Morle frisst doppelt soviel

  • Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum
E

Early Kinski

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.069
Alter
60
Ort
Castrop-Rauxel
Moin liebe Leute,
seitdem Morle nun wirklich jede Nacht unterwegs ist, verputzt er das Doppelte von dem, was er sonst frisst und haut sich nebenbei auch noch `ne Maus rein. Ist das jetzt normal?
Ich kenne mich damit nicht so aus und finde, dass das doch ganz schön viel ist.
 
A

Werbung

Ist bei meinem auch so, ich würde mir da keine Gedanken machen.

Im Sommer isst meiner (daheim) kaum etwas, fängt sich alles draußen und ist nur unterwegs. Im Winter kommt er zum Schlafen auch mal heim , und er verputzt so einiges an Futter, trotz Mäuse, Vögel und Co.

Meine TA hat mir mal erklärt, das die Katzen einfach einen ungeheuren hohen Energiebedarf haben wenn sie draußen aktiv sind, erst recht bei den Temperaturen...
 
Meine TA hat mir mal erklärt, das die Katzen einfach einen ungeheuren hohen Energiebedarf haben wenn sie draußen aktiv sind, erst recht bei den Temperaturen...

Und dann kommt noch hinzu, wir haben (noch) Herbst, da neigen viele Tiere evolutionsbedingt dazu, sich einen dicken Ranzen anzufuttern, um gut über den Winter zu kommen.

Wenn er aber weiterhin Unmegen verspachelt und gleichzeitig sehr schlank bleibt, würde ich mal Würmer in Betracht ziehen. Muss nicht sein, kann aber sein.
 
Danke schön!!

Da brauche ich mir dann wohl keine Sorgen machen. Morle ist richtig kernig geworden. Dafür, dass er eigentlich als Fentserbankkater zu uns kam, hat er sich prima gemacht. 🙂
 
Guten morgen,

das ist bei Sunny auch immer so. Im Herbst fängt sie an viel mehr zu fressen und ist übern Winter auch dicker wie im Sommer. Nur muss ich sie jetzt bremsen weil sonst bekommt sie noch leichtes Übergewicht wenn sie weiterhin so viel frisst. Ich hab das Gefühl umso kälter es wird umso mehr Hunger hat sie...
 
Guten Morgen!
Meine beiden Kater fressen momentan auch das doppelte😀, sie sind fast den ganzen Tag draussen.
Die beiden haben jetzt die letzten acht Wochen so ca. 1-1,5 kg zugelegt.😱
Die fressen sich einen schönen Winterspeck an.😛
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
10K
Early Kinski
E
Blutsi
Antworten
0
Aufrufe
3K
Blutsi
Blutsi
Xhari
Antworten
72
Aufrufe
10K
Xhari
Xhari
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Jeanne
J
W
Antworten
10
Aufrufe
1K
Moreno
Moreno

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben