Deutschland Momoko - Siammixmädchen, ca. 8Jahre alt, totale Schmusebacke in 745**

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Momoko

Name: Momoko
Alter/Geburtsdatum: ca. 8Jahre alt
Kastriert: ja
Optik: Siammix Sealpoint
Kennzeichnung: Chip + Tattoo

Geimpft: ja
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nicht getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? ausgeheilter Schnupfen, behandelter Nabelbruch
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung: Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit allem verträglich

Ich poste Momoko hier im Namen einer lieben Freundin. Sie hat sie von einem Bauernhof mit genommen und wollte sie eigentlich behalten. Leider klappt es mit den bereits vorhandenen Katzen garnicht. Dies liegt nicht an Momoko, sie geht offen und freundlich auf die anderen Katzen zu. Das hat leider zur Folge, dass sich eine der beiden vorhandenen Katzen seit Wochen nichtmal mehr ins Haus traut 🙁

Ich hab die kleine Maus selbst kennen gelernt, sie ist total verschmust und einfach eine ganz liebe Katze. Auf dem Schoß liegen, gestreichelt werden und schnurren ist für sie das Größte!

Hier der Vermittlungstext der momentanen Besitzerin.

Momoko kommt von einem Bauernhof.

Sie hatte Schnupfen, der ist lt. Tierärztin geheilt, zudem habe ich sie kastrieren lassen, ein Nabelbruch wurde entfernt, sie ist entwurmt, tätowiert und geimpft – in einem super Zustand.

Sie hat die Möglichkeit raus zu gehen, nutzt diese aber so gut wie nie.

Sie ist sehr zutraulich, spielt gern, ist extrem menschenbezogen und verschmust.

Natürlich kennt sie andere Katzen und lebt momentan auch mit einem Hund und einem kleinen Kind zusammen, zu dem sie sehr tolerant ist.

Kurz, eine ganz ganz tolle Katze.

Leider finden dass die beiden schon im Haushalt befindlichen Katzen nicht und es bricht mir das Herz Momoko hergeben zu müssen.

Natürlich nur in ein liebevolles Zuhause – gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr von 120€

Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt her

A

Werbung

Schade, dass niemand Interesse an der Kleinen hat. Dabei ist sie wirklich eine ganz wunderbare Katze!

Dieses Foto wollte ich euch nicht vorenthalten, ihr seht, sie liebt alle Menschen - groß und klein 😉

Och Mensch. Sie ist so niedlich und so sozial. Ich drücke fest die Daumen, dass die Maus schnell ein Zuhause findet.

Den Wünschen kann ich mich nur anschließen. So eine süße Maus! :pink-heart:

Hmmm ...
Bei uns müsste es eine Katze sein, die sich von einem leicht rüpelhaften Kater nicht ins Bockshorn jagen lässt.

Ansonsten lebt hier noch eine nette, soziale, nicht mehr ganz junge Katze, die mMn sehr gern nette Gesellschaft hätte.
Spielt Momoko auch?

Ob Momoko mit anderen Katzen spielt wissen wir leider nicht, da die vorhandenen Katzen jeden Annäherungsversuch ihrerseits wehement ablehnen 🙁 Fakt ist aber, dass sie sehr sozial ist, es liegt ja nicht an ihr, dass die Zusammenführung nicht klappt. Wenn überhaupt geht sie zu offen auf die anderen zu.
Sie selbst spielt natürlich mit ihren Menschen und auch sehr ausgiebig mit dem Kleinkind aus der Familie.

Es wäre wirklich toll wenn sie bald ein neues Heim finden würde. Eine der anderen Katzen war vor kurzem über eine Woche weg. Selbst die Tierpsychologin meint, dass wenig Hoffnung auf eine Zusammenführung besteht da dies ein sehr eindeutiges Statement des anderen Mädels war. So kann es leider nicht weiter gehen.

Wenn du magst kann ich dir gerne die Kontaktdaten der Besitzerin geben Giovanna

Werbung:
Momoko wurde vermittelt und ist gestern umgezogen 😀😀😀

Wie schön, ich gönne es der süßen Maus! :pink-heart:
Momoko, ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes, geliebtes und umsorgtes Leben im neuen Heim für immer!