teufeline
Forenprofi
Hallo,
ich habe meine beiden Katzen vor einer Woche kastrieren lassen. Bei der einen ging alles gut, die andere hat am Tag nach der OP ein bisschen aus der Wunde geblutet. Wir haben wieder zum Tierarztes gebracht, er hat sich das dann angesehen und es stellte sich heraus, dass es nur ein weig Blut in der Unterhaut, also nichts Schlimmes, ist. Er hat sie über Nacht dabehalten und es gab auch keine weiteren Probleme mehr.
Nun verlangt er dafür aber nochmal den Preis für eine Kastration, da er die OP ja nochmal gemacht hat. (Immerhin haben wir pro Katze schon 140 Euro gezahlt.)
Dabei hatte ich angenommen, so etwas gehöre zur Nachsorge und sei bereits im Preis der Kastration enthalten. Oder irre ich mich da? 😕
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
enyorai.
Die Nachsorge gehört, falls das nicht gesondert verhandelt worden ist, nicht zur Nachsorge.
Hi,
vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. 🙂
Er hat die Wunde nochmal aufgemacht und reingeguckt. Beim Telefonat nach der zweiten OP wurden die Kosten jedoch mit keinem Wort erwähnt.
So wie ihr das beschreibt, muss ich demnach zahlen, weil es eine zweite Operation war?
Lg, enyorai
rein rechtlich gesehen ja.
Und ich sage nein, denn der TA darf die Nachsorge berechnen, aber eine Leistung darf nicht gedoppelt werden: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/got5.shtml
Die Katze wurde bereits kastriert, es darf nicht eine weitere Kastration berechnet werden😉 Man beachte bitte das: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc5.shtml
Natürlich darf der TA die Untersuchung berechnen, die Narkose und die stationäre Unterbringung, aber das isnd sicher nicht die 140€ für die Katzenkastra, es sei denn, es wird plötzlich dreifach abgerechnet.
Würde ich in dem Fall nur unter Vorbehalt zahlen und das im Betreff auch angeben und würde bevor ich die TA- Kammer unterrichte ein Gespräch mit dem TA suchen.
Ich hatte mal eine Katze mit einem ähnlichen ein Eingriff. Die Kosten waren 32 €...
LG, Kordula