Mohrly wurde schwer misshandelt

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sind traurig und erschüttert, unser Mohrly wurde letzten Donnerstag von einem Monster schwer verletzt. Dieser Verbrecher hat ihm das rechte Auge herausgeschlagen. Ich werde dieses Bild nie vergessen unser Mohrly mit herausgequollenem Auge, voller Blut. Was muss er für Schmerzen erlitten haben und wie wird seine kleine Katzenseele es verkraften?

Ich habe dann gleich unsere TÄ angerufen, denn wie es oft so ist, hatte sie vormittags ihre Praxis geschlossen. GsD ging sie gleich ans Telefon und sagte, dass wir sofort kommen sollen. Als wir dort ankamen hatte sie schon alles für die Narkose vorbereitet. Sie wollte sein Auge retten und am Freitag sah auch alles gut aus, er bewegte schon ein wenig seine Pupille. Doch am Samstag kam dann die erschütternde Nachricht, dass sich ein Ring um die Pupille gebildet hatte, so dass das Auge doch entfernt werden musste.

Heute Morgen hat mein Mann ihn nach Hause geholt (ich muss leider arbeiten),🙁 er wurde von Teddy und Emmy auch gleich begrüßt, doch dann ließen sie ihn in Ruhe. Ich denke sie merken, dass es ihm nicht gut geht. Mein Mann meinte, dass er teilnahmslos auf seiner Decke sitzt und wenn er zum Klo muss taumelt er. Gefuttert hat er aber, was ich schon als gutes Zeichen sehe.

Sicher wird es eine Weile brauchen, bis er sich an seinen Zustand gewöhnt. Wir müssen ihn jetzt mit ganz viel Liebe ins „normale“ Leben zurückholen.

Möge diesem Idioten, der das unserem wehrlosen Kater angetan hat, die Hände verfaulen. Wenn ich irgendwann einmal erfahre wer das war, dann gnade ihm Gott.

Mein Gott, wie furchtbar! Was sind das für Menschen?! 😡🙁
Ich wünche euch alles Gute und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest!

A

Werbung

Es ist schön das es Mohrly besser geht.

Ich wünsche Euch auch schöne Feiertag - trotz allem.

Das schlimme ist ja, das selbst wenn solche Menschen erwischt werden, es dann nur ein paar Euro Strafe gib. Die stört das relativ wenig, denn sie können weiter ihre sadistische Ader ausleben !

Glaube ich würde rot sehen, wenn das jemand unseren beiden antun würde. Würde gar keine Anzeige schreiben, sondern den Täter mal ganz privat "besuchen" und ihm ganz genau erklären, was er der Katze angetan hat !

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Mohrly zur Zeit?

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr, viel Erfolg beim Bau Eures Außengeheges für die Katzen 😉 das nimmt ihr bestimmt zum Frühling in Angriff oder 😉

Liebe Gisela,
ich habe jetzt erst gelesen, was Mohrly angetan wurde.

Nun sitze ich hier mit einem Kloß im Magen und Tränen in den Augen.
Wie kann ein Mensch zu so etwas fähig sein?
Oder kann man bei so einem Monster überhaupt noch von einem Menschen sprechen?

Hoffentlich bekommt Ihr heraus, wer das getan hat und könnt ihn dann bloßstellen.
Habt Ihr denn inzwischen mit dem Reporter gesprochen?

Mohrly, Teddy und Emmy bewunder ich irgendwie.
Sie gehen so toll mit der Situation um.
Es hat mich gefreut, als ich gelesen habe, daß Emmy und Teddy Mohrly in ihre Mitte genommen haben, beim Kuscheln.
Ihr habt eine tolle Katzentruppe, die fest zusammen hält.

Ich hoffe, daß dieses Jahr keine bösen Überraschungen für Euch bereit hält, Dein Mann sich gesundheitlich erholt und Ihr und Eure Katzen in Frieden gelassen werdet.

Ich muss mal was loswerden, also Nachbarn gibt’s…

Mein Mann muss wegen seines gebrochenen Rückens, für längere Strecken, einen Rollstuhl benutzen. Die kleine Strecke von unserem Haus zum Auto, läuft er aber.

Heute musste er ins Krankenhaus zur Schmerztherapie und weil er im Krankenhaus viel rumlaufen muss, hat er den Rollstuhl mit ins Taxi genommen (da gibt es extra welche, die Schwerbehinderte fahren).

Kommt doch, nachdem mein Mann wieder zu Hause war, eine Nachbarin von der anderen Straßenseite und pöbelt ihn an, dass er doch wohl laufen kann. Ihr Mann hatte das gleiche schon mal vor kurzem ihm hinterher gerufen. Ich bin echt sprachlos um was sich manche Leute kümmern, die haben von nichts eine Ahnung, aber immer den großen Mund. Ich weiß auch gar nicht, warum sie uns so hassen, wir haben mit denen noch nie etwas zu tun gehabt.

Jetzt denke ich, dass die vl. unserem Mohrly das Auge ausgeschlagen haben? Wenn ich das jemals rausbekomme, dann Gnade ihnen Gott.

Werbung:
😱😱 Oh Mann, das tut mir leid! Sie haben Deinen Mann also quasi als Simulanten hingestellt! Fährt einen Rollstuhl und "kann aber gehen". Boh, ich sage Dir......ich bin grad sehr empfindlich auf das Thema, weil wir auch Problem Nachbarn haben.

Hinterher gerufen haben sie es auch schon???

Das darf echt nicht wahr sein bei Euch, jetzt langt's aber dann mal! Soll Dein Mann vielleicht mal mit seinen Befunden und Bescheinigungen zu ihnen rüber fahren, oder sind die dann wohl auch gefälscht oder erschlichen vom "befreundeten Arzt"?

Tut mir so leid! Mit solchen Gedanken möchte man wirklich seine Tage nicht verbringen!!! 🙁

Wie geht es Euren hübschen Fellnasen?

Ich muss mal was loswerden, also Nachbarn gibt’s…

Mein Mann muss wegen seines gebrochenen Rückens, für längere Strecken, einen Rollstuhl benutzen. Die kleine Strecke von unserem Haus zum Auto, läuft er aber.

Heute musste er ins Krankenhaus zur Schmerztherapie und weil er im Krankenhaus viel rumlaufen muss, hat er den Rollstuhl mit ins Taxi genommen (da gibt es extra welche, die Schwerbehinderte fahren).

Kommt doch, nachdem mein Mann wieder zu Hause war, eine Nachbarin von der anderen Straßenseite und pöbelt ihn an, dass er doch wohl laufen kann. Ihr Mann hatte das gleiche schon mal vor kurzem ihm hinterher gerufen. Ich bin echt sprachlos um was sich manche Leute kümmern, die haben von nichts eine Ahnung, aber immer den großen Mund. Ich weiß auch gar nicht, warum sie uns so hassen, wir haben mit denen noch nie etwas zu tun gehabt.

Jetzt denke ich, dass die vl. unserem Mohrly das Auge ausgeschlagen haben? Wenn ich das jemals rausbekomme, dann Gnade ihnen Gott.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für blöde Nachbarn? Zudem was geht die das an, wie man wohin kommt und weshalb mal evtl. mal einen Rollstühl braucht?
Du schätzt sie so ein, dass die Mohrly das Auge rausgeschlagen haben könnten?

Jetzt denke ich, dass die vl. unserem Mohrly das Auge ausgeschlagen haben?

Das glaube ich eher nicht.

Denn immerhin haben die Leute den "Mut" (und die Dummheit, leider), Deinen Mann anzupöbeln. Wer ein Tier richtig misshandelt, tut das immer ganz geheim, weil der oder diejenige weiß, dass das unrecht ist. Deine Nachbarn sind Besserwisser, Neugierige und Straßenpolizei, aber Sadisten oder Psychopathen eher nicht. Denn die verhalten sich meist unauffällig, weil sie wissen, dass ihre inneren Wünsche auf extreme Ablehnung stoßen, und sie wissen, was ihre Umgebung hören möchte. Du wirst es ohne dass der-/diejenigen ertappt werden, nie herausfinden, denn falls es jemand aus Deiner Nachbarschaft ist, dann ist es jemand, den Du garantiert für freundlich und offen hältst.

😱 willienchen, das ist wirklich krass! Verständlich, dass man bei Menschen, die so ticken, auch gewisse Verdachtsmomente hinsichtlich der Katzen hat :stumm:

Ganz ehrlich: ich würde wegziehen. Egal wie kompliziert es ist.
Geht nicht, gibts nicht.
Mein Seelenfrieden wäre mir viel wichtiger als alles andere. Und wenn ich für den Umzug einen Kredit aufnehmen müsste oder das Haus mit Verlust verkaufen müsste. Solche Leute werden nicht netter, sondern immer schlimmer.
Ich würde lieber irgendwo kleiner und beengter in Frieden leben.

Geht auf Haussuche und zieht woanders hin!

Werbung:
Ganz ehrlich: ich würde wegziehen. Egal wie kompliziert es ist.

Das bringt doch nichts. Es gibt ÜBERALL schräge Typen, egal wohin Du ziehst! Und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Nachbarn das mit Mohrly gemacht haben, ist ziemlich gering.

Ich würde wegziehen. Klar kann es überall miese Typen geben, aber es kann nur besser werden.

Noch schlimmer, wenn es zwei verschiedene Nachbarn sind: welche, die die Katze misshandeln und welche einem hinterschimpfen auf übelste Art und Weise.

Also das kann doch nirgends schlechter sein, sondern nur noch besser werden. ICH würde weggehen, weil ich nicht entspannt leben könnte, wenn ich mich jeden tag beim Aufstehen fragen müsste, was wohl heute kommt.

Im November 2011 wurde aller Wahrscheinlichkeit nach unser Kater Willi mit Rattengift vergiftet, er blutete aus allen Öffnungen. Der TA hat nur nichts gesagt, weil der Kater schon 17,5 war und er keine schlafenden Hunde wecken wollte. Dem TA habe ich aber was erzählt, wir hätten unsere neuen Katzen doch gar nicht erst raus gelassen.

Wir sind schon stark am Überlegen, ob wir weg ziehen sollen, aber wer weiß ob es wo anders nicht ähnlich ist. Außerdem haben wir schon so viel in unsere Wohnung gesteckt und in den Garten, dass es uns wirklich leidtun würde. Im Haus sind ja auch alle sehr nett, bis auf eine, die hasst Katzen und eben der Nachbar von gegenüber. Wir wohnen jetzt schon 11 Jahre hier und bis Ende 2011 war alles in Ordnung, obwohl wir von Anfang an Katzen hatten. Möchte wirklich mal wissen was in die gefahren ist?

Möchte wirklich mal wissen was in die gefahren ist?

Manche Menschen lassen ihren Frust/Wut oder sonstiges an anderen Lebewesen ab. Vielleicht haben die private Probleme o. Ä. Das kommt leider häufig vor. 🙁 Selbst im Berufsleben ist man ja nicht davor sicher.

Ich kann verstehen, dass Ihr da nicht weg wollt. Es ist halt Euer Zuhause. Schaut, dass Ihr die Tiere sichern könnt und auf blöde Bemerkungen/Zurufe würde ich entweder freundlich lächeln und nichts sagen oder sogar zustimmen: Genau, Sie haben Recht - lächeln und die Personen links liegen lassen. Ist die beste Methode, um solchen Idioten stumm zu machen.

Das mit Eurem Willi ist der Hammer. Dem TA hätte ich auch die Ohren lang gezogen. Weiß nicht, ob ich dem nun noch vertrauen würde. Das würde ich ihm auch sagen.

Ich finde es auch nicht richtig, daß der TA damals bei Willi nicht aufrichtig zu Euch war.
Das würde mein Vertrauen in ihn auch erschüttern.

Wegziehen oder nicht, das ist echt eine schwierige Frage.
Ist schon super-ärgerlich wenn man soviel in die Wohnung investiert hat und bis auf die Nachbarschaft mit allem zufrieden ist.
Auf der anderen Seite kann auch der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.🙁

Es wäre schon ein Riesenpech, wenn Ihr woanders wieder Probleme mit fiesen Nachbarn bekommen würdet.
So oft hört man solche widerlichen Dinge über Nachbarn GsD nicht.

Werbung:
Leider ist das das Hauptproblem, dass Leute bei Misshandlungsfällen lieber wegschauen, als der Realität ins Auge zu schauen. Denn die Vorstellung, dass jemand in ihrer Nähe so etwas macht, finden viele so ungeheuerlich, dass sie das nicht ertragen. Also schließen sie die Augen und erlauben lieber, dass noch mehr Tiere (und später wahrscheinlich auch Menschen!) zu Schaden kommen.

Im Grunde müsstest Du schauen, was Du alles in den letzten Jahren an Fällen in Deiner Nachbarschaft über Tierqüälerei gehört hast, seit wann das geht und wo diese Fälle passiert sind. Und Du könntest eine Nachbarschaftshilfe gegen Tierquälerei gründen mit Leuten, die auch gequälte Tiere haben. Die sind noch am ehesten motiviert, sich zu engagieren.

Und nochmals zu den keifenden Leuten gegenüber: sie mögen doof, gefrustet und ungemütlich sein, aber das macht sie noch lange nicht zu Tierquälern.

Hab dich in einem anderen Thread gesehen und sofort an Mohrly denken müssen.

Wie geht es ihm denn?

Wir sind schon stark am Überlegen, ob wir weg ziehen sollen, aber wer weiß ob es wo anders nicht ähnlich ist. Außerdem haben wir schon so viel in unsere Wohnung gesteckt und in den Garten, dass es uns wirklich leidtun würde. Im Haus sind ja auch alle sehr nett, bis auf eine, die hasst Katzen und eben der Nachbar von gegenüber. Wir wohnen jetzt schon 11 Jahre hier und bis Ende 2011 war alles in Ordnung, obwohl wir von Anfang an Katzen hatten. Möchte wirklich mal wissen was in die gefahren ist?

Ich kann nur sagen- zieht weg. Klar hängt man an seiner Wohnung, Haus, Garten usw. Aber was nützt einem das, wenn die Nachbarschaft so ist, wie sie bei Euch anscheinend ist...

Wir haben es damals auch so gemacht, auch wenn die Vorfälle bei uns in überhaupt keiner Weise mit denen bei Euch vergleichbar sind.

Also wenn man sich schon anpöbeln/beleidigen lassen muss und die Katzen nicht mehr ohne Angst raus lassen kann, dann wäre für mich die Entscheidung gefallen.

Willienchen, ich habe gerade erst deinen Beitrag gesehen. Ich kann gar nicht glauben, dass es sowas gibt. Wie kann man einem Tier sowas nur antun??? Das ist so furchtbar. Und dann das noch mit deinem Mann... Es tut mir so leid. Da machst du mir in meinem Beitrag soviel Mut und hast selbst so Schlimmes mit Mohrly erlebt. 🙁

Wie kommt Mohrly mit dem einen Auge zurecht?

Ich glaube, ich würde auch weg ziehen. Will man für den Rest des Lebens solche Menschen um sich?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben