Muss ich meinen Kater für seine Beute loben??

  • Themenstarter Themenstarter Freestyle
  • Beginndatum Beginndatum
Freestyle

Freestyle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
194
mein kater bringt mir jetzt jeden tag einen vogel, alles wunderschöne singvögel in allen farben, heute war es ein rotkehlchen

die letzten zwei haben noch gelebt, hab ihn so lange festgehalten bis er den vogel los lies und die sind dann zum glück auch unverletzt weggeflogen

wenn er jetzt eine maus bringt dann würde ich ihn ja dafür loben, aber bei so einem artengeschützten singvogel bring ich das nicht übers herz

ich hoffe er versteht dadurch das ich mich nicht freue wenn er einen vogel mitbringt
 
A

Werbung

Lass es mich mal so sagen.

Meine beiden haben ja nur das Gehege hinter dem Haus aber sogar von dort bringen sie mir immer wieder Geschenke mit.

Dolly fängt mit Vorliebe Spinnen und aufgrund meiner Phobie gibt es jedesmal eine hysterische Schreierei meinerseits wenn sie mitr diese Biester im Wohnzimmer absetzt.

Sie guckt mich dann nur verständnislos an und trollt sich wieder um die nächste zu fangen so nach dem Motto: "okay wenn es diese nicht ist dann vllt. ne andere?"

Im Sommer krieg ich regelmäßig einen Herzinfarkt nach dem anderen,aber nützen tut es nichts.

Sie liebt mich halt und deshalb bekomme ich auch die Beute gebracht.😀

Dein Kater zeigt Dir nur wie sehr er Dich mag und auch wenn es noch so süße Vögel sind,es liegt in seiner Natur und Du wirst es Ihm nicht abgewöhnen können.

Finde Dich damit ab 🙂
 
die liste meines katers (sein revier zieht sich über ein riesen dach hinweg) ist auch recht nett =)

- viele viele fliegen
- wespen (der doofi)
- grashüpfer
- libelle
- jegliche andere Insekten
- nen kleinen piepmatz :sad:
- ne fledermaus :oha:


allerdings ist es für mich auch sehr schwer ihn zu loben.

wobei ich ihm helfe wenn ich ne fliege im zimmer hab, da ist meine mietze super praktisch, ich zeige sie ihm, wenn er sie nicht schon selbst entdeckt hat, und wenn er irgendwo nicht rankommt heb ich ihn hoch, und wenn er sie vergebens sucht, und ich sie schon entdeckt hab zeig ich sie ihm gleich, das findet er klasse :aetschbaetsch2:
 


Na danke auch:grummel:😀


Ich bin unter der Woche allein und muss immer sehen wie ich mich von diesen Albträumen auf 8 Beinen befreie.

Auch wenn es sich gemein anhört mir wären Vögel oder Mäuse lieber.
Aber erster kommen nicht durchs Dach und Mäuse werden selbst verspeisst.

Fazit: Der Müll ist für mich:grummel:
 
gegen irgendwelches krabbeltier hab ich ja nichts, dafür würd ich ihn auch noch loben

ich weis ja das in meinem kleinen stubentiger auch ein wildes tier steckt aber über bunte singvögel kann ich mich nicht freuen🙁

warum bringt er sie mir eigentlich immer lebendig, will er das ich lerne wie man sie tot macht???

wenn ich ihm es nicht beibringen kann vielleicht lernen dann wenigstens die vögel und werden vorsichtiger
 
Werbung:
jetzt kam er mit dem zweiten vogel für heute, allerdings schon tot🙁

hör hier bestimmt bald keine vögel mehr
 
das kann gut möglich sein :sad:

wenn die vögel dort ein scheinbar "sicheres" örtchen gefunden hatten, und es so ganz und gar nicht mehr sicher ist, dann wird jedenfalls dieses pärchen nicht mehr wieder kommen... schade schade
 
ich denke da zwischenzeitlich ziemlich grausam und auch ein wenig "kopf in den sand stecken". wenn`s der vogel net geschafft hat zu entwischen dann war er vielleicht schon angeschlagen.
ich kann`s ja eh nicht ändern. und kater mit glöckchen oder so auszustatten ist mir wegen halsband zu gefährlich.

libellen sind übrigens auch bei meinem eine beliebte jagdbeute. ansonsten sind insekten pillepalle. mäuse, vögel. fritzi hatte auch schon mal ratten angeschleppt. eine tot, die andere saß mit gebrochenem hinterfuß in der duschkabine. da die noch ziemlich agil war, wurde sich nach sicherstellung der beute (konnte wegen dem fuß nicht aus der dusche springen) nicht mehr darum gekümmert. suuuuper ! wie bekommt frauchen eine quietschfidele aggressive ratte aus der dusche 😡 großer eimer, deckel drauf und in den wald gesetzt. ich hatte echt ein schlechtes gewissen.

aber nochmal zum loben : ich leg nen zuckersüßen singsang auf, beschimpf sie aber eigentlich mit "hat das wieder sein müssen... jetzt muss ich den scheiß wieder weg machen... nachbars wiese ist ein friedhof der kuscheltiere".

andererseits denke ich mir immer : wie herrlich ist es für freigänger, ihren jagdtrieb so ausleben zu dürfen. da gibt es eben opfer.

grausam, gemein, oder einfach natürlich. schwer "gerecht" zu sein.

VG.
 
Hallo,
so traurig es Dich macht, wenn er mit Singvögeln nach Hause kommt....
Es ist nun mal Natur pur.😉

Und Glöckchen um den Hals bei Katzen bringt garnichts für die Vögel.

Sagt selbst der Bund für Naturschutz. Nicht nur, daß es eine Quälerei ist ständig dieses Gebimmel in den Katzenohren, nein es nutzt auch den Vögeln nichts.:sad:
Katzen sind nun mal Lauerjäger, sie können Stunden sitzen und warten um dann zuzuschlagen.
Wenn dann das Glöckchen bimmelt, hört es der Vogel sowieso nicht mehr. Dafür ist Katze zu schnell.


LG
 
Tommy hat heute Nacht um 1.15 Uhr mal wieder eine Maus mit angeschleppt und musste sie uns sofort zeigen, dass wir zu dieser Uhrzeit eig. schlafen, war unserem Kater sowas von egal. :oha:
Und so wurde unsere Nacht um eine halbe/ dreiviertel Stunde unterbrochen.

nachdem ich im Bett liegen geblieben bin und mein freund die Katze samt noch lebender Maus aus dem Schlafzimmer gelockt hat, kam Tommy aber min. 3 mal wieder mit der Maus an, um sie mir zu zeigen.

also bin ich dann auch aufgestanden. Tommy war dann zufrieden und er hat seine Maus brav an seinem Futterplatz gefressen.

Das war übrigens schon die 3 Maus im Schlafzimmer.
die erste war tot (jedenfalls bis wir es gemerkt haben) und die zeite war noch quicklebendig und nach 30 sec. wieder aus dem zimmer.

UND: TOMMY WURDE NATÜRLICH AUCH HEUTE NACHT WIEDER GELOBT (auch wenn es nicht so prickelnd ist, eine Maus im Bett z haben)

anbei ein bild von heute nach: Tommy mit Maus im BETT


Anhang anzeigen 8567
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tommy hat heute Nacht um 1.15 Uhr mal wieder eine Maus mit angeschleppt und musste sie uns sofort zeigen, dass wir zu dieser Uhrzeit eig. schlafen, war unserem Kater sowas von egal.


Aber bitte, seine Majestät kommt vorbei, bringt auch noch Beute mit und das Personal schläft??? Unglaublich sowas.....:grin::grin::grin:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, bild hab ich vergessen:

hier

Tommy Maus 23.02.2010 Foto.jpg

Aber bitte, seine Majestät komt vorbei, bringt auch noch Beute mit und das Personal schläft??? Unglaublich sowas.....:grin::grin::grin:


LG

JA, so eine Frechheit von uns!!!


@ Freestyle:
mein Tommy schaut ähnlich aus, wie dein Kater 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verdrehte ja die These, dass Katzen keine "Geschenke" für ihre Halter bringen, sondern gerne die Beute in ihrem eigenen Revier tot spielen.
 
Ich bin meinem Morpheus so unendlich dankbar, dass er mir im Sommer Spinnen, Mücken, Schnaken und sonstiges Getier vom Leib hält. Nur spielt er mit den Insekten nicht, sondern frisst sie sofort auf. Nur einmal musste ich beherzt eingreifen, da wollte er nach einem Eichhörnchen schlagen (zum Glück kam er nicht ganz dran). Nach einem lauten "NEIN" waren beide (Eichhörnchen und Kater) dann so verschreckt, dass sie das Weite gesucht haben 😀
 
Ich verdrehte ja die These, dass Katzen keine "Geschenke" für ihre Halter bringen, sondern gerne die Beute in ihrem eigenen Revier tot spielen.

das ist für mich auch plausibler als die geschenktherorie.
wie kann es sonst sein, dass - so lange opfer noch interessant - ich es nicht haben darf ?

wobei ich mich gerne darum kümmern darf, wenn maus wegläuft, sich unter schränken in sicherheit bringt und somit für kater zu anstrengend wird.

letzten winter hatte ich 2 wochen lang einen zusätzlichen gast, welcher sich in der küche gütlich tat. wenn das vieh durch`s wohnzimmer tippelte, war ich die einzige, bei der sich der jagdinstinkt meldete...:grummel:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Olli-Bär
Antworten
21
Aufrufe
5K
fipps1812
F
V
Antworten
8
Aufrufe
2K
jingsi
J
tiger-mele
Antworten
12
Aufrufe
10K
Catwoman2359
Catwoman2359
Krümmy
Antworten
13
Aufrufe
976
Cats maid
C
M
Antworten
46
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben