Möglichkeiten Nachts zu füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Kasujie
  • Beginndatum Beginndatum
Ah okay, danke für die Ratschläge 👍 bis zur Kastration gab es auch AYCE, aber nach der Kastration hat mich die Tierärztin ernst angeguckt und gesagt dass ich ab jetzt rationieren soll, weil beide recht schwer sind.
Ich würde dir auch weiterhin zu Ayce raten. Tierärzte sind häufig etwas zu "dramatisch" was das Gewicht angeht. Da wird oft ab einer bestimmten Kilogrenze gemeckert ohne das Tier wirklich im Blick zu haben.

Solange man das Trofu weglässt und hochwertiges Nassfutter füttert ist es schon selten, daß man Katzen "fett" füttern kann.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
A

Werbung

Dann werden zwei SureFeed Automaten bestellt und auf AYCE umgestellt. Ich danke euch 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Mina*, Noa Blume und 3 weitere
Dann werden zwei SureFeed Automaten bestellt und auf AYCE umgestellt. Ich danke euch 🙏
Hallo,
bekommen die beiden verschiedenes Futter oder wofür brauchst Du die Futterautomaten?
Ich rate übrigens auch sehr zu ayce, hatte aber noch nie Futterautomaten. Zwei Schüsselchen, werden nachgefüllt, wenn leer, fertig ist die Laube. Funktioniert wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Bekommen immer zeitgleich zwei verschiedene Sorten, weil der Kater was wählerischer ist, bei den Automaten geht es mir aber eher um die luftdichte Abdeckung wenn beide nicht dran sind.

Wohnen in ner Dachgeschoss Wohnung und haben wenn wir nicht penibel aufpassen, trotz Fliegengitter, schnell mal Fliegen in der Wohnung, die dann ihre Eier auf dem Futter ablegen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, JuliJana und Arabica
Neulich ist eine Fliege im Nassfutter ertrunken.. (ich muss mit viel Soße servieren) die wurde dann gefuttert 🤷🏻‍♀️😁
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Rickie und Wildflower
Neulich ist eine Fliege im Nassfutter ertrunken.. (ich muss mit viel Soße servieren) die wurde dann gefuttert 🤷🏻‍♀️😁
Etwas zusätzliches Protein ist doch immer gut. Und vielleicht ist die Fliege ja auch crunchy. 😄
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser und Laleyna
Werbung:
Ich brauche nachts zwar keinen Automaten, aber jetzt bei sommerlichen Temperaturen, da ich unterm Tag nicht selbst frisch nachlegen kann. Habe mir den Closer Pets C200 mit Edelstahlnäpfen und Kühlakku gekauft https://amzn.eu/d/0es3t3XP

Vor der Arbeit fülle ich den normalen Napf voll, die zwei Näpfe vom Automaten ebenfalls. Der eine Napf geht nach vier Stunden, die zweite Hälfte nach 8 Stunden auf. So haben sie unter den Tag verteilt genug Futter und es bleibt durch den Kühlakku länger frisch. Das Teil kostet 50 €, dafür könnte man sich auch zwei Doppelte kaufen, wenn man größere Mengen benötigt. Ich brauchte unbedingt einen Automaten für nassfutter und die meisten sind zu klein, oder tief, oder drehen sich weiter obwohl noch Futter in der Schale ist. Der C200 ist für unsere Zwecke super geeignet und wäre auch was für nachts.
 
  • Like
Reaktionen: shy
Neulich ist eine Fliege im Nassfutter ertrunken.. (ich muss mit viel Soße servieren) die wurde dann gefuttert 🤷🏻‍♀️😁
Früher hat Bruno auch immer Fliegen gefangen und gegessen, jetzt haben wir irgendwie keine mehr.
Und noch früher hat er nachts immer diese Monsterkakerlaken gefangen und gegessen, da ist ja auch ganz schön was dran.

Ich schließe mich @verKATert an; viele Tierärzte haben's mit Ernährung nicht so dolle und raten oftmals zu Hungerhaken und zu wenig Futter.
 
Ich brauche nachts zwar keinen Automaten, aber jetzt bei sommerlichen Temperaturen, da ich unterm Tag nicht selbst frisch nachlegen kann. Habe mir den Closer Pets C200 mit Edelstahlnäpfen und Kühlakku gekauft https://amzn.eu/d/0es3t3XP

Vor der Arbeit fülle ich den normalen Napf voll, die zwei Näpfe vom Automaten ebenfalls. Der eine Napf geht nach vier Stunden, die zweite Hälfte nach 8 Stunden auf. So haben sie unter den Tag verteilt genug Futter und es bleibt durch den Kühlakku länger frisch. Das Teil kostet 50 €, dafür könnte man sich auch zwei Doppelte kaufen, wenn man größere Mengen benötigt. Ich brauchte unbedingt einen Automaten für nassfutter und die meisten sind zu klein, oder tief, oder drehen sich weiter obwohl noch Futter in der Schale ist. Der C200 ist für unsere Zwecke super geeignet und wäre auch was für nachts.
die sehen auch super aus danke 👍
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wiesenkatz
W
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolek&Bolek
L
Hermine-Fibi
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
andacover
andacover
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben