Mitbringsel von draussen

  • Themenstarter Themenstarter Candy Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Mein ehemaliger Kater hat auch fast nur tote Beute angeschleppt, die wurde dann immer neben seinen Napf gelegt. Ich glaube er sah es als "Deal"...Du Maus oder Vogel, ich dafür Dose! 😆 Als er dann irgendwann nachts wohl eine lebende Taube angeschleppt hat war vorbei mit lustig, dieses Schlachtfeld am frühen Morgen war dann selbst für meine Nerven zuviel. Die flog dann in hohem Bogen in den Müll und es gab Schimpfe statt Lob (fand er gar nicht lustig), danach hörte seine Großzügigkeit mir gegenüber nach und nach auf.

Madame schleppt ihre Beute GRUNDSÄTZLICH lebend in die Wohnung. Egal ob Regenwurm, Maus oder Vogel. Sie jagt sie dann aber hier brav bzw. spiel halt ausgiebig mit ihr bis sie es dann endlich mal "beendet".

Die ersten Beutetiere habe ich noch versucht ihr wegzunehmen, aber entweder habe ich sie dann nicht einfangen können oder aber sie wurde echt böse oder aber wenn ich es dann geschafft hatte sie raus zu setzen kam sie kurz darauf wieder damit an... Ich habe es aufgegeben, zumal im Katzenspeichel für Kleintiere tödliche Bakterien sind die selbst ein scheinbar fittes Tier ohne Antibiotikum bei geringfügigen Verletzungen meist nicht überlebt. Es dauert dann halt nur länger.

Ich setze mittlerweile nur noch größere Vögel (bisher einmal einen Star) wieder raus bzw. neulich habe ich mal einen (eine Waldschnepfe) zur Vogelhilfe organisiert weil der mir so selten vorkam.

Dort bekommen die Vögel dann das AB das sie eventuell bis hin zu wahrscheinlich (je nachdem ob eben verletzt oder nicht, aber da auch minimale Verletzungen ausreichen die man vielleicht gar nicht sieht bekommen sie es in der Vogelhilfe nach Katzenkontakt standartmässig) brauchen um überleben zu können.

Bei jedem Tier oder Vogel würde ich so einen Aufwand allerdings nicht betreiben weshalb ich ihr kleine Beutetiere lasse, größere, aber nicht zu seltene je nach Eindruck wieder raussetze.
 
A

Werbung

Fledermäuse, Tauben, Kaninchen....also, wenn ich hier so mitlese bin ich froh, dass es bei mir nur Steine und Stöckchen sind.😂
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Ja, sei froh.

Weil die Tauben selber waren nicht das schlimme sondern das, was in der einen drin schon gelebt hat. Und in diversen Vögeln. :dead:
 
Steine, Stöckchen und Plastik gibt's bei uns fast auch täglich. Allerdings schleppt das nicht der Kater an, sondern die Kinder. Die lass ich auch nur nach Sichtkontrolle rein ;-) In unserem Vorgarten kann man inzwischen Steinmännchen bauen und Lagerfeuer machen...
 
Meine Katzen bringen dauernd, also etwa jeden zweiten Tag ein Mitbringsel von draussen rein. Meistens Mäuse, manchmal Vögel.
Nun waren es bis jetzt immer tote, die sie dann auch etwas angeknabbert haben. Heute nun eine lebende, offenbar unversehrte Maus. Ich war also heute auf Mäusejagd, meine Katzen fanden es toll😒. Das fand ich aber nicht toll. Das so eine Maus vielleicht noch hinter der Schrankwand verschwindet oder so. Ich habe das Mäuschen nach dem Einfangen draussen wieder frei gelassen. Machen das eure Katzen auch dauernd getötete Tiere mitbringen? Oder sogar lebende, die dann durch die Bude rennen? Abgewöhnen kann man das den Katzen sicher nicht. Wir haben hier in der Gegend viele Hasen, Feldhasen. Hoffentlich bringen die Katzen mir nicht mal so ein Hasenbaby 😱 wenn die im Junge bekommen.


Wenn du zur Zufriedenheit deiner Katzen bewiesen hast, daß du dich selbst versorgen kannst mit Futter, läßt es nach. Du hast wirklich fürsorgliche Miezen. :aetschbaetsch2:
 
Gerade geschenkt bekommen: ein Stpck Tapete, 70er Jahre Stil (Urmeli traut sich schon wieder raus... für die Nacht jetzt aber wieder Hausarrest)
 
Werbung:
Das ist ein sinnvolles Katzengeschenk, ich bekomme grade Appetit.
War das hier im Forum...irgendwo hab ich vor Jahren mal von einem alten Mann gelesen, der mit seinen Katzen im Wald lebt. Und mit ihnen deren Beute teilt. Halt Tauben, Kaninchen, Eichhörnchen...hat mich damals irgendwie angeekelt...aber ich bin ein verwöhntes Stadtkind.
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa
Habe mal soeben Sheldons neueste Errungenschaften zusammengetragen. Vorsicht, die muss man immer zurück in den Garten werfen, wenn er nicht hinschaut... sonst werden die unter lautem Gemotze wieder reinaportiert 🤣Anhang anzeigen 141255
Das ist süß. Bu sammelt auch gern sowas, Zweige und Blätter,die der Wind auf den Balkon weht. Am liebsten mag er die ganz großen, dreizackigen, die sind größer als sein Kopf. Das sieht aus,wenn ein Blatt mit Katzenkörper herrinspaziert kommt...
 
War das hier im Forum...irgendwo hab ich vor Jahren mal von einem alten Mann gelesen, der mit seinen Katzen im Wald lebt. Und mit ihnen deren Beute teilt. Halt Tauben, Kaninchen, Eichhörnchen...hat mich damals irgendwie angeekelt...aber ich bin ein verwöhntes Stadtkind.
Dann würd ich bei Sheldon verhungern 🤣
 
Gerade geschenkt bekommen: ein Stpck Tapete, 70er Jahre Stil (Urmeli traut sich schon wieder raus... für die Nacht jetzt aber wieder Hausarrest)
Habt ihr in der näheren Umgebung grad n Container stehen?🤣
 

Ähnliche Themen

O
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Miomomo
M
T
Antworten
22
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo
S
Antworten
4
Aufrufe
558
Samrpfote
S
Anna_28
Antworten
5
Aufrufe
656
Anna_28
Anna_28
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben