Mit Kätzchen an Herkunftsort verreisen?

  • Themenstarter Themenstarter bambusen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herkunft reisen
B

bambusen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Leute im Forum,

wir haben seit einem Monat zwei junge Katzen vom Reiterhof, sie sind jetzt 4,5 Monate alt und werden bei uns als reine Wohnungskatzen gehalten.

Ende Oktober fahren wir für ne Woche auf den Reiterhof, von dem sie herkommen und würden sie eigentlich gerne mitnehmen. Die Fahrt dahin macht mir keine Sorgen, die ist nicht lang, und ihre Transporttasche mögen sie trotz der Arztbesuche eigentlich recht gerne. Dort auf dem Reiterhof würden wir sie natürlich gerne wieder frei laufen lassen, eine Woche lang nur in einer kleinen Blockhütte wär doof.

Meint ihr, das geht gut? Es ist so lange her, dass ich Katzen hatte, und ich kann nicht einschätzen, ob sie sich noch so gut an ihr altes Zuhause erinnern, dass sie dort nicht weglaufen.

Auf dem Reiterhof sind auch noch ihre ganzen Katzenverwandten und zig Leute (und Pferde), die sie eigentlich noch kennen müssten (oder vergessen die so schnell?). Vom Charakter her sind sie völlig unproblematisch, sehr zutraulich, verschmust und alles in allem nicht besonders ängstlich. Vom reinen Gefühl her hätte ich gar keine Bedenken, mein Mann sieht das aber etwas kritischer, und ich möchte natürlich auch nicht unnötig irgendwelche Risiken eingehen.

Bin für alle Tipps dankbar, viele Grüße
Antonia
 
A

Werbung

ja, wir haben sie gleich impfen lassen. Kastrieren will der Arzt sie erst im Oktober.
 
Lasst sie bitte zu Hause und von zuverlässigen Katzenfreunden ordentlich betreuen.

Denn eure Katzen werden von der dort wohnenden Verwandtschaft böse Kloppe beziehen. Den Rest eures Urlaubs müssten die Zwei dann sicher verwahrt in der kleinen Blockhütte verbringen. Stress pur für alle Beteiligten.
 
Man kanns probieren

denn Feho der von meinen Elternhof stammt Paula und Saed kommt auch immer mit sind im Jahr vielleicht 4 mal da .Und er läuft ist dann auch als Freigänger er weiß wo er schlafen kann und es gibt dort jede Menge zu entdecken.Abends wenn das Haus geschlossen wird und ich meine Bande rufe kommen Feho ,Paula ,Saed gesprintet aus allen Richtungen.Sie schlafen da im Hauswirtschaftsraum/Hobbyzimmer.Es kommt nur drauf an wie sie auf dich geeicht ist .
 
denn Feho der von meinen Elternhof stammt Paula und Saed kommt auch immer mit sind im Jahr vielleicht 4 mal da .Und er läuft ist dann auch als Freigänger er weiß wo er schlafen kann und es gibt dort jede Menge zu entdecken.Abends wenn das Haus geschlossen wird und ich meine Bande rufe kommen Feho ,Paula ,Saed gesprintet aus allen Richtungen.Sie schlafen da im Hauswirtschaftsraum/Hobbyzimmer.Es kommt nur drauf an wie sie auf dich geeicht ist .

Und den Rest des Jahres sind sie reine Wohnungskatzen?😕

Ich würde es nicht machen. Sie sind noch zu jung, noch nicht lange genug bei euch und nicht kastriert. Zudem ist es häufig schon so, dass Wohnungskatzen, die einmal entlaufen, dem Besitzer nachher die Tapeten abschälen, weil sie raus wollen.
Ich würde es nicht riskieren. 😱
 
Ja mit 6 Meter Balkon

Und den Rest des Jahres sind sie reine Wohnungskatzen?😕
und 53qm oben und unten.
Und es klappt prima und langweilig ist den auch nicht .Und halten selbst Willy auf Trab.Es kommt auf das drumherum an.
 
Werbung:
Ok, dann wünsche ich dir, dass du immer dieses Glück hast. Wie gesagt, einige Katzen rasten da förmlich aus.
Deshalb würde ich so etwas niemals jmd weiterempfehlen.
 
Auch ich halte die Idee für absoluten Blödsinn. Katzen sind keine Hunde und sollten auch nicht wie diese behandelt werden. Wer Hunde möchte, sollte sich keine Katzen holen.
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
  • L.u.Mi
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
nimima
N
S
Antworten
39
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben