L
little-cat
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. September 2012
- Beiträge
- 6.862
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was war denn mit der Leberproblematik, das hab ich gar nicht mitbekommen?Ich finde es langsam auch merkwurdig mit Mjamjam. Die Beschwerden haufen sich aber in verschiedene Richtungen, von Leberproblematik bis hin zum Durchfall.
Man muss der Hersteller informieren aber auch ein Instanz der dies prüft und auch überwacht.
...naja wenn es nach dem geht, müssten ziemlich viele Futter auf dem Index stehen. Wenn ich alleine an die ganzen Post's z.B zu Animonda Carny und DF oder Bozita und DF denke..oder an CFF und Nieren...Ich finde es langsam auch merkwurdig mit Mjamjam. Die Beschwerden haufen sich aber in verschiedene Richtungen, von Leberproblematik bis hin zum Durchfall.
@Lenotti, hier habe ich es gesagtIch vermute, da ist immer was drin, egal welches Futter der nicht vertragen wird. Und die Lieferketten stöhnen gerade dh ich vermute auch die Qualität und Zusammensetzung der Zutaten sind nicht immer perfekt aber noch akzeptable. Mjamjam wird hier seit Wochen nicht mehr angeschaut ausser Rind.
Das sind auch meine Erfahrungen - nur, dass hier außer MjamMjam noch Mac's, Leonardo und bis kürzlich Prowin auf dem Speisezettel steht und die Katzen jedes Mal nach den Brech-Anfällen die zuletzt gefutterten Fleischsorten meiden.Ich finde das alles auch sehr interessant. Wir haben zwei Sibis, die auf fast alles allergisch reagieren. Wir haben schon alles versucht. Wir kaufen generell nur Monoproteinsorten, weil unsere Tierärztin meinte, dass solche Futtersorten am besten vertragen werden. Zuerst haben wir Mjamjam Känguru versucht. Die Tierärztin meinte, Fleischsorten mit einem niedrigen Fettgehalt wurde insbesondere bei unserem Mädchen die beste Lösung sein. Sie bekommt alle drei Monaten entweder Durchfall oder sie erbricht sich sehr oft. So, zurück zu Mjamjam. Wir fingen Ende 2019 mit Känguru an. Es ging ein paar Monate gut, aber dann ging es wieder los mit dem Durchfall und Erbrechen. Wir probierten also Lamm als nächste. Wieder ging es ein paar Monate gut, wieder kam Durchfall und Erbrechen. So sind wir dann bei der Sorte Huhn Pur gelandet. Wir kauften die Dosen, weil Sibis echt groß sind und die Dosen günstiger sind als die Quetschies. Irgendwann aber wollten sie die Dosen nicht mehr essen, wir haben immer noch einige Dosen im Keller.. Wir sind dann auf die Quetschies umgestiegen. Sehr teuer bei zwei Monsterkatzen, und es ging eine lange Zeit sehr gut. Seit April aber hustet beide Katzen regelmäßig, und mein Weibchen erbricht sich wieder regelmäßig. Sie wollen eigentlich das Futter gar nicht mehr essen, aber fressen es doch irgendwann, weil ich nichts anderes gebe. Mein Junger hat kein Durchfall, hustet aber ab und zu. Das Mädchen, mein Sorgenkind, hustet momentan öfters und erbricht sich regelmäßig. Sie kratzt sich auch. Heute Morgen hat sie wieder leichtes Durchfall. :-/ Wir haben beide Katzen in Februar untersuchen lassen, alle Blutwerte waren in Ordnung. Wir haben sogar einen Herzultraschall bei dem Jungen machen lassen, alles in Ordnung. Zum ersten Mal fing ich letzte Woche an mich zu fragen, ob sie vielleicht inzwischen auch die Sorte Huhn Pur nicht mehr vertragen. Das ist unsere jetzige Lage.