Mohrly wurde schwer misshandelt

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mohrly kommt mit dem einen Auge sehr gut zurecht.

Im Moment ist alles friedlich bei uns. Mein Mann ist seit einer Woche zur Kur. Die Katzen dürfen nicht mehr hinaus. Am Anfang war es schwierig, doch jetzt haben sie sich daran gewöhnt. Mohrly und Teddy machen viel Blödsinn, aber damit kann ich leben. Wenn ich abends nach Hause komme, wird erst einmal geschmust, dann gibt es Futter und wenn ich alles fertig habe wird ausgiebig gespielt, dann schauen wir gemeinsam fern. Emmy auf meinem Schoß, Mohrly auf meiner Brust und Teddy etwas abseits auf der Decke (er hat immer noch ein kleines bisschen Respekt vor mir).

Im Frühjahr wollen wir das Außengehege bauen lassen, dann dürfen sie wenigstens ein bisschen frische Luft schnappen.

A

Werbung

Liebe Gisela,

ich möchte Dir in gar keinem Fall zu nahe treten, aber dass Ihr die Katzen "jetzt nicht mehr" rauslasst ist das eine... das andere ist -aus meiner Sicht- dass die Nachbarn/andere äußere Umstände es "geschafft" haben, dass Ihr für Euch diese Einschränkung vorgenommen habt.

Ist es das wirklich wert? Ich weiß, wie schwer es sein kann, sich von seinem "Heim" zu lösen, das man mit viel Liebe, Zeit und Herzblut zu dem gemacht hat, was es ist. Aber für mich wäre es niemals das wert, was Ihr erleben müsst.

Ist natürlich Eure Entscheidung, aber Ihr wärt bestimmt nicht die ersten hier im Forum, die sich durch einen Umzug verbessern können- mehr Lebensqualität für Euch und dir Katzen.

Ich hoffe, Du nimmst mir dss jetzt nicht krumm🙂.

liebe Grüße, Caroline

Das muss jeder für sich selber wissen und zu manchen Zeiten hat man vielleicht auch einfach keine Nerven mehr für einen Umzug...

Über das Außengehege werden sie sich bestimmt freuen. 🙂

Ich würde auch erstmal ein Gehege versuchen - umziehen kann man dann immer noch.

Dann hat man zwar im schlimmsten Fall mehr Aufwand und Kosten - aber man hat es wenigstens versucht. Vielleicht reicht ja auch das Gehege - das ein Umzug nicht nötig wird. Ist ja auch nicht leicht was zu finden....

Ich schließe mich Piepmatz voll an. Vor allen Dingen weiß man ja nicht, wie die neuen Nachbarn so ticken.

Klar muss das jeder für sich wissen. Ich wollte hier auch gar keine Aufruhr stiften��. Willienchen wird schon das beste und richtige machen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gisela wird das Für und Wider eines Umzugs mit ihrem Mann sicher zu genüge durchdacht haben und die Beiden werden das schon richtig machen.

Ich freue mich, daß Mohrly mit der Behinderung gut zurecht kommt und die Mietzen auch als Wohnungskatzen zufrieden sind.
Über das neue Außengehege werden die Katzis sich bestimmt freuen.
Wenn´s fertig ist, freuen wir uns auch über Fotos vom neuen Außenbereich.

Ich nehme es hier niemanden übel, wenn er seine Meinung schreibt.

An Umzug ist leider gar nicht zu denken. Mein Mann hat sich sein Rückrad gebrochen und sitzt im Rollstuhl, die Wohnung ist behindertengerecht. Das findet man nicht so oft. Außerdem sind wir nicht mehr die Jüngsten und froh, so eine schöne Wohnung mit Garten gefunden zu haben.

Ich denke, wenn wir erst einmal das Außengehege fertig haben, wird es auch so gehen. Hauptsache sie haben ein bisschen Abwechslung.

Ich freue mich, dass Mohrly mit einem Auge gut zurechtkommt. 🙂

Bei einem Umzug weiß man ja im Grunde auch nicht wirklich, ob alle Nachbarn tierlieb genug sind, daher kann ich Euch gut verstehen. Mit einem schönen Außengehege werden die Jungs es ganz bestimmt aushalten.

Aber es ist wirklich traurig, dass man seinen Katzen nicht mal mehr Freigang bieten kann, ohne solche Sachen befürchten zu müssen 🙁

Heute Morgen habe ich mich so erschrocken, lag doch eine totgetretene Maus (sie war platt und Blut lag daneben) vor unserer Wohnungstür. Also geht der Terror im Haus weiter. Warum weiß ich nicht, denn seit Anfang November dürfen meine Katzen nicht mehr raus. Ich habe langsam die Schnauze voll. Warum kann man uns nicht in Ruhe lassen?

Das Schlimme ist, dass sie alle scheixxx freundlich sind (entschuldigt die Ausdrücke, eigentlich spreche ich so nie, aber im Moment bin ich einfach nur wütend). Sie grüßen alle und schnacken auch manchmal mit mir.

Versteh einer manche Menschen???

Ääähhh!! 😡 Ach, Ihr tut mir so leid! Jetzt kann doch wohl wirklich keiner mehr was wollen? Die Katzen gehen (bis zum Freigehege) nicht mehr raus, ist es denn nicht genau das, was der Unmensch erreichen wollte? Geht das jetzt nur gegen Euch persönlich oder was. Ich kann das alles nicht verstehen. Ihr Armen.

Drück Dich ganz herzlich und wünsche viel Kraft!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ääähhh!! 😡 Ach, Ihr tut mir so leid! Jetzt kann doch wohl wirklich keiner mehr was wollen? Die Katzen gehen (bis zum Freigehege) nicht mehr raus, ist es denn nicht genau das, was der Unmensch erreichen wollte? Geht das jetzt nur gegen Euch persönlich oder was. Ich kann das alles nicht verstehen. Ihr Armen.

Drück Dich ganz herzlich und wünsche viel Kraft!

Danke.
Ich glaube auch, dass es gegen uns persönlich geht. Das ist wie im Kindergarten, unterstes Niveau.
Wenn ich wüsste wer das wirklich ist, dann könnte ich reagieren, aber so?🙄

Danke.
Ich glaube auch, dass es gegen uns persönlich geht. Das ist wie im Kindergarten, unterstes Niveau.
Wenn ich wüsste wer das wirklich ist, dann könnte ich reagieren, aber so?🙄

Viell. der Typ, dem der Neid aus den Poren kriecht ... der deinen Mann schon mal blöde von der Seite angemacht hat ?

Ich hab den Thread gerade entdeckt: Ich hoffe, Mohrly ist wieder so, wie früher? Das schmerzt richtig zu lesen, was manche Menschen tun können.

Zur Maus auf der Fußmatte: Das lässt sich zwar schon irgendwie auf die Katzen beziehen, ich finde aber vielmehr, dass das einer Drohung an euch näher kommt. Ich schätze, du hast da heute noch nicht drüber nachgedacht vor Schreck, aber vielleicht machst du in Zukunft von sowas Fotos und dokumentierst den Terror? Vielleicht bringt das irgendwann mal was. Evtl. bei der Polizei, denn jetzt werdet ihr bedroht (so interpretiere ich das jedenfalls).

LG und gutes Überstehen des Schocks!

Manche Menschen :reallysad:

Kameras installieren.

Was will dieser Idiot denn jetzt noch?
Eure Katzen sind draußen schon seit Monaten nicht mehr zu sehen, soll er sich doch endlich zufrieden geben und seinen Triumpf genießen.

Aber nein, das reicht ihm noch nicht. Jetzt schießt er gegen Euch persönlich.
Ich würde das auch dokumentieren. Wer weis, was der sich noch einfallen lässt.

Schatzkistes Idee mit der Kamera finde ich auch gut.

Werbung:
Je nach dem wo sind Kameras keine Option, weil sie nicht auf gemeinschaftlich genutzten Raum gerichtet werden dürfen. Allerdings fielen mir jetzt spontan digitale Türspione ein, nur um mal rauszubekommen, WER das eigentlich ist. Sieht von außen aus wie ein stinknormaler Türspion, innen gibts aber statt des Gucklochs ein Display. Ob man da was aufzeichnen kann, weiß ich nicht, aber vielleicht geht das ja?

Oh je. Habe nun auch beide Threads durchgelesen und es ist echt übel, dass alles so eskaliert ist, dass Mohrly nun sogar sein Auge verloren hat.

Zur Maus:
Ganz sicher dass die dort für euch abgelegt wurde?
Könnte es denn sein dass jemand geglaubt hat eure Katzen gehen immer noch raus? (und er es quasi so aussehen lassen wollte als wenn eine eurer Katzen ein "Geschenk" hinterlassen hat)
Das wäre zwar auch mehr als gemein, aber es wäre immerhin keine Drohung gegen euch persönlich. Nur eben ein weiterer Versuch euch den Freigang eurer Pelzis madig zu machen.
Evtl hat der Täter die Maus auch gar nicht selber umgebracht/umbringen wollen, sondern sie schon tot der zumindest schwer verletzt gefunden und gedacht eure Katze hätten sie umgebracht/verletzt?
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Man sollte erst mal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Da kann es wirklich sehr schnell zu Missverständnissen kommen. Mir ist nämlich z.B mal folgendes passiert:
Ich trage ja neben dem Studium morgens Zeitungen und die Citipost aus. Ruft meine Chefin an und fragt mich doch allen ernstes, ob ich morgens meinen Hund auf meine Zeitungsrunde mitnehme. Das wäre nicht erlaubt usw. Ich habe ihr dann etwas 😕 erklärt, dass ich überhaupt keinen Hund habe, nur Wohnungskatzen. Und ich weder die, noch irgendeinen Hund morgends auf meine Tour mitnehme. Weiß doch dass es, sogar zu Recht,verboten ist.
Chefin hat sich dann ganz kleinlaut entschuldigt und mir erzählt, dass Kunde xy angerufen hat und sich über einen Kothaufen beschwert, der immer nur morgens direkt in seiner Einfahrt liegt. Verdacht eben der Zeitungsausträger mit Hund. Stimmt. Ein Haufen liegt da wirklich häufig. Das ist mir auch aufgefallen und finde ich auch nicht gut. Wäre da ja selber ab und an fast reingetreten und habe auch einmal den "Übeläter" auf frischer Tat ertappt. Irgendeine nächtliche Freigängerkatze. Kein Hund!!! (nichts gegen Freigänger, aber in dem Fall war es nun einmal so.)
Das wurde dann auch an den Kunden so weitergegeben. Der Kunde wollte mir definitiv keine reinwürgen. Zu den Feiertagen am Jahresende ( Vorfall war Ende November) gab es sogar eine Karte mit 30 Euro, Schoki und Sekt für die immer zuverlässige und pünktliche Lieferung. Auch davor das Jahr hatte die Familie mich sehr großzügig bedacht...

Es ist also nicht auszuschließen, dass es bei euch ähnlich ist.

Deshalb ist es wichtig mit den Nachbarn auf jeden Fall über solche Vorfälle zu reden. Mit jedem. Und am besten mit allen gemeinsam und nicht einzeln. Auch mit denen, die man eigentlich nicht so mag. Erklärt jedem offen und ehrlich eure Situation. Warum ihr eigentlich nicht umziehen könnt und wollt. Welche Vorfälle es mit den Katzen gab. Wie ihr dass Problem in Zukunft lösen wollt. Fragt ob es Einwände gibt usw.
Mehr könnt ihr nicht tun. Aber so werden vielleicht auch ein paar mehr Leute die Augen offen halten. Und wenn Nachbar "xy" mal etwas zu Nachbar "ab" gesagt hat, was darauf hin deutet dass er ein Problem hat...
Naja, dann wird "ab" ihn vielleicht nicht gleich verpfeifen, aber evtl mal mit xy reden und nachharken ob er es war und ihm gehörig den Kopf waschen.
Manchmal hilft soetwas ungemein. Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch als eine Option, ihn ansprechen und fragen ob er ein Problem hat und wie man es beheben könnte, wenn er es nicht war hast Du auf jeden Fall jemand der ein wenig Verständnis hat, das finde ich wichtig so viele wie möglich auf Deine Seite zu ziehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben