Morgen ist die Kastra, Daumen???

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh mann, das war ja jetzt echt eine große OP.
Schön, dass Pepper erstmal alles gut überstanden hat!!
Wie geht es ihm heute mittag?
LG
Conny

A

Werbung

Bin jetzt grad heimgefahren, da ich Mittagspause habe...
Er hat vor der Heizung gelegen und gedöst, hat Wasser getrunken und war auch auf dem Klo. Hunger scheint er noch nicht so dolle zu haben.

Ich lass jetzt halt die Schlafzimmertür offen, Campino putzt ihn nur an einer Tour und hat wieder Andeutungen gemacht zum spielen. Hoffentlich versteht er, dass er jetzt nicht mit Pepper spielen kann, nicht dass noch ne Naht aufgeht oder so...

Wollt noch ein paar Fotos zum besten geben von gestern Abend. Campino hat ihn wirklich gut bewacht die ganze Nacht 🙂

3307199.jpg

3307200.jpg

3307201.jpg

Morgen gehts nochmal zum TA zum nachgucken.

Edit: Hat keinen Sinn sie zusammen zu lassen... Grad ist Campino über ihn hergefallen und wollt spielen.. Wieso merkt der nicht, dass das momentan nicht geht 🙁

Stell ihm jetzt mal noch essen und Wasser ins Schlafzimmer und ein Klöchen, dann kann er sich heut nochmal ausruhen.. Die Wunde ist echt riesig 🙁

*heul*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann lass die beiden lieber noch getrennt. Nicht, dass eine Naht aufgeht oder sonstwas passiert.
In ein paar Tagen können sie dann wieder miteinander toben.
Das geht auch rum...
Ich wünsch euch allen trotzdem noch einen guten Tag! 🙂

Naja, es war ja schon klar, dass es nicht einfach nur Bömmel ab heißen kann bei ihm, mit dem verborgenen Hoden. Hab mir schon gedacht, dass die Wunde wohl größer ist. Aber er wird das überstehen, braucht nur halt etwas länger. Wie bei Mädels eben 😉 Und das Fell wächst auch nach, keine Sorge 😉
Nur Campino könnte etwas unleidlich werden, wenn er jetzt ein paar Tage nicht so raufen darf, wie er will, aber da müsst ihr jetzt halt alle durch. Ich wünsche euch viel Erfolg, drücke die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt und denke weiter an euch.

Danke Sera. Campino springt daheim rum wie doof, leider kann ich jetzt ja auch nicht mit ihm spielen, weil ich ja auf Arbeit bin. Pepper ist hoffentlich froh, dass er seine Ruhe hat. Ich hab ihn ja quasi im Schlafzimmer jetzt eingesperrt 🙁 Hab ihm ne Decke vor die Heizung gelegt, da hat er sich auch gleich drauf gelegt. Gegessen hat er zum Glück auch schon was und trinken tut er ganz viel.
Danke fürs Daumen drücken.

Na das hört sich doch schon ganz gut an🙂

Wirst sehen in ein paar Tagen merkt man dem Schatz schon nichts mehr an.

Daumen sind aber sicherheitshalber trotzdem gedrückt.

Na das hört sich doch schon ganz gut an🙂

Wirst sehen in ein paar Tagen merkt man dem Schatz schon nichts mehr an.

Daumen sind aber sicherheitshalber trotzdem gedrückt.

Danke ihr seid lieb. Werde morgen berichten wenn ich nochmal beim TA war um die Wunde anzuschauen.

Kann immer noch nicht glauben, dass die den Peppi fett finden :grummel:

Werbung:
Danke ihr seid lieb. Werde morgen berichten wenn ich nochmal beim TA war um die Wunde anzuschauen.

Kann immer noch nicht glauben, dass die den Peppi fett finden :grummel:

Nun ja,ich habe als ich bei meiner TÄ Praktikum gemacht habe öft bei Kastras zugeschaut und DU wirst nicht glauben wieviel Bauchfett sich sogar bei einer vermeintlich dünn aussehenden Katze offenbart wenn der Bauch geöffnet ist.

Und genau dieses Fett erschwert die OP weil es halt die "Sicht" etwas behindert.
Ich bin mir sicher dein TA wollte Dich nicht damit ärgern.

Ich denke mal das sich die Aussage Deines TA eben darauf bezieht.

Ärger Dich nicht sei froh das er es Dir gesagt hat so kannst Du wenigstens dagegesteuern .
a020.gif

Und genau dieses Fett erschwert die OP weil es halt die "Sicht" etwas behindert.
Ich bin mir sicher dein TA wollte Dich nicht damit ärgern.

Ich denke mal das sich die Aussage Deines TA eben darauf bezieht.

Ärger Dich nicht sei froh das er es Dir gesagt hat so kannst Du wenigstens dagegesteuern .
a020.gif

Ja, hat mich deswegen so gewundert, weil ich es ihm auch nicht angesehen hab. Als er von Spanien kam war er ja so ein dünner Wurm... vielleicht hab ichs zu gut gemeint 🙂

Danke für die Erklärung. Bestimmt hat er das Bauchfett gemeint.

Ja, hat mich deswegen so gewundert, weil ich es ihm auch nicht angesehen hab. Als er von Spanien kam war er ja so ein dünner Wurm... vielleicht hab ichs zu gut gemeint 🙂

Danke für die Erklärung. Bestimmt hat er das Bauchfett gemeint.

Keine Ursache🙂

Hab das früher auch nicht gewusst😉

🙁 Musste nach der Arbeit wieder zum TA. Der kleine leckt wie doof an der Wunde. Hab angerufen, weil ich dachte, dass das nicht gut ist für das frisch genähte.... So war es auch.

Sie haben sich die Wunde nochmal angeschaut und festgestellt, dass er wohl in der Zeit als ich auf Arbeit war und ihn nicht beobachten konnte, schon an den Fäden gezerrt hat.
Jetzt hat er ne Halskrause, die muss er jetzt noch NEUN TAGE bis zum Fäden ziehen anbehalten.

Das komische ist. Pepper lässt ALLES über sich ergehen. Er hat sich bis jetzt kein einziges mal beschwert, sondern hockt nur traurig rum. Frisst, trinkt und geht aufs Klo. Ich soll die beiden separieren wenn ich nicht da bin.

Was haltet ihr davon, dass er so teilnahmslos ist??? Ich mein, schlimmer wärs natürlich wenn er nur rumfauchen und knurren würd, aber so ganz egal kann es ihm doch nicht sein?!?!?!?! Find das äusserst komisch.
Jetzt liegt er grad auf seinem Lieblingsplatz und schläft. 🙁

Ach, menno!! 🙁 Das tut mir jetzt voll leid für Pepper.

Meine Cleo war nach der Kastra auch ein paar Tage lang ziemlich ruhig, und hat sich auch zurückgezogen.
Ich denke, dass sind die Schmerzen; und er muss sich ja erst von der OP erholen.

Drück weiterhin Daumen und Pfoten.

Werbung:
Wie geht es ihm denn heute?

Huhu,

es geht schon wieder etwas besser.
Campino ist es ganz schön laaaangweilig, weil Pepper keine Lust zum spielen hat. Hatte dann auch gestern nen 5 Kilo Kater am Arm hängen....

Pepper hat heut das erste mal wieder nen Ton von sich gegeben 😀

Es wird also besser. Und bald kann er bestimmt wieder rumspringen ohne aufpassen zu müssen.

Huhu, wollt nur nochmal zwischen berichten.

Der kleine springt schon wieder rum!!!! Den Trichter hab ich gestern auch ausgezogen, er leckt auch nicht mehr dran rum.

Am Samstag werden die Fäden gezogen und ich muss sagen, der hat echt ein bisschen Bauchspeck :glubschauge:
Upsi...

Naja, aber das ist denk ich mal halb so wild.
Campino ist etwas genervt und rennt laut murrend rum. Mit der Angel möchte er auch nicht spielen und Pepper hat irgendwie noch nicht so Bock auf ihn. Der läuft mir nur noch hinterher und liegt auf mir rum.

Aber ich bin soooo froh, dass er es mir nicht übel genommen hat und mich nicht 2 Tage hintereinander angefallen hat, sowie Campino damals bei seiner Kastra. Und das war NUR BÖMMEL AB!!!!!!!! 🙄

Liebe Grüsse

Das freut mich, dass es dem Kleinen schon wieder so gut geht! Wirst sehen, in kürzester Zeit ist er wieder der Alte und tobt mit Campino.

Ja, gell, denk ich auch 🙂 So, und das war jetzt echt meine letzte Kastra 😳
Ich schwörs!!

Ohje, der Thread ist völlig an mir vorbei gegangen 😳

Schön dass es Pepper jetzt wieder gut geht!
Und bald hat er bestimmt auch wieder Lust zu spielen und macht mit Campino die Wohnung unsicher 😀

Drück den Kater mit Bauchspeck mal von mir 😀:pink-heart:

Werbung:
Gestern waren wir endlich Fäden ziehen. Pepper ist wieder ganz der alte.
Muss jetzt nur die Wunde mit Bepanten einreiben, weils etwas geschwollen ist, aber das sei nicht schlimm lt. TA.
Er war super brav und tapfer, hatte aber etwas Angst vor der Tierärztin und lies sich die Fäden nur auf meinem Arm ziehen.😳
Dann gabs von der TÄ noch ein Leckerli als Belohnung 🙂

Danke für die Anteilnahme euch allen.

Liebe Grüsse