mrs.norris humpelt

  • Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Zugvogel: Die Dosierung vom Rescue in Verdünnung würde mich für zukünftige Situationen dennoch interessieren
Notfalltropfen werden so verdünnt: 2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser, man kanns in einer Augenpipettenflasche mixen.
Von der Mixtur kann man sehr oft was träufeln, es gibt keine Überdosierung. Die Mischung eigenet sich für alles, was einem vom Gemüt her als Notfall erscheint, also garnicht lang überlegen, sondern anwenden.

Allzuviele Schmerzmittel - bis zum Ausschalten des Schmerzes - würde ich dem Katerle nicht geben. Schmerz ist immer auch ein Zeichen, daß was nicht in Ordnung ist und wenn die Pfote übersprungen ist, brauchts eigentlich etwas Weh, um sie zu schonen, wie es nötig ist.

OT: ich krieg sogar Krampfhusten fast weg, wenn ich nur Notfalltropfen von außen auf die Bronchien träufel.

Weiterhin gute Besserung dem Sprungewaltigen!

Zugvogel
 
A

Werbung

Kurzer Zwischenbericht.......

Meine Nerven liegen jetzt schon blank...

Pünktlich mit der Abenddämmerung begannen erst die Charmeoffensive – zur Tür laufen, zur Dosi gucken, blinzeln, zur Dosi laufen, um die Beine streichen, zur Tür laufen, zu Dosi gucken, blinzeln und ein wenig an der Tür kratzen .......... und dann der Psychoterror........... an der Tür kratzen, „Maaaaauuuuuu“, zur Dosi gucken, nix mehr von Blinzeln, eindeutiger Vorwurfsblick, „Maaaauuuuu*fussaufstampf*uuuuuuuuuuuuuuu“........

Mit Mühe habe ich sie dann zur Schmusekampagne überreden können, der ersten seit Februar, abgesehen von einem Abend in einer längeren Regenperiode Anfang Juni........ am linken Ohr, bitte........nee, doch lieber am rechten...... jetzt Bauchi.... NIX DIESES, DAS ANDERE BAUCHI...... und ganz saaaaaanft, wenn´s geht.... jetzt oben am Schwanz, aber fester...... FESTER!!!!!! .... unterm Kinn, wart mal, ich halt mal besser deinen Arm fest, damit du kapierst, wie ich das meine......... und jetzt genau über der Nase und zwischen den Augen, aber bitte nicht so, dass ich nichts sehen kann..........

Momentan habe ich mir mit einem Stinkekissen etwas Forumszeit erkauft... frage mich allerdings, ob Stinkies eine gute Idee sind, wenn man Fenster und Türen nicht öffnen kann...

Warum gibt es hier keinen Thread über Beschäftigungstherapie für stubenarrestierte Freigängerkatzen?????????????

Wie ist noch mal die Dosierung von Rescue für Menschen? Und wie für Dosi-Menschen??? 🙄

@ Zugvogel: Danke, Eva. Mein Impuls deckt sich mit deinem Fachwissen. Momentan wäre es mir lieber, mrs.norris hätte noch ein minimales Gespür dafür, dass sie krank ist...
 
Hallo du Gute!


Jetzt kann ich dir mal Mut zusprechen. Ihr steht das durch!! Gute Besserung für Mrs. Norris 🙂
 
Momentan wäre es mir lieber, mrs.norris hätte noch ein minimales Gespür dafür, dass sie krank ist...
Genau das meinte ich damit, die Schmerzen nicht völlig zu dämpfen, sondern den nötigen Rest zu belassen. Sozusagen als körperliche Bremse, die sehr genau sagt, wo man aufhören muß, aber ohne betäubenden Schmerz.

Zugvogel
 
Genau das meinte ich damit, die Schmerzen nicht völlig zu dämpfen, sondern den nötigen Rest zu belassen. Sozusagen als körperliche Bremse, die sehr genau sagt, wo man aufhören muß, aber ohne betäubenden Schmerz.

Zugvogel

So hab ich es auch verstanden. Ich hatte nur eine Riesensorge, dass es doch ein Biss war, den ich trotz allem Suchen nicht gesehen habe, sonst wäre ich heute nicht hingefahren... Und als sie dann die Pfote gar nicht mehr aufgesetzt hat, fand ich es an der Zeit...

Als in der Klinik klar war, dass es keinen Biss gibt und sie ihre "Laufprobe" zeigen musste und nur minimal humpelte, dachte ich auch, Eva´s Rescue-Methode hätte gereicht... ich hatte in ein kleines Gläschen 4 Tropfen Rescue geträufelt, deutlich unterdosiert, aber trotzdem noch mit Effekt... 🙄

In meiner Aufregung bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dich per PN nach der Dosierung zu fragen... 😳

Madam hat aber zwischenzeitlich einen Karton zum Reinsetzen gefunden, zur Zeit Friede an der Ich-Will-Raus-Front
 
Guten morgen,

na wie habt ihr die Nacht überstanden?

Hoffe Dir und der Mietze geht es gut und sie kann wieder raus und Du deine Nerven schonen😉
 
Werbung:
Guten Morgen, Ihr Lieben,
und danke für die Nachfragen.
Die Nacht war ruhig, wir haben uns das Bett redlich geteilt. Am Morgen bin ich dann ein Stündchen früher raus, um mrs.norris noch etwas zu beschäftigen und so ungewohnte Dinge zu tun wie Böller aus dem Klo zu fischen - normalerweise steht das Klo leer im Schrank, weil sie da nie reinmacht.

😱 Nix drin, 😱 kein Böller und auch sonst nix... Dabei waren Madam seit gestern um 17h mindestens nicht mehr... Sie hasst es, in der Wohnung zu pieseln, von was anderem ganz zu schweigen...

Ich habe dann zu Motivationszwecken noch mal das Klo umgegraben, fand sie lustig zum zusehen, aber das war auch alles...

Wenn da immer noch nichts sein sollte, wenn ich gegen drei Uhr von der Arbeit komme, bringe ich sie zu Fuß in den Garten und hoffe, dass ich sie von dort auch nach dem Geschäft wieder nach oben tragen kann. Die wird sich ganz schön wehren, wenn sie merkt, dass es zurück in den Knast geht.
Aber dann sind es nur noch 3 Stunden, um 18h darf sie wieder raus, sofern der Fuß dann okay erscheint.

Ansonsten hab ich
1. vom Nachbarn etwas Heu organisiert, jetzt hat sie eine duftende Heukiste zum Schnuppern und Schlafen,
2. gaaaaanz vorsichtig ein bisschen am Boden gespielt,
3. noch mal das Stinkie eingesetzt und
4. die Futterkugel mit Trofu gefüllt. Das gibt es hier ganz selten und ist darum eine Riesenattraktion, bei der sie trotzdem die Pfote nicht zu sehr belastet.

Kuschelrunde versteht sich von selbst, und dann musste ich halt doch los zur Arbeit.

Weiß jemand, wie lange Katzen Urin- und Kotabsatz einhalten können und wann das gefährlich wird? 😕
 
Guten Morgen, Ihr Lieben,
und danke für die Nachfragen.
Die Nacht war ruhig, wir haben uns das Bett redlich geteilt. Am Morgen bin ich dann ein Stündchen früher raus, um mrs.norris noch etwas zu beschäftigen und so ungewohnte Dinge zu tun wie Böller aus dem Klo zu fischen - normalerweise steht das Klo leer im Schrank, weil sie da nie reinmacht.

😱 Nix drin, 😱 kein Böller und auch sonst nix... Dabei waren Madam seit gestern um 17h mindestens nicht mehr... Sie hasst es, in der Wohnung zu pieseln, von was anderem ganz zu schweigen...

Ich habe dann zu Motivationszwecken noch mal das Klo umgegraben, fand sie lustig zum zusehen, aber das war auch alles...

Wenn da immer noch nichts sein sollte, wenn ich gegen drei Uhr von der Arbeit komme, bringe ich sie zu Fuß in den Garten und hoffe, dass ich sie von dort auch nach dem Geschäft wieder nach oben tragen kann. Die wird sich ganz schön wehren, wenn sie merkt, dass es zurück in den Knast geht.
Aber dann sind es nur noch 3 Stunden, um 18h darf sie wieder raus, sofern der Fuß dann okay erscheint.

Ansonsten hab ich
1. vom Nachbarn etwas Heu organisiert, jetzt hat sie eine duftende Heukiste zum Schnuppern und Schlafen,
2. gaaaaanz vorsichtig ein bisschen am Boden gespielt,
3. noch mal das Stinkie eingesetzt und
4. die Futterkugel mit Trofu gefüllt. Das gibt es hier ganz selten und ist darum eine Riesenattraktion, bei der sie trotzdem die Pfote nicht zu sehr belastet.

Kuschelrunde versteht sich von selbst, und dann musste ich halt doch los zur Arbeit.

Weiß jemand, wie lange Katzen Urin- und Kotabsatz einhalten können und wann das gefährlich wird? 😕

Du hast das Katzenklo umgegraben?! 😀😀😀

Zu deiner Frage: Wann es gefährlich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Doch als Minnie zu uns kam, hat sie ca. 24 Stunden lang alles eingehalten, weil sie sich nicht aus ihrem Versteck traute. Dann eierte sie mühsam zum Katzenklo und sah nachher viel entspannter aus 🙂.
Drücke mrs. norris (und dir 🙂) die Daumen, dass sie bald wieder raus darf.
 
Du hast das Katzenklo umgegraben?! 😀😀😀


Mach dich ruhig lustig 🙁 😛 😀

Sogar mit den "Pfoten"... ich hab gedacht, sie weiß vielleicht nicht mehr, wozu das Ding gut ist, und wollte ihr zeigen, wie das geht........ 🙄 naja, so ganz alles wollte ich ihr nicht zeigen... 😎 😀
 
Mach dich ruhig lustig 🙁 😛 😀

Sogar mit den "Pfoten"... ich hab gedacht, sie weiß vielleicht nicht mehr, wozu das Ding gut ist, und wollte ihr zeigen, wie das geht........ 🙄 naja, so ganz alles wollte ich ihr nicht zeigen... 😎 😀

Das beruhigt mich jetzt aber 😀😀😀.
 
So, wie erwartet auch jetzt keine Böller im Klo. Ich hab die Dame dann die Treppe runtergetragen und unten im Hof abgesetzt 😱 ui, ist die gewetzt! Das nächste Gebüsch war ihres, es nahm gar kein Ende. Danach war sie so erschöpft, dass sie sich sogar wieder hat hochtragen lassen.

Mittlerweile hat sie es aber gründlich satt, rennt ständig zur Terrassentür und maunzt... vorwurftsvolle Katzenblicke zu ertragen gehört nicht zu meinen Stärken 🙁

Bin jetzt auf die Idee gekommen, mal den Töpfeschrank auszuräumen und auszuwaschen, das war eh fällig. Mache ich sonst nur, wenn sie weg ist, weil sie ständig dazwischen rumwuselt, aber genau das ist ja diesmal der Plan. Danach gibts vorgezogene Abendfütterung, und wenn sie dann immer noch so gut läuft (momentan killt sie einen Kabelbinder und der Fuß scheint gut mitzumachen), öffnen sich die Türen...

danach seh ich die Süße bestimmt erst morgen früh wieder 🙄
 
Werbung:
😀😀😀😀😀 Immer zu köstlich, wie du schreibst!
Ist ja schon nach 18 Uhr! Wie geht's ihrer Pfote denn jetzt? Ist sie draußen (also, ich meine die Katze, nicht die Pfote! Bzw. die Katze mit allen 4 Pfoten natürlich 😉)?

Ist ja interessant, dass sie auch "5" gibt! Lupina kann das ja auch. Du schreibst, dass ihre "Gib mir 5"-Pfote die verletzte ist. Ist sie denn rechts- oder linkspfötig (Lupina nimmt das ja nicht so genau)? 😀
 
Hallo Britta,
danke der Nachfrage.

Ja, Madam ist unterwegs 🙂
Die Pfote ist auch nach 24 stunden offenbar schmerzfrei, und nach dem ich gesehen habe, wie mrs.norris den Kabelbinder massakriert hat, auch voll funktionsfähig.

Ich hab die Dame dann um kurz vor sechs gerufen und ganz feierlich die Türe geöffnet, und sie ist erst drei mal raus - rein - raus -rein gelaufen, um auszuprobieren, ob das auch hält. Dann hat sie sich draußen auf die Fußmatte gelegt und einen gaaaaanz langen, tiefen Seufzer getan 😀 und mich bitterböse angesehen, weil ich so darüber lachen musste. Als ich mich auch raussetze, kam sie mit auf die Bank zum Schmusen, nur wenn ich an ihre Schulter kam, drehte sie sich immer weg... Erst hatte ich Sorge, dass dort doch noch etwas verletzt ist, bis mir klar wurde, die hatte Schiss, das ich sie packe, hochhebe und wieder reinbringe 😀

Außerdem hat sie viiiiel getrunken (drinnen trinken ist nämlich genauso 🙁 wie selbiges loswerden) und nu isse vondannen.....

Ach so, ihre favorisierte "Gib-Fünf-Pfote" ist die rechte - heißt das, meine Katze ist Rechtshänderin ???
 
Na, welch ein Segen für ihre und deine Nerven!
Schön, dass sie wieder fit ist! 🙂
 
Schön, dass es ihr wieder gut geht. 🙂
Ich glaub auch, es gibt unter Katzen Rechts- und Linkshänder, ich seh oft, dass meine beiden hier bevrozugt mit der einen Pfote im Fummelbrett hantieren (pfotieren?) oder mir damit Ohrfeigen verpassen (wenn sie sich gegenseitig verkloppen, wird alles eingesetzt, da kann ichs nicht unterscheiden 😀).
 
Das freut mich zu hören! 🙂

Interessante Frage mit den Rechts- und Linkspföterinnen... 😀
Muss ich demnächst bei meinen Beiden mal genau beobachten, was sie mit welcher Pfote machen. 5 geben geht, wie gesagt, mit beiden (je nachdem, wie sie sitzt. Wenn direkt frontal, auch eher mit rechts). Aber ich mach mal 'ne Strichliste, zu welcher Seite sie eher neigt... 😀
 
Werbung:
Glückwunsch zu Deinen Nerven ! 😀
 
Weiterhin alles alles Gute für Mrs. Norris!

Zugvogel
 
Danke, Ihr alle 🙂 🙂 🙂

Ich würde mal behaupten, die Rekonvaleszenz ist abgeschlossen 🙂

Hattse grad ein Mäusken gebracht, als Dankeschön für 45 € TA-Kosten inklusive 😕 20 g Notfallpauschale 😀

Gemeinsam haben wir das Mäusken gefangen, sie hing mir schnurrend über der Schulter, als ich die niedliche Kleine ins Tuch gelockt habe... und abseits jagdgieriger Pfoten freigelassen habe...

nun ist die madame wieder unterwegs 🙄 auf zu neuen Abenteuern....
 
Uuuiii, da kannste dich aber mal geehrt fühlen, wie schnell sie dir die Haft verziehen hat. 😉 Das war aber mal sehr aufmerksam von ihr. 😀
Offenbar ja alles in bester Ordnung, wnen sie schon wieder Mäuse fängt. Wie schön. 🙂
 

Ähnliche Themen

Jolanda87
Antworten
4
Aufrufe
361
Jolanda87
Jolanda87
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MamaLilly
M
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben