Möchte Wildlinge aufnehmen...

  • Themenstarter Themenstarter Annys
  • Beginndatum Beginndatum
@ Katie O´Hara
ja wär nett wenn ich dich anrufen dürfte. Du hast ja genug Erfahrung mit dem Thema.
Du scheinst auch nicht ganz so weit weg zu sein wie andere hier im Forum.
Die Transportzeit sollte sich doch etwas in Grenzen halten.

Die Miezen müßte ich aber erstmal doch einige Wochen einsperren, daß das nicht toll wird für die Ärmsten ist schon klar, aber ich kann nicht nach Ankunft die Tür öffnen. Dann sind sie doch auf nie mehr wiedersehen weg.
Oder wie hast du das gemeint mit dem Lagerkoller?
 
A

Werbung

@ Katie O´Hara
ja wär nett wenn ich dich anrufen dürfte. Du hast ja genug Erfahrung mit dem Thema.
Du scheinst auch nicht ganz so weit weg zu sein wie andere hier im Forum.
Die Transportzeit sollte sich doch etwas in Grenzen halten.

Die Miezen müßte ich aber erstmal doch einige Wochen einsperren, daß das nicht toll wird für die Ärmsten ist schon klar, aber ich kann nicht nach Ankunft die Tür öffnen. Dann sind sie doch auf nie mehr wiedersehen weg.
Oder wie hast du das gemeint mit dem Lagerkoller?



Ich bin aus Oberfranken im Dreieck Würzburg, Nürnberg und Bamberg

Woher weißt Du denn, wieviel Erfahrung ich habe 😉 ? Bist doch ganz neu hier, oder 😀


Lagerkoller bekommen die richtig Wilden; solche kann man nur vor Ort fangen, kastrieren und vor Ort wieder freilassen. Durch das Einfangen per Falle sind sie bereits an eine Futterstelle gewöhnt, kommen dort immer wieder hin. Dadurch ist ihre Versorgung sichergestellt. Umsiedeln kann man diese aber nicht. (wäre nicht sinnvoll)

Diejenigen, die etwas zahmer sind, und mindestens in 2-er oder mehrfach-Gruppen z. B. in einer großen Scheune wohnen könnten, bis sie ihren Futterplatz und ihre Schlafgelegenheiten kennen, könnten theoretisch schon nach 3 bis 4 Wochen in den Freigang entlassen werden. Wenn sie sich streicheln lassen, oft schon nach 2 bis 3 Wochen 🙂

Voraussetzung für so etwas ist aber, daß die Katzen sich bereits kennen/miteinander aufgewachsen sind.
Sonst gibt's blutige Kämpfe in der Scheune...... 😱
 
@ Katie
hab schon einiges von dir gelesen (von den 3 Damen u. deinem neuesten Pflegefall, nicht zu vergessen von der Kastrationsaktion). Drum denke ich daß du weißt von was du schreibst.
Ich komme aus der Nähe von Passau. Schon ein Stück weg.

Denke auch daß es wichtig ist daß sich die Miezen bereits kennen.
Ich möchte gerne solche aufnehmen die sonst keine Chance hätten, ganz arme Würste.
 
Hallo Annys,

hast du schon Nasen ausgesucht. Das hier kam heute durch den Verteiler, das wären doch wirklich dringende Notnasen:

Ich habe ein altes Pony auf einem Hof stehen. Die Landwirte dort sollen nach Order des Tierarztes den Katzenbestand stark reduzieren, da sie auch Schweinemast haben und Salmonellen nachgewiesen wurden.

Den Katzenkot habe ich untersuchen lassen, er war in Ordnung.

Auf dem Hof leben ein einjähriger kastrierter Kater, 3 ältere Weibchen und 2 Jungtiere (vermutlich weiblich) vom letzten Herbst. Sowie sporadisch diverse Gastkater.


Ich suche nun für den Kater (getigert mit weiß) und die 2 Jungkatzen (weiß-get. und 3-farbig) einen Hof in der Nähe von Bocholt, der bereit ist, bis nächsten Donnerstag die Tiere zu übernehmen. Die Leute haben schon viel herumgefragt (ich auch), keiner möchte Katzen aufnehmen. Nun stehen sie noch in der Zeitung, vielleicht meldet sich jemand. Die Tiere sind "futterzahm", der Kater eher misstrauisch. Die 3-Farbige ist schon recht verschmust.

Sollte sich niemand finden, wird vorauss. ein Bekannter, der Jäger ist, die Tiere erschießen. Ich habe die Tiere in mein Herz geschlossen und möchte ihnen helfen.

Ich würde auch die Kastrationskosten der 2 Jungtiere übernehmen, wenn sich nur jemand findet. Ins Tierheim sollen die Katzen nicht, dort würden sie eingehen und hätten sehr schlechte Vermittlungschancen.



Viele Grüße Ingrid.



Wer helfen kann, bitte an ibergmann@arcor melden.
 
Hi Annys,

hab Dich eben hier entdeckt ;o)
Wir haben ja schon wegen den 3 Wildlingen telefoniert. Hat sich der Tierschutzverein mit Dir in Verbindung gesetzt? Sylvia sagte, das wäre recht konkret.

Wie geht's Chica und den anderen Mäusen? ;o)

Lg

Rosenfee, die Katzentante aus Hannover
 
Werbung:
Ja Hallo Anja, wen man hier so alles trifft...

Mit Sylvia u. Fr. Bayer hab ich schon telefoniert.
Es sind zwei Kater u. eine Kätzin. Die Jungs sind schon kastriert, aber das Mädchen noch nicht. Sie ist wohl noch zu klein u. schmächtig. Sobald das aber erledigt ist meldet sich Fr. Bayer nochmal.

Den anderen vier Fellmonstern geht es sehr gut, hab wieder Fotos gemacht auf denen sie sich als Überschwemmungskommando betätigen. Die schick ich dir demnächst.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
67
Aufrufe
13K
Sahera
Sahera
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
1K
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben