Freigänger, aber ich werde mir wohl was einfallen lassen müssen, wie wir die Dinger wieder los werden können.

Ich weiß ja nich wo Elli so lang stromert und zu wen sie draußen Kontakt hat und wo die Giardien Elli getroffen haben, andere Katzen, die Igel, was auch immer es war. ihr gehts halt schon ne Woche schlecht und das muß sich ändern.
 
Also, die erste Panacur hat sie indus 🙂 , ich hab die gemösert und mit ein wenig Wasser und einen Leberwurst-Schlecksnack vermischt und in ne Einmalspritze aufgezogen, ruck zuck hatte sie mir das dann vom Finger geschleckert👍
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Hast Du mal amer. Ulmenrunde versucht? Reguliert den Darm hervorragend,..... und hier hat es gegen den Giardien wunderbar gewirkt , nach dem alles andere nichts nutzte.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Nein, hab ich noch nicht, sie ist eigen, keine Ahnung ob sie das nimmt, von daher versuchen wir jetzt das Panacur und zwischenzeitlich besorge ich mir die Ulmenrinde.

Bin derzeit etwas im Stress, sitze ständig beim TA und kümmer mich dann um Elli.
 
Werbung:
Oh je, alles Gute für Elli.
 
Elli bedankt sich.

Ich hab da noch ne Frage, wir sollen zwischen den Tablettengaben 10 tage Pause machen, ich hab hier allerdings in den Giardienthread von 3 oder 5 Tagen Pause gelesen🤔
 
Ich habe 5 Tage Pause eingelegt, dies riet damals der TK. Aber ab den dritten Tag merkte ich schon wieder es fing wieder anzustinken 💩.
 
Danke, gut, ich riech es ja selten, weil sie draußen geht, aber mir erscheinen 10 Tage bissel viel, mal schauem, vielleicht hinterläßt sie mir noch ne Duftnote 😉
 
Kleines Update, Elli geht es recht gut, die ersten 5 Tabletten hat flutschten nur so rein in die Katz, jetzt 10 Tage Pause angesagt und dann gibts nochmal 5 Tabletten, mal schauen ob wir die Biester dann los sind 🤔
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Bea
Bea
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
L
Antworten
6
Aufrufe
373
Snowy01
Snowy01
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
ferufe
F
V
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben