mrs.norris humpelt

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mrs.filch

Forenprofi
Ich brauch mal schnell eure Hilfe. mrs.norris humpelt auf der rechten Vorderpfote. Eine Verletzung habe ich nicht erkennen können, die Krallen sind alle vorhanden.

Möglich wäre, dass sie sich den Fuss verstaucht oder geprellt hat. Ich hab was fallen gelassen, hat ordentlich gescheppert, sie hat sich erschreckt und ist über eine Treppenstufe ins Wohnzimmer geflüchtet (sie hatte auf der Matte vor der Terrassentür gelegen). Kurz danach hab ich das Humpeln das erste Mal beobachtet. Ich hab allerdings nicht beobachtet, ob sie schon humpelnd nach Hause kam. Es ist allerdings etwas ungewöhnlich, dass sie um diese Zeit schon zu Haus ist bei dem Wetter.

Soll ich in die Tierklinik oder erst mal abwarten? Als allererstes such ich nach Traumeel und warte auf eure Antworten...

A

Werbung

Ich würde bis morgen warten und ihr 3 x 1/2 Traumeel geben. Wenn's morgen immer noch so ist, dann besucht mal den TA.

Alles gute + toi toi toi !!!

Ich würde vielleicht erst mal beobachten, ob es sich bessert. Wenn bis morgen keine Besserung zu erkennen ist, würde ich schon zu mTA fahren.
Kommt natürlich drauf an, wie schlimm sie humpelt.
Gute Besserung der Süßen🙂

Danke, ihr Lieben. Traumeel hab ich leider nicht da...
Es scheint schon arg weh zu tun, am liebsten setzt sie den Fuß gar nicht mehr auf... ich bin nicht sicher, ob ich bis morgen warten mag...

Danke, ihr Lieben. Traumeel hab ich leider nicht da...
Es scheint schon arg weh zu tun, am liebsten setzt sie den Fuß gar nicht mehr auf... ich bin nicht sicher, ob ich bis morgen warten mag...

Wenn du unsicher bist, würde ich auch fahren.😉

Verstauchungen und Prellungen tun weher als gebrochen.

Mach Notfalltropfen drauf, verdünnt, aber immer wieder!

Zugvogel

Werbung:
Ja, wenn du meinst, sie hat richtig Schmerzen, lass lieber heute noch nachschauen. Sicher ist es nichts schlimmes *daumendrück* aber sie braucht ja dann doch Hilfe und wenn es nur ein Schmerzmittel ist.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie richtige Schmerzen hat und die Pfote nicht mehr aufsetzen mag, würde ich wahrscheinlich auch heute zum TA fahren...
Ich drück euch die Daumen!

Nein, sie setzt die Pfote gar nicht mehr auf. Ich fahr jetzt. Melde mich später wieder.

Mach das - bis gleich.

Werbung:
So, wir sind zurück. Sie hat sich versprungen, aber das Bein insgesamt war gut beweglich, bloß bei Berührung des Sprunggelenks zuckts ganze Bein. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen, das ist gut, und 24 Stunden Hausarrest, das wird spätestens morgen früh ... anstrengend...

Aber ich seh ja auch ein, dass es notwendig ist, zumal wir im ersten Stock wohnen und alle ihre Abgangswege irgendwo mit Sprüngen verbunden sind. Morgen abend dann hat die Wirkung des Schmerzmittels aufgehört, wenn sie dann nicht mehr humpelt, öffnen sich die Türen wieder.

Für mich nach 5 Monaten das erste Mal wieder die Chance, Pipiböller und Kotabsatz zu kontrollieren, das hat ja auch was.

Danke für eure gedrückten Daumen und Pfötchen!

@Zugvogel: Die Dosierung vom Rescue in Verdünnung würde mich für zukünftige Situationen dennoch interessieren

@Chantal: Danke, Liebes, für deine SMS, die genau zum richtigen Zeitpunkt kam!

Für mich nach 5 Monaten das erste Mal wieder die Chance, Pipiböller und Kotabsatz zu kontrollieren, das hat ja auch was.

Inklusive der Kontrolle deiner Nerven 😉 Verordneter Hausarrest bei einem Freigänger ist immer lustig 😎

Na, dann ist es ja gut, das du hingegangen bist! Und schön, dass nichts gebrochen ist oder so!
Dann wünsche ich Mrs. Norris schnelle Genesung und dir gute Nerven! 😉
Berichtest du morgen mal, wie es ihr geht?

Bin froh, dass es nichts schlimmes ist🙂

Bin froh, dass es nichts schlimmes ist🙂

Ich auch!!!

Ja, ich werde morgen berichten. Über den Zustand von mrs.norris, den meiner Nerven und den des Sofas und der Tapeten...

Im Moment pennt sie. Nach den Schmerzen und dem TA-Besuch war es wohl vor allem der Schock darüber, an einem Tag
gleich 2 Aldi-stangen bekommen zu haben, der sie vollends geplättet hat 😀

Werbung:
😉 Gut das du doch noch gegangen bist und Schmerzmittel verabreicht wurde.
Na dann drücke ich mal Daumen, dass es morgen besser aussieht.😉😉

Am Ende lernt sie noch zu humpeln, damit es Aldisticks gibt😀

Ja, ich werde morgen berichten. Über den Zustand von mrs.norris, den meiner Nerven und den des Sofas und der Tapeten...
Na dann mal gute Besserung an Mrs. Norris und dir gute Nerven in den nächsten Tagen ... mach mal ein vorher-nachher-Foto von den Tapeten 😀

Am Ende lernt sie noch zu humpeln, damit es Aldisticks gibt😀

Die kann doch schon „Gib mir Fünf“, damit es Aldi-Stangen gibt, und hat das auch ständig gemacht 😀 die war völlig durcheinander, zumal die „GibFünf“ Pfote zugleich die verstauchte Pfote ist 😀 Mist, jetzt ist das ganze Clicker-Training für die Katz..... 😛 🙄

Na dann mal gute Besserung an Mrs. Norris und dir gute Nerven in den nächsten Tagen ... mach mal ein vorher-nachher-Foto von den Tapeten 😀

Zum Glück hab ich kaum Tapeten, fast alles Putz... 😉 aber meine Nerven werden trotzdem blank liegen, du (und Plum) werden das kennen.....