Mjamjam - Abfüller gewechselt?!

  • Themenstarter Themenstarter Moehre32
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mjamjam nassfutter
Moehre32

Moehre32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
29
Ort
München
Hallo zusammen,

ich füttere meinen Katzen seit vielen Jahren die Mjamjam Quetschies und war froh, dass immer alles gefressen wurde. Dann hat sich vor einigen Monaten - kurz nach Einführung von ganz vielen neuen Sorten - die Lieblingssorte „Huhn pur“ plötzlich von der Konsistenz her komplett verändert. Es ist jetzt total klitschig und meine Katze frisst es zwar widerwillig, muss danach aber sofort Wasser nachtrinken, was sie sonst nie macht. Der Kundendienst versicherte mir, dass sich rein gar nichts an der Rezeptur geändert hätte und meine Katze evt nur mäkelig sei. Erst nachdem mehrere Leute auf Social Media die selbe Erkenntnis hatten und drohten die Marke zu wechseln, wurde zugegeben, dass der Abfüller (Firma, die das Futter abfüllt oder?) gewechselt wurde, um der sehr hohen Nachfrage gerecht zu werden. Und die Katzen werden sich schon dran gewöhnen müssen.



Allerdings verstehe ich warum ein Wechsel des Abfüllers zu derartigen Veränderungen führen kann. Nach meinem Gefühl her ist da jetzt mehr Gelee oder ähnliches drin, aber würde das nicht auch die Rezeptur verändern? Kennt sich hier jemand aus?



Da ich mich komplett für dumm verkauft fühle, werde ich nun die Marke wechseln. Ob es auch die Dosen betrifft kann ich nicht sagen, da meine verwöhnten Fellnasen nur Futter aus Quetschies fressen.
 
A

Werbung

Schau mal hier:

 
  • Like
Reaktionen: Eismond und Moehre32
Leider ist das nicht nur bei Mjammjam so, Macs, Venandi und noch mehr, die in Konsistenz , Geruch und Farbe anders sind und auch bei uns nicht mehr gefressen werden. Auffällig ist, das die nicht fressbaren bei uns von ein und demselben Abfüller sind.
Ich hatte Venandi angeschrieben und eine lapidare Antwort bekommen…. Es ist immer gleich.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: sophieschka, Moehre32 und Echolot
Müsste das den Herstellern nicht mal auffallen, dass das auffällt?
Beschwerden ziehen doch sicher auch eine Veränderung der Verkaufszahlen nach sich...
 
Auf Instagram hat Mjamjam einer Userin tatsächlich geantwortet

„Wir haben bei manchen Sorten tatsächlich die Abfüllung geändert. Das machen wir, um die hohe Nachfrage zu bedienen und eure Wartezeiten zu verkürzen.
Rezeptur und Qualität sind aber absolut identisch. Was sich teils minimal verändert, ist die Konsistenz.
Empfindliche Katzen merken das und brauchen gelegentlich wieder eine Eingewöhnungsphase. Und andere wiederrum mögen es viel lieber.“

Ich habe allerdings noch von keinem gelesen, der sagt seine Katze mag es jetzt lieber…
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
Werbung:
Ich habe allerdings noch von keinem gelesen, der sagt seine Katze mag es jetzt lieber…
😂

Ich nehme stark an dass die diese tolle Marketing Aussage extra lange geübt und auswendig gelernt haben.
Einfach zu sagen „ja sorry aber is uns egal, denn wir haben einfach einen billigeren Vertrag bei einem anderen abfüllen,…“ wäre ja nicht zeitgemäß 🙃

Andererseits haben sie überhaupt was dazu gesagt.. andere tun ja immernoch so als wäre der Endverbraucher blöde 🤓
 
  • Like
Reaktionen: Moehre32 und paperhearts
Auf Instagram hat Mjamjam einer Userin tatsächlich geantwortet

„Wir haben bei manchen Sorten tatsächlich die Abfüllung geändert.…

Wobei ich das interessant finde: Bei manchen Sorten. Würde doch bedeuten, dass man andere Sorten weiter gefahrlos bestellen kann. Nur: welche?

Ich teste mich ja gerade fleißig durch, um rauszufinden, was die Neuen und der Katzenopa mögen. Rind und Kürbis (DE NW) wird gut gefressen, bestellt habe ich es beim großen A. Ente und Geflügel (DE NW) ist noch besser, vor Ort bei FN gekauft. Alles 400-g-Dosen.
 
Bei Select Gold frage ich mich mittlerweile auch, ob "Rezeptur" oder Produktionsverfahren geändert wurden. Die aktuelle Charge enthält so viele Knochensplitterchen. Das kannte ich vorher nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
661
TiKa
TiKa
Mai.Teli
Antworten
23
Aufrufe
2K
Mai.Teli
Mai.Teli
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Selin
S
Mäusemädchen
Antworten
10
Aufrufe
955
mikosch18
M
miss.erfolg
Antworten
186
Aufrufe
9K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben