Deutschland Mogwai - wunderschöner Norweger - geb 2008 - PS 35*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Leider habe ich gerade doch das Ausschlusskriterium entdeckt... das hatte ich überlesen:

Da er es überhaupt nicht kennt alleine zu sein, soll er auch nicht in ein Zuhause vermittelt werden wo er 8 stunden oder länger alleine wäre!

Mein Freund hat zwar Schichtdienst und somit wäre nicht jeden Tag eine "Allein-sein-Zeit" von gut 8 Stunden, aber wenn er Frühschicht hat, dann schon...

A

Werbung

Mensch, der könnte ja glatt ein Zwilling von unserem Rocky sein. Das Gesicht sieht fast genau gleich aus^^

Die Nachricht habe ich gerade von der Pflegestelle bekommen:

Hier läuft es prima soweit. Trotz Bäuchlein kann der ganz schön hoch hüppen.😛
Die anderen Katzen werden noch ein bisschen angebrummelt, er bleibt aber ganz entspannt sitzen, wenn die sich nicht um ihn kümmern.
One Eye hat gestern sein Futter entdeckt und das dann mal einfach 20cm neben ihm verspeist. Das war für Mogwai kein Problem!
Ich denke, er wird sich an die anderen gewöhnen ohne massive Probleme, meine gucken ja auch noch ganz komisch,was da für ein Waschbär rumläuft....sowas haben sie noch nicht gesehen.

Och ist das ein Goldstück. Ist er das Kerlchen was bei Margit in Pflege ist?

Hoffentlich findet der Süsse schnell ein Zuhause. Wäre auch mein Beuteschema😳
Geht aber nicht, bei einer 4 katze würde mein Mann nicht mitziehen und er hat das Ausschlusskriterium mit dem alleine bleiben und keine Kleinkinder.

Entfernungen sind nie ein Problem - wir vermitteln deutschlandweit! Auch per Transportkette / Mitfahrgelegenheit etc. Da findet sich immer ne Lösung!

Dann sind noch die Schutzgebühren das Geld verwende ich lieber für die Samtpfoten.Klar haben andere auch Kosten aber manchmal wird da ziemlicher Wucher betrieben.Altersmäßig wer der Kerl perfekt.Ob der aber klettern kann?Weil hier wird oben gefüttert.Mensch der hat ja längeres Fell als mein Willy. Anhang anzeigen 48579

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja...Schutzgebühren sind halt normal und ohne die gehts nicht. Ich habe auch noch keinen Verein erlebt, bei dem man Wucherpreise bezahlt, wie du es nennst, aber von irgendwas muss der Tierschutz auch überleben. Und wenn man bei einem Tier wirklich mal ein bisschen plus macht dauert es nicht lange bis ein krankes Tier kommt bei dem man deutlich mehr ausgaben hat. Das hält sich die Waage.
Daher macht man ja auch nicht tier-individuelle Preise - dann würden manche gar nicht vermittelt werden, sondern eben Schutzgebühren die "generell" für Katzen gelten...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch wären den die Schutzgebühren?

hab dir ne PN geschickt.

Oh,ist der schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider hab ich absolutes Verbot!!!!

Mit den anderen Katzen klappt es immer besser.....er hat jetzt auch deutlich mehr Interesse an den anderen Samtpfoten 🙂

Werbung:
Der hübsche sucht auch noch....

*seufz* Mogwai ist echt ein richtig hübscher Kater :pink-heart:
Ich drücke ihm ganz doll die Daumen, dass sich schnell die richtigen Dosis in ihn verlieben!

*seufz*
Für das Bärle tut sich auch gaaar nichts 🙁🙁🙁

daher mal wieder ein Update:

Es hat sich mittlerweile gezeigt, das nicht (!) den ganzen Tag jemand da sein muss. Für Mogwai wäre also ein Zuhause bei berufstätigen Dosis kein Problem.
Hunde und Katzen sind kein Problem mehr! Er zeigt sich als sehr ausgeglichenes und eher ruhiges Plüschi!!

Was ein Prachtkerl! Wieso dauert es bei dem so lange?

Werbung:
ich finde ihn auch wunderschön und hab ihn mal im Büro rumgezeigt
vielleicht hat jemand noch Platz im Herz

wenn ich richtig verstanden habe, könnte er auch allein vermittelt werden?
Oder blüht er gerade auf in Gesllschaft?

da er ja problemlos in der Katzengruppe mitläuft fände ich es arg schade ihn als Einzelkatze zu vermitteln...

Bei Einzelvermittlung wäre Freigang ein Muss...wäre furchtbar wenn er den ganzen Tag alleine in der Wohnung hocken müsste...das geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
habs im Kopf ...
danke

hi,
mein Mann und ich (Rentner) sind hin- und hergerissen. Wir haben 2 Ragdoll-Kater in der über 130 qm großen Wohnung. Smokie ist 10 J. und wiegt 7 kg und Timmi ist 6 J. und wiegt 9,5 kg. Da könnte Mogwai dazupassen vom Alter und auch von der Größe her? Wie "kräftig" ist denn "Red-Bulli"? Unsere beiden sind keine Kampfkatzen, sondern eher Schäfchen. Sie sind jetzt ca. 2 Jahre bei uns - keiner wollte sie - sie hatten uns gleich - lach. Sie akzeptieren sich, aber mehr auch nicht. Smokie "betüttelt" gerne, Timmi möchte lieber mit ihm spielen, nachlaufen und fangen und sich rumbalgen.
Passt es - passt es nicht??? 😕 😕 😕
Grüsse,
Hannelore