Mohrly wurde schwer misshandelt

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin sprachlos ...

Erstmal alle erdenklich gute Wünsche für deinen Mohrly!
Ich hoffe, der Schatz erholt sich einigermaßen ...

Es ist einfach nur ekelhaft, welche kranken Schweine hier frei herumlaufen ... anders kann man das nicht ausdrücken.
Und selbst dann, wenn das Schwein geschnappt werden würde, wäre die "Strafe" ein Witz ...

Ich finde die Idee, das Ganze publik zu machen, auch sehr gut ... das kann anderen helfen, zum anderen kriegt das Schwein u.U. doch etwas Angst ...

Alles, alles Gute für Mohrly und dich!!

A

Werbung

Es ist eine Beleidigung, wenn Du "Schwein" zu so jemandem sagst - eine Beleidigung für das Schwein....

Ja, es gibt wohl gar kein Wort in keiner Sprache, um so eine Person richtig zu titulieren.....🙁

Wie geht es Euch denn? Habt Ihr Euch schon etwas beruhigen können und kann Mohrly schlafen? Wird da ein Schmerzmittel-Depot gegeben, damit er nicht leidet? Ich hoffe es sehr.

Es ist eine Beleidigung, wenn Du "Schwein" zu so jemandem sagst - eine Beleidigung für das Schwein....

Ich kann mich nur Euch allen anschließen: Ich bin furchtbar traurig und fassungslos über eine so schreckliche Tat. Und ich wünsche Mohrly, dass er die Folgen auskurieren kann, ohne dass seine Seele für immer Schaden davon trägt.
Euch wünsche ich viel Kraft, ihm beizustehen.

Wie man einen solchen Täter betiteln sollte? Ich glaube, es gibt keine passende Bezeichnung im ganzen deutschen Sprachschatz dafür. Das muss noch erfunden werden. Vielleicht auch gut so, denn er passt nicht in unsere Welt.

Puh, mir kommen direkt die Tränen, wenn ich sowas lese 🙁. Verstehe nicht, wie Menschen so sein können 😡. Manchmal liege ich im Bett, da kommen mir manchmal Gedanken, wie viel Leid Tiere wohl gerade in diesem Moment ertragen müssen.... 🙁

Ich finde, die Menschen, die Tiere so quälen, müssten mit der gleichen Tat an sich selbst bestraft werden, damit sie selbst erleben und spüren, was sie dem anderen Lebewesen angetan haben!

Ich wünsche Mohrly, dass er ganz schnell wieder gesund wird und auch seine Seele wieder heilt. Alles erdenklich Gute für den Süßen. Und auch Euch viel Kraft und Geduld, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht und Mohrly all Eure Liebe geben könnt.

Traurige Grüße aus Remscheid 🙁.

Werbung:
Puh, mir kommen direkt die Tränen, wenn ich sowas lese 🙁. Verstehe nicht, wie Menschen so sein können 😡. Manchmal liege ich im Bett, da kommen mir manchmal Gedanken, wie viel Leid Tiere wohl gerade in diesem Moment ertragen müssen.... 🙁

Das darf man sich nicht antun! Unsere Aufgabe ist, gegen diese Boshaftigkeit "anzustinken", in dem wir das genaue Gegenteil verbreiten: Liebe, Mitgefühl und Verständnis! Mir kommen die Gedanken auch oft, aber inzwischen verbiete ich sie mir. Ich stelle mich dann lieber hin und sende allen Lebewesen geistig meine Liebe zu.

Das mag schnulzig klingen, aber es bringt mir und auch allen anderen nichts, sich über Dinge die Augen auszuheulen, die man nicht direkt verändern kann. Man kann einen Kontrapunkt setzen, gedanklich und in Taten. Das versuche ich.

Wie gehts dem kleinen Kerl heute? Hab gestern noch öfters an ihn gedacht.

Ein Unfall oder eine Krankheit ist schon so schlimm, aber dass jemand das aus reiner - ja was? - Bosheit, Lust an Gewalt? antut.... Das ist so unfassbar.

Man man man :grummel:.
Demjenigen müssten Hände, Nase und Ohren abgehackt werden.

Dem Kleinen wünsche ich alles erdenklich Gute und das er sich bald erholt.

Das darf man sich nicht antun! Unsere Aufgabe ist, gegen diese Boshaftigkeit "anzustinken", in dem wir das genaue Gegenteil verbreiten: Liebe, Mitgefühl und Verständnis! Mir kommen die Gedanken auch oft, aber inzwischen verbiete ich sie mir. Ich stelle mich dann lieber hin und sende allen Lebewesen geistig meine Liebe zu.

Das mag schnulzig klingen, aber es bringt mir und auch allen anderen nichts, sich über Dinge die Augen auszuheulen, die man nicht direkt verändern kann. Man kann einen Kontrapunkt setzen, gedanklich und in Taten. Das versuche ich.

Da hast Du natürlich Recht, Elin. Ich versuche dann auch immer so schnell wie möglich, diese Gedanken beiseite zu schieben. Stattdessen werden die Mutzels dann ganz viel bekuschelt :zufrieden:.

Ich habe es schon im Leo-Thread geschrieben.

Mohrly geht es schon besser, als ich gestern nach Hause kam und ihn streichelte, hat er auch schon wieder ein wenig geschnurrt. Ins Bett ist er aber heute Nacht noch nicht gekommen, aber heute Morgen war er wie immer. Beim Füttern musste er, wie immer, alles ganz genau beobachten und mir ab und zu Köpfchen geben. Ich glaube das wird.

Ich denke irgendwann werden wir die Bestie entlarven können, denn die meisten dummen Menschen verraten sich selbst, weil sie mit der Tat angeben. Ich darf ihn aber auch nicht in die Finger bekommen und mein Mann schon gar nicht. Er ist so wütend, ich glaube er würde diesem Monster etwas antun.

Ich habe nächste Woche einen Termin mit einem Journalisten von einer hiesigen Tageszeitung, dann werden wir sehen. Mein Mann will heute Zettel drucken, wo wir auf die Tiermisshandlung aufmerksam machen und ein Nachbarsjunge will sie auf die umliegenden Briefkästen verteilen.

Eigentlich dachten wir immer, dass wir in einem Viertel wohnen, wo die Menschen friedlich sind, doch da haben wir uns wohl gründlich geirrt.

Das Schlimme ist, dass dieser Irre hier wohl schon seit November 2011 herumläuft, denn unser Willi ist wohl auch durch Rattengift umgekommen. Die TÄ meinte, sie hätte sich damals nichts weiter dabei gedacht, weil er ja auch schon 17,5 Jahre alt war. Er blutete ja aus allen Öffnungen und im Nachhinein könnte es zu 98% sein, dass er damals vergiftet wurde. Ich muss jetzt noch weinen, wenn ich daran denke. Was muss der arme Willi gelitten haben?

Wir sind am überlegen, ob wir nicht von hier wegziehen, aber wer garantiert uns, dass es wo anders besser ist?

Werbung:
Die Garantie gibt es nicht, aber die Chancen sind groß. Schlimmer geht ja fast nicht mehr.

Vor allem vielleicht gibt es eine neue Wohnung/Haus, bei dem ihr den Garten gut und einfach sichern könnt.
Ihr habt ja keinen Zeitdruck in dem Sinne. Ich würde einfach mal regelmäßig die Immobilienanzeigen durchsehen und offen sein für alles neue. Vielleicht kommt ja genau Euer neues Zuhause.

Aber es hört sich wenigstens bei Mohrly schon wieder ganz gut an. Daumen sind feste gedrückt,d ass es schnell wieder gut wird. Und dass er sich weiter so gut erholt.

Und nicht über den Grund bei Willi nachdenken. Dem geht es jetzt hinter der Regenbogenbrücke gut und er hatte 17,5 Jahre ein schönes Leben bei euch. Jetzt verrückt machen, ob und wie ... das macht Euch nur kaputt. Denkt nur an die schönen Zeiten mit ihm! Das würde er auch nicht wollen!
Ich drück dich mal ganz fest!

Gottchen, gib dem süßen Kerl ganz viele ganz sanfte Knuddler von mir!

Wie kann man nur, ich werde es nie verstehen. Ganz ehrlich: wäre ich jetzt Rentnerin, würde ich das zu meiner Lebensaufgabe machen: Tiere vor solchen Monstern zu schützen, Menschen aufzuklären und für das Thema sensibilisieren. Und vielleicht sogar Schulaktionen planen, denn ich bin sicher, dass es Kinder gibt, die mangels gelernter Empathie die Auswirkungen ihres Tuns nicht richtig abschätzen und auch mal "tätlich" werden gegen Tiere.

Und zum Wegziehen: nicht Ihr solltet wegziehen, sondern der-/diejenige, der/die das zu verantworten hat! Denn so lange er/sie nicht gefasst ist, quält und tötet er/sie andere Tiere. So etwas kann man nicht einfach dabei beruhen lassen.

Wir haben ja einen gutgelegenen Garten, der nur von einer Seite einsehbar ist (dort wurde wohl auch das Rattengift hereingeschmissen). Die anderen zwei Seiten kann man nur durch eine Pforte erreichen und die ist dann auf jeden Fall abgeschlossen.

Das Außengehege wird dort hin gebaut, wo kein Fremder Zugang hat, also das wäre schon mal gesichert. Rein und raus könnten sie dann durch das Küchenfenster, da hätte ich sie auch gut im Blick. Na mal sehen wie wir es machen?

Vl. will Mohrly aber auch gar nicht mehr hinaus? Emmy will sowieso nicht ins Freie, sie war in Rumänien eine Straßenkatze und hat wohl viel Schlimmes erlebt und Teddy ist draußen auch eigentlich nur immer in Begleitung von Mohrly gewesen, alleine hat er Angst.

Wie wäre es mit Videoüberwachung für Euren Garten? Klingt jetzt doof, aber es muss ja jemand den Giftköder reingeworfen haben, der diesen Garten kennt und weiß, dass da Tiere leben. Also kennt sich der-/diejenige aus, kommt also öfter vorbei.

Schön, dass es Mohrly besser geht. Ich wünsche Euch von Herzen, dass er nicht nur physisch, sondern auch psychisch gesund wird. Und gut, dass Ihr jetzt alle Hebel in Bewegung setzt, um öffentlich darauf aufmerksam zu machen, dass bei Euch ein oder mehrere Tierquäler herumlaufen. Vielleicht kann das andere Katzen davor bewahren, das gleiche Schicksal erleiden zu müssen.

Werbung:
Man man man :grummel:.
Demjenigen müssten Hände, Nase und Ohren abgehackt werden.
Nein, dm müsste das Wort Tierschänder ins Gesicht tätowiert werden und der somit in der menschlichen Gesellschaft geächtet werden. Das tut viel mehr weh und ist dann tatsächlich lebenslänglich.

Das sind alles fromme Wünsche, wenn er erwischt wird...,
was passiert dem schon? Aber immerhin wird es öffentlichen.
Alles Gute für Mohrly.

Nein, dm müsste das Wort Tierschänder ins Gesicht tätowiert werden und der somit in der menschlichen Gesellschaft geächtet werden. Das tut viel mehr weh und ist dann tatsächlich lebenslänglich.

Zusätzlich *nick*. Und trotzdem alles ab, was ab geht.

Und dann Durchfall vom Feinsten *hähähähähä*.

Gerade habe ich gelesen, was Eurem armen Mohrly widerfahren ist und ich bin zutiefst entsetzt!

Es ist für mich unfassbar, dass es in unserer Umgebung Menschen gibt, die so etwas einem unschuldigen Tier antun können.
Wahrscheinlich handelt es sich um den selben Schlag Menschen die in der Vergangenheit Hexenverbrenner, Folterknechte oder
KZ-Aufseher geworden sind, die Kinder vergewaltigen und unter dem Deckmantel von Kriegen sich am Quälen und Töten von
hilflosen Menschen ergötzen. Monster in Menschengestalt ohne jede Empathie für ihre Mitgeschöpfe. Man weiß, dass es sie gibt
und hofft immer nur, dass sie denen die man liebt nicht zu nahe kommen.
Hoffentlich kann der Täter irgendwie gefunden werden und es kommt zu einer Bestrafung in welcher Form auch immer, und sei
es auch nur, dass sein Umfeld dann über ihn Bescheid weiß.

Eurem kleinen Mohrly wünsche ich von Herzen gute Besserung und dass er sich schnell von dem Schock erholen kann!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben