Moments - Fressnapf Eigenmarke

  • Themenstarter Themenstarter Venya
  • Beginndatum Beginndatum
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
21.012
Hi,

ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich so superneu ist .. mir ist es heute erst aufgefallen und ich glaube ich hab auch was gelesen, das es jetzt neu ist.
Natürlich war mal wieder jemand aus meiner Verwandschaft so lieb und zur rechten Zeit am rechten Ort und hat davon ein paar Dosen kostenfrei zur Werbung abgestaubt. Nun hab ich 4 Dosen hier rumstehen und frage mich :

Stimmt die Fütterungsempfehlung? Das sind nur 70 gr und da steht 2 Dosen bei 4kg ? Langt das wirklich, weil das ja so tolles und Nebenerzeugnisfreies Fleisch ist ?
 
A

Werbung

offensichtlich ein Ergänzungsfutter (ist auch im Prospekt so beschrieben, Fettgehalt sehr niedrig und wohl auch ohne Zusätze von Vitaminen und co.)

VG
theophilia
 
Hi,

ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich so superneu ist .. mir ist es heute erst aufgefallen und ich glaube ich hab auch was gelesen, das es jetzt neu ist.
Natürlich war mal wieder jemand aus meiner Verwandschaft so lieb und zur rechten Zeit am rechten Ort und hat davon ein paar Dosen kostenfrei zur Werbung abgestaubt. Nun hab ich 4 Dosen hier rumstehen und frage mich :

Stimmt die Fütterungsempfehlung? Das sind nur 70 gr und da steht 2 Dosen bei 4kg ? Langt das wirklich, weil das ja so tolles und Nebenerzeugnisfreies Fleisch ist ?

Ja "Moments" ist schon ziemlich neu. Ist halt nur Ergänzungsfutter, deswegen auch nebenerzeugnisfrei. Leo und Leila haben es gestern getestet und für gut befunden. Als Leckerli wird es das jetzt ab und an geben.
 
Habs heute auch gesehen, finde das Geld ist in einer Dose Thunfisch (für den menscl. Verzehr) oder ne frischen Lachs besser investiert. 😉🙂
 
Ich hab die Dosen am Wochenende auch gesehen, finde die aber ziemlich überteuert. Wenn's denn als Leckerchen mal Ergänzungsfutter sein soll, gibt es genug Alternativen.
 
Habe die Dosen vor ein paar Wochen auch gesehen, aber keine zum Probieren mitgenommen, weil ich es schlicht überteuert finde (so wie manches andere Ergänzungsfutter auch). Da ist eine Packung rohes Fleisch oder eine Dose Tunfisch echt günstiger, und tut genauso seinen Zweck, wenn nicht noch besser (rohes Fleisch).
 
Werbung:
Ich hab die Dosen am Wochenende auch gesehen, finde die aber ziemlich überteuert. Wenn's denn als Leckerchen mal Ergänzungsfutter sein soll, gibt es genug Alternativen.

Da bei uns kein Fisch und kein frisches Fleisch (gekocht oder ungekocht) gefuttert wird gibt es bei uns 1mal die Woche "Ergänzungsfutterdose".
"Moments" ist in der Preisklasse von Almo Nature, Applaws, Britcare und wie sie nicht alle heißen. Miamor und Cosma z.B. sind günstiger. Ich hatte die Döschen bei einer 20% Aktion bei uns im FN gekauft, da fand ich den Preis ok.
 
Hier gabs die auch schon (ach, was neues, muss oberkatze mal mitnehmen 😉 ) und wurden (wie fast alles ergänzungsfutter dieser Art) seeehr gerne gefuttert...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben