Molli wohnt nun bei Nala und Nero

  • Themenstarter Themenstarter JensFMH
  • Beginndatum Beginndatum
JensFMH

JensFMH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2008
Beiträge
24
Ort
Wanne-Eickel, NRW
Hallo,
wir haben gestern Mittag die kleine Molli bekommen. Sie ist 6 Monate und eine schwarz/weiße EKH.
Nala (4-5 Jahre) und Nero(1 1/2 Jahre) reagierten sehr entspannt darauf.
Als Nala den Nero kennen geklernt hat, war es schon wesentlich schwieriger. Da flogen öfters die Fetzen.

Molli ist zu uns gekommen weil Nero nen Spielpartner braucht. Nala ist mehr die ruhige Katze und Nero will nur toben. Und vom wesen her ist Molli auch so.
Nachdem wir Molli gestern erstmal bisschen in Ruhe gelassen haben, haben wir Nero seine Freundin vorgstellt. Es ging alles ohne Knurren und Fauchen. Sie lag zwar in ihrem Versteck aber Nero hat gespannt geguckt. Nala dann später auch.
Später am Abend ist Molli dann mal langsam rausgekommen. Aber sie war noch sehr vorsichtig. Ist ja auch alles extrem neu für sie. Sie lief dann langsam durch die Wohnung und traff dann in der Küche sogar auf Nero. Die beiden hockten sogar 30 cm voneinander entfernt ohne das es Probleme gibt.
Also zum Glück läuft alles super.
Nur eins macht mich bisschen nervös. Sie hat seit dem sie bei uns ist noch nicht gefressen. Ich stell ihr in ihre verstecke immer was hin aber irgendwie rührt sie es nicht an. Nur heute morgen hat sie ein paar Dreamies geknabbert.
Ich hoffe mal das das nur an der Zusammenführung und an ihrem neuen zuhause liegt.
Ab wann sollte ich mir denn sorgen machen?
Gruß
 
A

Werbung

Hallo Jens

herzlichen Glückwunsch zu Neuzugang 😀

Das hört sich doch alles nach einer Traumzusammenführung an 😀

und mit dem futtern mach dir keine Sorgen , als meine beiden Neuen hier eingezogen sind , haben sie auch erst am 2. Tag ein weinig und am 3. Tag dann normal gefuttert.
Das hängt mit der neuen Umgebung und den neuen Gerüchen und Eingewöhnung zusammen.

Laß sie erstmal alles erkunden und dann kommt das bestimmt von alleine.😉

😎 gibbet den auch Fotos von den Süßen ?
 
Och ja, bitte Fotos! 🙂

Und bei der Zusammenführung deiner ersten zwei Fellchen: wie lange flogen da die Fetzen?
Wie alt waren sie damals?
(Und für was steht die Abkürzung EKH?)
 
Unsere anderen beiden wurde vor nem Jahr zusammengeführt...Weiß nicht mehr wie lange da die Fetzen flogen aber war schon ein paar Tage. EKH steht für Europäisch Kurzhaar 😉

Vorhin war der absolute Schock des Tages.
Der Klempner war da und nachdem er weg war hab ich Molli nicht mehr gefunden. Durch das laute Gerät um die Rohre frei zu kriegen hat sie wohl extrem Angst bekommen. Dann ging die Suche los, aber sie war ncht sehr erfolgreich.
Bin alle möglichkeiten durchgegangen wo sie seien könnte. Aber auch nach über 4 Stunden kein Lebenszeichen von ihr.
Hatte die befürchtung das sie irgendwie durch die Tür rausgekommen sein könnte. Was aber meiner Meinung nach zu 99% unmöglich war. Aber man weiß ja nie.
Und nach über 4 Stunden läuft sie aufeinmal ganz oben auf den Küchenschränken rum.
In dem Rahmen wo der Kühlschrank steht ist wohl ein kleiner Holraum. So ca. 4-5 cm hoch. wo man von der wandseite reinkommt. Da ist sie irgendwie reingekommen. Fast unmöglich.
Natürlich hab ich sie dann da erstmal raus geholt. Weil ich bei der Suche auch ganz selten ein leisses wimmern gehört habe.
Nun sind meine Arm Kratz- und Blutüberströmt aber wenigstens ist sie wieder da.
Jetzt hasst sie mich zwar für die nächsten Tage aber das wird sich auch wieder legen hoffe ich.
 
Och je, die arme!

Des is mir mal mit ner Maus passiert, die ich gerettet hab. Ich hab sie drei Wochen später erst gefunden, weil ich mich gewundert hab, warum es so aus meinem Schulranzen riecht... hatten damals Sommerferien u. ich hab den Ranzen halt net mehr gebraucht.
Sie hat sich darin versteckt, während ich des ganze Haus aufn Kopf gestellt hab, sie is aber dummerweise auch nicht mehr rausgekommen.
War sowieso n voll dummer Fehler v. mir, die entwischen zu lassen...
Des hat mit übelst Leid getan.

ach, aber dein Kätzle is ja wieder wohlauf 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
507
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
Aschrum
A
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Pattsy
Antworten
126
Aufrufe
8K
Elbchen
Elbchen
P
Antworten
12
Aufrufe
400
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben