Hallo Nessa 88.
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Hast du bezüglich des Zittern in den Vorderbeinen deiner Katze eine Ursache gefunden? Ist das Zittern noch da oder habt ihr Ruhe?
Mein 10 jähriger Mikesch hatte wurde im März wegen stark erhöhter Leberwerte an der Leber biopsiert. Die Pathologie hatte dann eine Entzündung festgestellt, welche mit Antibiotika und Cortison behandelt wurde. Ihm ging es damit auch bald besser. Das Diätfutter bei Leberinsuffizienz füttern wir immer noch. Die Leberwerte haben sich wieder stabilisiert und es geht ihm soweit gut, d. h. Er frisst, spielt und ärgert seinen Katzenkumpel. Nach engmaschiger Blutbildkontrolle
schleichen wir das Cortison gerade ganz aus, so dass nächste Woche Schluss ist. Nun habe ich vor ca. 3 bis 4 Wochen auch dieses Zittern bei ihm festgestellt. Er hat es nicht immer, vielleicht 2 bis 3x am Tag und wenn, dann maximal für eine halbe Stunde. Es beginnt in den Schulterblättern und ist auch in den Vorderpfoten spürbar. Mir fällt es nur auf wenn er in Ruhe ist, also kurz vor dem einschlafen oder wenn er liegt, bzw sitzt. Die Tierärztin ist ratlos, da er sonst normal aktiv ist. Ich beobachte ihn seit der Lebererkrankung wie meinen Augapfel und habe nun auch schon das Netz nach diesen Symptomen durchsucht. Nun überlege ich auch, ob es vielleicht mit dem Cortison zusammenhängt und er Muskeln abgebaut hat. Einen Vitamin B Mangel schließe ich aus, da er noch ein Mittel mit Mariendiestel und B Vitaminen zur Stabilisierung der Leber bekommt.
Vielleicht hast du ja noch einen Tipp oder hast herausgefunden, woran das Zittern liegt?
Liebe Grüße.