Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Kater hilft da gerne - hat allerdings Nebeneffekte, die den Pflanzen nicht weniger schaden als die Trauermücken. 🙄
Schon mal mit Nematoden probiert? Funktioniert wunderbar, haben dann noch ne Schicht Riesel, also kleine Koeselsteinchen, aufgeschüttet, mögen die Trauermücken auch nicht.
Mussten hier auch sämtliche Gelbtafeln entfernen wegen besagtem Katerchen, da geht nämlich n ganzes Büschel Fell mit bis man die von ihm runter hat - und er lässt sich ja eh nicht anfassen von uns, da ist das dann der worst case (einmal passiert, danach sind alle Gelbtafeln verschwunden).
Danke für die Tipps! Habe begonnen, die Gelbtafeln wegzuwerfen. Haben die Plage langsam im Griff. 🙂

A

Werbung

• Giggle
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Meine Kater gehen nie zwischen 11-17 Uhr aufs Klo. Das ist wirklich eigentlich klofreie Zeit und eigentlich wird in der Zeit zumindest von 12-16 Uhr hauptsächlich geschlafen.
Deswegen mach ich die Klos auch immer dann sauber, weil da muss NIE jemand aufs Klo.

Heute stand mal wieder eine Grundreinigung an. Ich hatte grade die gesäuberten Klos abgetrocknet und den Rest Streu aus einem angebrochenen Sack in ein Klo geschüttet, als Merlin plötzlich ankam und signalisiert, dass er JETZT SOFORT aufs Klo muss. Er pullerte in den Mini-Streuhaufen, das meiste floss aber daneben direkt in die saubere Wanne 😮‍💨😮‍💨😮‍💨

Nachmittags muss hier eigentlich NIE JEMAND AUFS KLO, Merlin!

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Scherasade, yeast und 3 weitere
Meine Kater gehen nie zwischen 11-17 Uhr aufs Klo. Das ist wirklich eigentlich klofreie Zeit und eigentlich wird in der Zeit zumindest von 12-16 Uhr hauptsächlich geschlafen.
Deswegen mach ich die Klos auch immer dann sauber, weil da muss NIE jemand aufs Klo.

Heute stand mal wieder eine Grundreinigung an. Ich hatte grade die gesäuberten Klos abgetrocknet und den Rest Streu aus einem angebrochenen Sack in ein Klo geschüttet, als Merlin plötzlich ankam und signalisiert, dass er JETZT SOFORT aufs Klo muss. Er pullerte in den Mini-Streuhaufen, das meiste floss aber daneben direkt in die saubere Wanne 😮‍💨😮‍💨😮‍💨

Nachmittags muss hier eigentlich NIE JEMAND AUFS KLO, Merlin!
Freddy muss grundsätzlich und immer genau dann, wenn das Klo gerade gemacht wird...und ja, irgendwo ist da auch immer noch ein Tröpfchen fürs dritte Klo in diesem kleinen Katerchen..

Die merken das sofort und dann müssen sie aufs Klo.

• Like
Reaktionen: Monika82
Unsere Kleinste musste heute aufs Klo und fand, dass der aufgeklappte, leere Handgepäck-Koffer genauso aussieht wie ein Katzenklo und mit seiner glatten Stoffstruktur eh attraktiver ist. (Sie verscharrt nie irgendwas...) Sie war sich total sicher, genau das richtige zu tun...

• Grin
Reaktionen: SabaYaru und Metallerina
Werbung:
Die merken das sofort und dann müssen sie aufs Klo.
Das ist universales Katzengesetz. Meine Ladies nutzen das Klo von vormittags bis zum frühen Abend auch nicht. Es sei denn, ich habe es gerade komplett gereinigt. Der Anblick eines frischen Klos scheint äußerst darmanregend zu sein, denn es muss SOFORT ein Haufen reingesetzt werden. 💩

• Like
Reaktionen: Scherasade
Mein Sternchen Lilo und unsere damalige Siam haben da immer einen regelrechten Contest draus gemacht, wer das frisch gemachte Klo einweihen darf...
Das ging einmal soweit dass ich, während ich den neuen Streusack öffnete hinter mir ein sehr unerfreut klingendes langezogenes Mwääääääääääh... hörte.
Tja, Stinkie, nasse Pfoten sind ekelig war? Nächstes Mal doch warten bis wieder Streu im Kisterl ist... ?

Aber ihr Blick dazu war zum Schießen 🤭

• Grin
Reaktionen: Scherasade und Metallerina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben