Mosi ist ausgezogen

• Themenstarter Themenstarter Catwoman2359
  • Beginndatum Beginndatum
Catwoman2359

Catwoman2359

Forenprofi
Seit gestern Abend ca. halb 11 ist sie weg :sad:. Sie hat sich noch ihr Leckerchen im Bett abgeholt wie jeden Abend, dann ist sie noch mal raus - auch wie jeden Abend - aber nicht mehr zurückgekommen.
Ich merke es auch schon seit einigen Tagen, daß sie sich hier nicht mehr wohl fühlt. Sie kam nur noch zögerlich in die Wohnung, fraß nur ein paar Bröckchen TroFu und beeilte sich, wieder nach draußen zu kommen. Was ich auch verstehen kann, denn seit wir in dieser Wohnung hausen (!), passiert eine Katastrophe nach der anderen :reallysad:.
Und das jetzt mein gesamtes Schlafzimmer leergeräumt werden mußte und die Anziehsachen und alles was man im Kleiderschrank, der Kommode etc. hat, mit ins Wohnzimmer gepackt werden mußte, hat bei ihr wahrscheinlich das Faß zum überlaufen gebracht.
Was meint ihr, ob sie wiederkommt, wenn die Wohnung (hoffentlich bis zum WE) wieder einigermaßen aufgeräumt ist?
Natürlich mache ich mir auch große Sorgen, daß etwas passiert ist. Habe auch schon alles abgesucht, gerufen, Leckerchendose gerappelt. Aber ich befürchte, sie will nicht gefunden werden. Vielleicht ist es nur eine kurze Auszeit? *sosehrdraufhoff*

A

Werbung

Bin gerade nochmal 'ne Runde gegangen und hab Mosi gesucht, aber leider nicht gefunden.
Naja, wirds wohl wieder eine schlaflose Nacht, in der man auf jedes Geräusch achtet. Just gedacht ... und wer steht auf der Terrasse? Meine Süße :pink-heart: !!! Nach einem skeptischen Blick ins Wohnzimmer ("Waaahh, da siehts ja immer noch so schlimm aus!") gings sofort ins Schlafzimmer (das einzige was das iMo drinsteht, ist mein Bett) - war ja schließlich Leckerchen-Zeit 😀 -. Nu ist sie wieder draußen unterwegs.
O.k., wenn sie wenigstens abends kurz reinschaut zum Leckerchen holen; dann bin ich etwas beruhigter a) weil nix passiert ist und b) weil ich hoffe, daß sie wieder komplett hier einzieht und sich irgendwann wieder sau- äh katzenwohlfühlt.

Schön, dass deine Süße noch vorbeigeschaut hat 🙂 Ich kenn das Gefühl, dass einen die eigene Katze grad nicht leiden kann ...
Aber es hat sicher auch einfach was mit dem schönen Wetter zu tun. Bei uns ist es tagsüber so heiß, dass Peppi sich vermutlich irgendwo draußen einen Platz zum Pennen sucht, dafür ist sie dann nachts auf Erkundungstour. Und die nächsten Tage soll das Wetter ja schlechter werden 😉

Ja, vermutlich liegts auch am schönen Wetter. Bin gespannt, wie sie reagiert, wenns Wetter tatsächlich schlechter wird.

huhu! Du arme Katzenmama! Aber wer sagt denn, dass sie gleich auszieht! Sie wird abgelenkt sein, es ist schönes Wetter und sie streunt vielleicht nur einwenig rum! Aber ich kann Deine Angst verstehen, wenn meine unterwegs ist, suche ich sie immer solange, bis ich sie finde... Wenn Sie zum Fressen nach Hause kommt, ist sie bestimmt nicht woanders "eingezogen"! Drück Dir meine Däumchen, dass sie bald genug vom Draussensein hat. Ist bei meiner auch soo, ein paar Tage lang ist sie ständig unterwegs und dann wieder nur daheim!

Hallo Susanne,
ich kann das alles nur zu gut nachvollziehen. Unsere Sunny ist ja auch nur noch mehr oder weniger 'Gast' bei uns. Denn sie kommt nur früh und abends mal kurz für 5 Minuten um zu fressen und geht dann wieder. Naja und nicht mal fressen tut sie richtig. Ich glaub du hattest sogar was in meinen Thread gepostet als ich so Angst hatte das sie bald gar nimmer kommt. Aber bis jetzt kommt sie immer wieder mal kurz und das beruhigt mich schon etwas. Ich glaub deine Mosi genießt einfach das schöne Wetter und es kann auch durchaus sein das sie einfach ein bisschen beleidigt ist weil es bei euch so 'aussieht'. Sunny ist ja auch beleidigt weil jetzt plötzlich nicht mehr den ganzen Tag jemand zuhause ist.
lass ihr ein bisschen zeit. Wenn alles wieder in 'geregelten bahnen' läuft fühlt sie sich bestimmt auch wieder wohl. Aber trotzdem kann ich deine Angst sehr gut verstehen.. Sunny macht dieses 'spielchen' jetzt schon 4 wochen und ich hoffe immer noch das alles wieder gut wird.

Werbung:
Ich glaub du hattest sogar was in meinen Thread gepostet als ich so Angst hatte das sie bald gar nimmer kommt.

😱 Tatsächlich? Auweia, ich hab Alzheimer - kann mich nicht mehr erinnern 😳😳. Ist iMo aber auch alles ein bißchen viel. Seit November letzten Jahres (am 01.11. bin ich da eingezogen) sind mindestens 1 x wöchentl. irgendwelche Handwerker, Gutachter usw. in der Wohnung. Und wenn die es nicht sind, stehen Trocknungsgeräte in Bad und/oder Schlafzi. :reallysad:. Also könnte ich Mosis Auszug sehr gut verstehen. Ich würds ja am liebsten auch.
Heute Nacht hat sie wieder mit im Bett geschlafen *sehrglücklichbin*. Zwar wie immer auf Distanz, aber immerhin.
Ach Katzen-Mami, wir habens schon nicht leicht mit unseren Mausepötern :smile:. Ich drücke dir die Däumchen, daß bei Sunny bald wieder "der Verstand einsetzt" 😉 und sie wieder ganz bei dir ist. Sie wird bestimmt wissen, daß es ihr bei dir am besten geht.
Und wenn wir nur immer ganz fest dran glauben, wird auch alles wieder gut *ganzdollhoff*.

Unser Kater zieht es momentan auch vor, draußen zu bleiben. Samstag das letzte Mal hektisch und in meinen Augen gestreßt zu Hause gefressen und nun hören wir nur noch von den Nachbarn aus den umliegenden Häusern, wo er überall gesehen wurde 🙁
Warum machen Katzen sowas 😕

Hallo Susanne,
ist bei euch mittlerweile wieder etwas ruhe eingekehrt? Kommt Mosi wieder regelmäßig? War jetzt ein paar Tage nicht on. Wir sind ja auch umgezogen. Vom EG ins DG. Sunny gewähnt sich langsam aber sicher daran. Mittlerweile begleitet sie mich freiwillig hoch ohne das ich sie tragen muss damit sie überhaupt mal war frisst und trinkt.
Na da hast du echt recht das wirs als Dosis mit Freigängern nicht leicht haben:verschmitzt:..
Aber lieben tun wirs sie ja die Fellis:pink-heart:

Hallo Nani,
kann leider iMo auch nur vom Arbeitgeber-PC aus in die "Welt da draußen", mein Läppi ist hoffentlich am Samstag wieder heile.
Ich wünsche euch alles Gute in der neuen Wohnung und daß sich niemals - so wie bei mir - über Monate hinweg die Handwerker die Klinke in die Hand geben.
Vorgestern sind - vorerst - die letzten Arbeiten in der Wohnung gemacht worden. Es geht also langsam bergauf. Meine SchlaZi-Möbel sind auch wieder an Ort und Stelle. Nur die Kartons mit den Anziehsachen stehen z.Teil noch im Eßzimmer. Muß alles erst durchwaschen, bevor es mein Schlafzimmer betritt.
Mosi hält sich immer in der Nähe auf :pink-heart:, kommt sofort - naja, fast sofort, also mehr ein katzensofort 😀 - auf die Terrasse, wenn man sie ruft. Geht auch kurz in die Wohnung, aber schnell wieder raus. Allerdings schläft sie abends wieder mit im Bett, so von ca. 23.00/23.30 Uhr bis morgens halb 5. Dann ist sie nur draußen. Aber das liegt bestimmt nur noch an dem schönen Wetter.
Wie machst du das denn jetzt mit Sunny? Kann sie denn vom DG alleine raus und rein?

Hi Susanne,
freut mich sehr das deine Mosi wieder mit im Bett schläft, das ist ja schonmal ein rieeeeeßen Fortschritt:pink-heart:.
Siehste, wenn dann alles wieder i.O ist und wieder der 'alltag' einkehrt wirds mit sicherheit noch ein stückchen besser.
Naja Sunny hat unten kurz vorm Keller ne KK und hatte auch unten im EG in der Tür ne KK. Jetzt hat sie eben ober in der Tür ne KK und kann rein und raus wann sie will und mag. Aber heute früh ist sie das erste mal ganz alleine hoch gekommen:pink-heart:..
Mei hab ich mich gefreut:aetschbaetsch2:
Unsere Fellis lassen uns schon nicht im Stich auch wenns manchmal nicht ganz einfach ist:verschmitzt:

Werbung: