Mohrly wurde schwer misshandelt

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gisela, ich habe es erst heute gelesen.

Mein Gott, der arme Mohrly 🙁 Wie kann man nur so grausam sein. Ich hoffe, der Täter wird gefasst bzw. Ihr bekommt heraus, wer es gewesen ist und könnt Anzeige erstatten.

Mir ist so etwas unbegreiflich 🙁

A

Werbung

Die Strafen für Tierquälerei empfinde ich hier in D viel zu gering, die muessten viel haerter sein.Leider endet sowas ja doch immer wieder mit Geldstrafe und das war's.

Ja, das finde ich auch. Und das es nur eine "Sachbeschädigung" ist. 🙁 Und so etwas nennt sich zivilisierter Staat.

Gisela, ich habe es erst heute gelesen.

Mein Gott, der arme Mohrly 🙁 Wie kann man nur so grausam sein. Ich hoffe, der Täter wird gefasst bzw. Ihr bekommt heraus, wer es gewesen ist und könnt Anzeige erstatten.

Mir ist so etwas unbegreiflich 🙁

Danke, ich kann es auch nicht begreifen. Er ist so ein liebes Tier. Wahrscheinlich wurde seine Zutraulichkeit ihm zum Verhängnis. Ich könnte schon wieder vor Wut heulen. Der Polizist hat ja auch gleich bei der Anzeige gesagt, dass es wahrscheinlich wieder wegen Geringfügigkeit eingestellt wird und genau das werde ich dem Reporter nächste Woche erzählen. Vl. tut sich ja dann etwas.

Ja, das finde ich auch. Und das es nur eine "Sachbeschädigung" ist. 🙁 Und so etwas nennt sich zivilisierter Staat.

Was erwartest Du in einem Land, wo ein Vergewaltiger mit 2-3 Jahren Haft davon kommen kann? Was für einen Stellenwert hat dann ein Tier, wenn die Frau schon keinen hat?

Okay, das ist überspitzt formuliert, aber das ist des Pudels Kern.

@Willienchen: ja, tu was Du kannst, um Deine Gegend aufzurütteln. Zumindest die Tierhalter werden Dir dankbar sein!

Ich glaube Mohrly ist schon wieder der „Alte“. Er war heute Nacht im Bett und hat erst mit meinem Mann und dann mit mir geschmust. Heute Morgen ist er mit Teddy durch die Wohnung gepeest.

Hier ein aktuelles Foto von ihm:

Ein bisschen traurig schaut er schon aus.

Er wirkt auf mich etwas grantig, griesgrämig...- aber wenn man überlegt was vermutlich passiert ist...naja - da darf er wohl so ziemlich alles sein...

Aber schön zu lesen das er langsam wieder die alten Verhaltensweisen zeigt...

Drück weiterhin die Daumen das alles gut verheilt! Muss er bald wieder zur Kontrolle oder wie geht es jetzt weiter?

Werbung:
Ja, heute Nachmittag muss mein Mann noch mal zu unserer TÄ. Ich habe ihm schon genaue Anweisung gegeben. Langsam lösen sich schon die Fäden auf und ich bin der Meinung, dass es noch nicht richtig verheilt ist.

Der Arme ist noch angeschlagen, kein Wunder nach diesem schlimmen Erlebnis. Ich hoffe, dass er es so gut es geht wegstecken kann und irgendwann wieder alles so wird wie vorher.

Es ist unfassbar zu was so mancher Mensch fähig ist und mir fehlen die Worte. 🙁

Ich kann erst jetzt wieder schreiben. Jedes mal wenn ich deine Überschrift gelesen habe bekam ich Magenschmerzen.😡
Einfach absolut unverständlich sowas.
Aber lass dir eins gesagt sein.
Trotz des "Piraten Look" hast du ein wunderschönes Tier.
Der hat ja vielleicht einen Fellglanz ....wow.
da will man ja gleich ins dauerknuddeln verfallen
:pink-heart:

Aber lass dir eins gesagt sein.
Trotz des "Piraten Look" hast du ein wunderschönes Tier.
Der hat ja vielleicht einen Fellglanz ....wow.
da will man ja gleich ins dauerknuddeln verfallen
:pink-heart:

Danke, er ist auch ein super schmusiges Lackfellchen. Heute Nacht lag er neben mir auf dem Kissen und hat sein Köpfchen ganz dicht neben meinen Kopf gelegt und sein Pfötchen lag auf meiner Wange.:pink-heart:

Armes Kerlchen 🙁 Ich kann es immer noch nicht fassen.

Ich hoffe, Mohrly verarbeitet das Ganze besser als wir Menschen. Alles Liebe und Gute dem Kleinen. Ich drücke die Daumen, dass er bald völlig gesund sein wird.

Meine Mutter hat ein Katerchen, dem man aufgrund von Katzenschnupfen im zarten Alter von 3 Monaten ein Auge entfernen musste. Er kennt es zwar nicht wirklich anders, aber er kommt gut damit zurecht.

Willst Du Mohrly irgendwann wieder Freigang geben? Ich glaube, ich hätte da ein Problem mit 😳

Werbung:
Armes Kerlchen 🙁 Ich kann es immer noch nicht fassen.

Ich hoffe, Mohrly verarbeitet das Ganze besser als wir Menschen. Alles Liebe und Gute dem Kleinen. Ich drücke die Daumen, dass er bald völlig gesund sein wird.

Danke Mikesch. Ich denke, mit viel Liebe wird er darüber hinwegkommen.

Willst Du Mohrly irgendwann wieder Freigang geben? Ich glaube, ich hätte da ein Problem mit 😳

Er darf jetzt im Winter nicht hinaus. Im Frühling wollen wir dann ein Außengehege bauen lassen, dass ist mir lieber und für die Katzen sicherer. Zumal es außer uns keiner sehen kann. Unser Garten ist nur von einer Seite einsehbar.

Er darf jetzt im Winter nicht hinaus. Im Frühling wollen wir dann ein Außengehege bauen lassen, dass ist mir lieber und für die Katzen sicherer. Zumal es außer uns keiner sehen kann. Unser Garten ist nur von einer Seite einsehbar.

Das ist gut 🙂 Wirst sehen, den Katzingers wird es reichen und so etwas kann nicht noch einmal vorkommen. Es schont die (menschlichen) Nerven.

Mohrly ist ja ein total schnuffeliger Katermann! Er peest mit dem Teddy durch die Wohnung ... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Bitte knuddel ihn mal ganz sanft von mir, er ist wirklich etwas Besonderes, das sieht man ihm an. Wie Du es schreibst: mit viel Liebe wird das wieder. Nicht wie vorher, anders, aber nicht unbedingt schlechter.

Fühlt Euch gedrückt!

Danke Elin. Jetzt gibt Teddy Mohrly halt, vorher war es umgekehrt.:pink-heart:

Habe in diesem Faden, und auch als Teddy dazu kam , immer nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal...

Es tut mir so leid, was ihr dieses Jahr alles durchstehen mußtet und dass das jetzt noch in Mohrlys Verletzung gipfeln muss, ist unfassbar! Es ist für mich nicht im Ansatz verständlich wie man einem Lebewesen sowas antun kann und mir kommen immer noch die Tränen! Mir dürfte so ein Subjekt nicht über den Weg laufen - ich würde mich vergessen...:grr:

Ich bin aber ganz beeindruckt von dem kleinen Katermann, daß er es bis hier hin so gut durchgestanden hat und mit Eurer Liebe wird das bestimmt wieder!

Drücke Deine drei Mutzels bitte ganz lieb von mir!

Werbung:
Dass seine Auge so gut verheilt, das freut mich sehr.
Noch mehr freut mich aber, dass er augenscheinlich keine seelischen Schäden davongetragen hat und sich normal verhält und spielt und kuschelt. Ich hoffe, dass das wirklich ein Zeichen dafür ist, dass es ihm seelisch gut geht.

Knuddel den kleinen süssen Kerl mal ganz fest von mir!

Ich wünsch dem armen Wurm auch gute Besserung und das er gut mit dem Auge klar kommt.
Und euch weiterhin viel Kraft.

Gute Besserung für Mohrly. Das Auge sieht doch schon recht gut verheilt aus, und dass er sich jetzt an Teddy hält, ist einfach nur goldig. Mit Hilfe seines Kumpels wird er die Sache bestimmt ganz schnell überstehen. 🙂

Danke, er ist auch ein super schmusiges Lackfellchen. Heute Nacht lag er neben mir auf dem Kissen und hat sein Köpfchen ganz dicht neben meinen Kopf gelegt und sein Pfötchen lag auf meiner Wange.:pink-heart:

*hach* :pink-heart:

Es freut mich wirklich, dass er sich dem Trost seiner Familie ergeben kann und von euch und seinen Katerkumpels trösten lässt.
Das fehlende Auge tut seiner Schönheit wirklich keinen Abbruch. Luchens Leon hatte auch nur ein Auge und ich fand ihn ganz toll und hübsch.

Ich wünsche dem kleinen Kerl weiterhin gute Besserung (sowohl körperlich als auch seelisch) und dir und deinem Mann viel Kraft und alles Gute!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben