Morgen ist es soweit und die Wohnung wartet =)

• Themenstarter Themenstarter Julayla
  • Beginndatum Beginndatum
Julayla

Julayla

Erfahrener Benutzer
So unsere 2 Kleinen Racker Pepper und Gigi werden Morgen abgeholt und unsere Wohnung möchte sich ein wenig vorstellen 😉:

Hallo Katzenfreunde, ich bin das Nesterl für Mensch und Katz und Morgen muss ich besonders glänzen, denn wir bekommen Zuwachs. Hm... wo fang ich nur an, naja am besten in der Mitte ^^

4658217.jpg

Die übliche Katzengrasinsel wurde um ein lustiges Ballfangspiel erweitert und ist noch niegelnagelneu, denn Felix interessiert eher das warme Gras draußen.

4658221.jpg

4658220.jpg

Unser Kratzbaum, schon erfolgreich und oft getestet, bietet jede Menge Möglichkeiten um Blödsinn zu machen.

4658212.jpg

Unsere Couch auf der bestimmt die Lieblingsdecke von Gigi und Pepper platz hat, aber wir hätten da noch eine andere Alternative dafür.

4658222.jpg

Die Schlafplätze, rechts hätte auch da die Decke Platz, ansonsten kommt eine andere kuschelige Decke rein.

4658216.jpg

Oh wir bekommen hoheitlichen Besuch, na dann nutzen wir die Gelegenheit doch gleich um die Fressnäpfe vorzustellen. Links steht schon der Fressnapf Doppelpack für die zwei kleinen Racker.

4658214.jpg

Schon fertig? Und wieder raus. Und ausblecken tut er uns auch. Ja so kennen wir dich unter Tags ^^. Im Vordergrund seht ihr Stoppi den Türstopper. Einer unserer Mietzi-Schützer wenns zugig wird.

4658215.jpg

Wenn wir schon mal im Flur sind.. Hier können die Minis jagen bis sie nicht mehr können, gibt ja auch genügend Türen zum reinflitzen.

4658219.jpg

Eine der Türen führt in das kleine Rückzuglager mit Fenster und Heizung. Allein für unsere Fellpopos.

Und somit sind wir auch schon mit dem Rundgang durch, ich hoffe euch hats gefallen und den Kleinen wirds ebenso Freude bereiten.

lg Nesterl, Anna, Freddy und Felix

Wir freuen uns auf euch Gigi und Pepper :pink-heart:!

A

Werbung

Wie süüüüß 😀

Den beiden Kleinen gefällt's bestimmt super bei euch!

Die Kugelbahn haben wir auch. Die war DAS Highlight, als Miro einzog. Jetzt wird sie auch noch ab und zu genutzt 😉

Meinst du, das Wedelzeug im Flur neben der Tür links überlebt die 2 Wirbelwinde? *g

Schöne Bilder, gute Vorbereitungen, Pepper und Gigi werden sich bestimmt sehr wohl bei Euch fühlen.

🙂

Danke =) Wir sitzen jetzt wirklich auf heißen Kohlen =D

Meinst du, das Wedelzeug im Flur neben der Tür links überlebt die 2 Wirbelwinde? *g

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin jetzt erst mal im Mietzi-Urlaub und kann drauf schauen wie sie damit umgehen, ansonsten kommt es erst mal weg ^^.

Und, wie ist es? Gibt's schon erste Fotos? 😀

Ja gibt es, aber mein PC hat kein Kartenlesegerät und mein Freund arbeitet grad an seinem. Kommen noch ^^

Läuft ganz gut. Spielen schon wie irre rum. Heute früh wurde so lang geschlafen, bis auch das letzte Dosi aufgestanden ist. Nach dem Bad und dem Glas Milch in der Küche wollt ich die Kleinen aufs Klo setzen. Bin hinter zu Ihrem selbsternannten Schlafplatz. Ah Moment da gibts schon Fotos von ^^

4674776.jpg

4674774.jpg

Ja auf jedenfall bin ich hinter um sie des KaKlo zu verweisen. Da hoppeln sie mir doch schon vom Klo her, frisch gemacht und nun fressbereit ^^.

Felix wurde von klein Pepper verjagt. Hab ihn dann Gestern wieder raus gelassen. Da er aber 2h später wieder da war, war es nix Ernstes. Erst hat die Kleine ihn angefaucht, das war ihm nicht geheuer und er ist auf den sicheren Kratzbaum gegangen und hat Pepper beobachtet. Gigi war noch hinten beim rumdösen.

Später hat Felix sich runtergetraut und Pepper ist erst mit Buckel auf ihn zu. Dann hat sie aber gemerkt, dass er nichts macht und ist auf ihn losgetappst. BIS sie seine Schnurrhaare berührt hat. Da war ende Gelände für Herrn Felix ein großer Faucher und ab zur Tür "Mama ich will raus, mau".

Heute gabs auch kurz Blickkontakt. Das verlief sehr harmlos. Felix sieht Pepper, Pepper zögert, Felix will raus. Gigi hat wieder gedöst (ist ne Langschläferin ^^ und Pepper ein Fresssack *g*)

Beide Parteien haben ausgiebig die frisch benutzten Orte des Anderen beschnuppert. Ich denke das wird mit der Zeit. Aber Felix ist schon immer ein kleiner Angsthase gewesen. Wenns gewohnt wird, legt sich das sicher und er erkennt bestimmt auch, dass die Kleinen nur ne viertelte Portion von ihm sind :grin:.

Eins hat mich nur verwirrt Gestern, hat sich mittlerweile aber wieder gelegt. Die beiden Geschwisterchen haben sich nach der Felixaktion gegenseitig angefaucht. Pepper wollte Gigi erst nicht ans Futter lassen. Und Gigi wollt nicht mit Pepper spielen. Also es war wirklich "geh auf Abstand"-Fauchen und nicht "spiel mit mir Kabbeln".

Aber die Beiden sind wirklich total putzig und richtig in Ordnung :pink-heart:.

Wie gesagt Fotos folgen ^^

Werbung:
lol, ich stell mir das so drollig vor, wie Klein-Pepper den großen Felix anfaucht und der abhaut 😀 Der Zwerg ist bestimmt sehr angsteinflößend ^^ Aber das wird mit Sicherheit!

sehr sehr schöne Wohnung habt ihr da :pink-heart:
die kleinen werden sich bestimmt ganz doll freuen :grin:

Und noch ein paar Fotos

4678094.jpg

4678097.jpg

4678099.jpg

lg Anna

Sind die süüüüß :pink-heart:

Und ne richtige schöne grüne Oase haben sie da 😀

Werbung:
ohhh sind sie süüüüüß :pink-heart:
ja die beiden genießen das richtig im grünen 🙂 richtig süüß !

Ohje hört mir auf 😀 Die zwei stacheln sich mit dem Rascheln gegenseitig an und mein Einblatt musste schon 2 grüne Blätter einbüsen, weil Gigi sich drauf gesetzt hat und die umgenknickt sind..

Naja, damit muss man rechnen.

Mit dem Einblatt solltest du aber vorsichtig sein. Das ist giftig für Katzen.

Eine der Quellen: KLICK

Wie geht's denn dem Federding im Flur? 😀

Ja du hast recht, deswegen bin ich auch immer auf der Hut, wenns da hin geht. Wenns zu wild wird, dann kommen die Pflanzen ins Büro. Aber ich hoffe mal, dass sie nicht anfangen dran nagen zu wollen, denn es macht ihnen wirklich spaß da verstecksti zu spielen und die wippenden Blätter zu stupsen.

Was ist eigentlich mit Elefantenfuß, Stechpalme, Bambus und Ficus?

Der Wedel wurde kurz begutachtet aber dann war er unwichtig, kann also stehen bleiben ^^.

Dann hat der Wedel ja Glück gehabt. Vielleicht finden sie ihn ja später noch interessant und hängen mal freudestrahlend drin 😀😛

Elefantenfuß, Stechpalme und Ficus sind auf jeden Fall giftig. Die ersten beiden werden sogar als sehr giftig eingestuft. Ich wäre da sehr vorsichtig. Manchmal kauen die Kleinen schneller an was rum als man reagieren kann - wenn man es denn überhaupt im selben Moment mitbekommt. Grad Kitten können richtige Nagetiere sein.

Was für ein Bambus ist es denn? Da gibt's ja mehrere Arten.

Unter anderem kannst du es auf dieser Seite sehr gut prüfen: www.giftpflanzen.ch
Da gibst du einfach unter "Suchbegriff eingeben" die Pflanze ein und dann wird dir angezeigt, ob sie giftig ist.

Werbung:
Danke für den Link, so wie ich das verstanden habe, sind bei Aufnahme größerer Mengen von Ficus und Elefantenfuß nötig um toxische Wirkungen hervorzurufen und die Stechpalme hab ich grad hoch gestellt :oha: Die is ja schon bei kleinen Mengen gefährlich!

Momentan habens noch nirgends dran genagt außer am Katzengras. Kann es sein, dass das Katzengras dafür sorgt, dass die andern Pflanzen in Ruhe gelassen werden?

Geht das Video eigentlich schon bei euch? Sollte freigeschalten sein =D

Zuletzt bearbeitet:
Das is ne Catit-Kugelbahn, bekommst in jedem Zoogeschäft, ich habs vom Dehner, weils da nicht teurer war wie im Internet und ich hab mir die Versandkosten gespart ^^

So muss schon wieder aufhören, denn Peppi besetzt meinen Platz und ich schreibe im stehen 🙄

lg Anna

aaah okay, alles klar! ganz lieben dank. so ein teil werd ich def. bersorgen! zu putzig wie deine kleinen damit gespielt haben :pink-heart:

liebe grüße