Moritz ist nicht in Ordnung, was ist nur passiert, als er weg war?

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
Eine Tablette habe ich eben gegessen und gründlich gekaut 🙄. Geschmacksprüfung. Mmmmh, die schmecken gut, etwas süß, aber nicht wie Arznei. Also mogele ich sie Moritz einfach unter sein TroFu. So wie der schleudert, merkt der den Betrug hoffentlich nicht mal ansatzweise 😀... Bin mal gespannt. Wenn nicht muss ich sie in einer Einwegspritze auflösen und so verabreichen. Ich hoffe, dass dann die Wirkung nicht flöten geht.

Süß schmecken die Tabletten, weil sie aus Milchzucker bestehen 😉 Ich löse sie immer in einem, wirklich nur einem Tropfen Wasser auf, vermenge sie mit einem Klecks Crème fraîche et voilà! 😎 Missjöh frisst sie mir dann im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand (naja, Finger)
 
A

Werbung

Es geht doch nichts über verfressene Kater und geschmacksneutrale Pillen. 😀😀😀




Hoffentlich ist Moritz die Erkältung bald wieder los. Arme Schnupfennase, ich wünsche ihm gute Besserung.

Maxi hätte es gemerkt, 100 pro 😀! Die schnuppert immer erst ausgiebig und guckt sehr genau.

Ja, ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Aber so richtig dicke hat es ihn scheinbar zum Glück nicht erwischt. So lange er so guten Appetit hat, ist alles im Lot 🙂!
 
Süß schmecken die Tabletten, weil sie aus Milchzucker bestehen 😉 Ich löse sie immer in einem, wirklich nur einem Tropfen Wasser auf, vermenge sie mit einem Klecks Crème fraîche et voilà! 😎 Missjöh frisst sie mir dann im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand (naja, Finger)

Viel zu kompliziert 😀! Trofu in Napf, Tablette dazuschmeißen und servieren. Fertig 😀! Dabei habe ich noch überlegt, sie braun einzufärben 🙄...
 
Naja, der Trofu- in Napf und Tablette untermogeln- Trick klappt aber auch nicht ewig! Wie oft muss er denn die Tabletten kriegen?
Diese Story wird dich aufbauen: 😉 😀

Ich wollte Kia ihre Blasenmedis so verabreichen und das hat auch ne Weile geklappt, aber irgendwann hatte sie es raus, die eine Tablette (oder später winzige Stückchen davon) fein säuberlich rauszusortieren und übrig zu lassen und dabei aber jeden Trofukrümel gefressen zu haben. 🙄

Das ging sogar noch, wenn sie die Tablette schon im Maul hatte.
Nach dem Motto: Trofu ins Kröpfchen, schlechte Tablette ausgespuckt.

Und: Es war nur Homöopathie, also Milchzuckergeschmack, nicht mal eklig.

LG Melinda
 
Och, neee... Melinda... Ich war gerade total zuversichtlich 😉. Aber Kia ist ja ein Mädchen. Die sind nicht so verfressen, gierig und haltlos 😀! Das kannst du nicht vergleichen 😀. Deshalb hoffe ich mal, dass es weiterhin klappt.

Achso, 3 x täglich eine Tablette bis der Schnupfen weg ist.
 
als mein felix die zahnprob. hatte
hab ich ihm die tab. einfach so in den mund geben können er hat sie anstandslos genohmen und mir noch die finger abgeleckt..

ein braver kater.. gg
und das ging 8 tage lang
 
Werbung:
Oh, dein Felix ist dann aber ein besonders braver Kater! Moritz läßt sich ja auch eine ganz Menge gefallen, aber dass er mir Tabletten aus der Hand nimmt, das geht ihm zu weit. Sei also froh!
 
😱 😱 😱 😱 😱 😱

Auch so einen haben will .........🙁

Andrea, ich bin ja selber ganz geplättet, dass mein Plan so glatt aufging 😀! Unsere kleinen Portugiesen sind eben immer wieder für eine Überraschung gut. Aber die Tabletten sind auch relativ klein.
 
.... habe jetzt nicht mehr alles nachgelesen, aber ich drücke dem kleinen süüüßen Katermann die Daumen für eine baldige Genesung...😀😀😀😀
 
Bei Peggy war es auch immer schwierig, ihr Tabletten zu verabreichen. Ich habe nun Hills Kittenfutter mit Thunfischgeschmack gekauft (mit 400 g komme ich mindestens 2 Monate aus). Die Tablette lege ich zusammen mit 5-6 Bröckchen Trockenfutter in meine Hand. Das Trockenfutter riecht wohl so stark, dass die Tablette gar nicht mehr auffällt 😀 und immer mitgegessen wird.
 
Werbung:
Hallo Kai,

schön, daß es Moritz schon besser geht und er auch gut frisst.

Wegen der Tabletteneingabe schau mal hier:

Lucky-Land

-> 4-Pfoten-Shop

-> Shop Katze

-> Barfer-Shop

-> Tabletteneingabe "EasyTab"


Ob das funktioniert weiß ich nicht, mein Kater würde eher verhungern als untergemischte Medikamente fressen, aber evt. wäre das für Euch oder andere Katzen hilfreich.

LG
Claudia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben