Muß meine Süße abgeben Raum HH

  • Themenstarter Themenstarter Mara_HH
  • Beginndatum Beginndatum
Mara_HH

Mara_HH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2010
Beiträge
10
Hallo an alle.

Ich habe hier schon mal nach Rate gesucht, weil meine Katze sehr ängstlich ist und nun meinen Freund ständig anfällt wenn er da ist (eifersucht)

Haben nun wirklich schon alles versucht und es wird immer schlimmer. Das ist stress pur für uns alle.
Daher habe ich mich nun schweren Herzens entschieden meine Kleine in liebevolle Hände abzugeben.

Wenn sie mit mir alleine ist, läßt sie mich kaum aus den Augen, schmust gerne und ist ansonsten auch sehr genügsam.

Sie ist kastriert und gechipt und eine reine Wohnungskatze.

Wer sich also zutraut, sich um meine kleine zu kümmern, darf mich gerne anschreiben.

vielen Dank für eure Hilfe!
 
A

Werbung

eifersuch?
könntest du nicht eventuell versuchen nicht einen kätzischen kumpel dazu holen...die hat ja nur dich als bezugsperson da ist das schon irgendwie verständlich das sie dich gegen "eindringlinge" verteidigt

wie lang geht das denn jetzt so vielleicht beruhigt die sich ja wenn sie merkt das das nicht schlimm ist das da nochjemand in deiner nähe ist

lg elke
 
Sie ist jetzt grade 4 Jahre alt geworden und versteht sich gar nicht mit anderen Katzen.
Dachte damals schon daran ihr nen Spielkameraden zu besorgen, aber meine Tierärztin hat mir davon abgeraten.

Meinen Freund kennt sie jetzt seit 4 Monaten und er hat sich auch oft um Sie bemüht.
Mittlerweile ist es aber so schlimm geworden, dass er sich nicht mehr traut,bei mir zu schlafen, weil Sie ihn auch im Schlaf angreift.

haben von Ignorieren, bis locken, füttern aus der Hand, Felispray und Felifriend alles versucht.

Mittlerweile kann er sie nur noch versuchen auf Abstand zu halten und das kanns einfach nicht sein
 
Meine TÄ ist wohl davon ausgegangen, dass Sie einfach untergeht, weil Sie so scheu ist und sich daher eher zurückzieht. bei fremden Katzen geht Sie aber auch gleich auf Abwehr und wird
agressiv, daher habe ich nie eine 2. katze dazugeholt.
Aber es ist auch nicht nur mein Freund, der leiden muss, Sie verscheucht auch jeden anderen Besuch, wenn er sich länger als 2 Std bei mir aufhält und sich mal in der Wohnung bewegt,außer von der Tür zum Sofa und zurück.
 
vor gut 2 Jahren habe ich mal versucht, sie raus zu lassen, weil ich es eigentlich nicht mag, wenn katzen eingesperrt sind.

Sie fand es auch spannend, aber hat sie nie weit entfernt und der Fluchtweg musste immer frei sein.
hatte leider nicht die Möglichkeit ne Katzenklappe anzubringen und wenn wir vor der Tür waren guckte sie auch immer, ob ich noch in der Nähe bin.

naja und da stieß sie dann auch mal auf die Nachbarskatzen.
die waren auch friedlich, keine Anzeichen von Agressionen.
Da ist sie dann gleich drauf los.
 
naja und da stieß sie dann auch mal auf die Nachbarskatzen.
die waren auch friedlich, keine Anzeichen von Agressionen.
Da ist sie dann gleich drauf los.


Du kannst aber nicht von draußen auf drinnen schließen. Meine Luna geht draußen auf jede Katze los. Die gehören ja auch nicht zu ihrem Rudel. In der Wohnung klappt es mit den anderen Katzen ganz wunderbar.

Bevor ich meine Katze abgeben würde, würde ich vorher erst alles versuchen!..
 
Werbung:
abgesehen davon, dass ich mir eine zweite Katze zur Zeit finanziell nicht leisten kann ist die Frage: Was mache ich, wenn es nicht klappt??? dann muss ich zwei Katzen abgeben???


Immerhin muss meine kleine sich nicht nur mit besuchern und meinem freund abfinden, irgendwann sollte sein Hund und seine Tochter integriert werden. aber ehrlich gesagt traut ich mich das nicht.

ist ja auch nicht so, dass sie einmal Mucken macht und ich würde sie einfach abschieben.

Dann wäre sie schon im Tierheim.Aber das will ich ihr nicht antun und möchte einfach, dass sie ein zu Hause bekommt, in dem sie sich absolut entspannen und glücklich fühlen kann, auch wenn es mir das Herz zerreißt
 
abgesehen davon, dass ich mir eine zweite Katze zur Zeit finanziell nicht leisten kann ist die Frage: Was mache ich, wenn es nicht klappt??? dann muss ich zwei Katzen abgeben???


Immerhin muss meine kleine sich nicht nur mit besuchern und meinem freund abfinden, irgendwann sollte sein Hund und seine Tochter integriert werden. aber ehrlich gesagt traut ich mich das nicht.

ist ja auch nicht so, dass sie einmal Mucken macht und ich würde sie einfach abschieben.

Dann wäre sie schon im Tierheim.Aber das will ich ihr nicht antun und möchte einfach, dass sie ein zu Hause bekommt, in dem sie sich absolut entspannen und glücklich fühlen kann, auch wenn es mir das Herz zerreißt

Ich versteh euch einfach nicht.. beinahe täglich kommen hier derzeit neue Meldungen, dass die Katzen aus diesen und jenen Gründen abgegeben werden müssen. Ich versteh nicht, wie man sich ein Tier anschaffen kann und dann irgendwann wegen sowas einfach aufgibt. Man übernimmt doch Veranwortung für dieses Lebewesen.

Trete in Kontakt mit Tierheimen, Katzenhilfen usw. Die nehmen die Tiere auch wieder zurück, wenn es nicht klappt.
 
Hallo an alle.

Ich habe hier schon mal nach Rate gesucht, weil meine Katze sehr ängstlich ist und nun meinen Freund ständig anfällt wenn er da ist (eifersucht)

Haben nun wirklich schon alles versucht und es wird immer schlimmer. Das ist stress pur für uns alle.
Daher habe ich mich nun schweren Herzens entschieden meine Kleine in liebevolle Hände abzugeben.

Wenn sie mit mir alleine ist, läßt sie mich kaum aus den Augen, schmust gerne und ist ansonsten auch sehr genügsam.

Sie ist kastriert und gechipt und eine reine Wohnungskatze.

Wer sich also zutraut, sich um meine kleine zu kümmern, darf mich gerne anschreiben.

vielen Dank für eure Hilfe!

Stell ein Bild von Deiner Süßen ein, das erhöht die Vermittlingschancen.
Bis Du Jemanden gefunden hast, kannst Du eventuell etwas mit Bachblüten arbeiten.
 

Ähnliche Themen

ChSch
Antworten
84
Aufrufe
8K
ChSch
ChSch
M
Antworten
7
Aufrufe
968
Margitsina
Margitsina
Deli
Antworten
3
Aufrufe
2K
Deli
Deli
Sunny161
Antworten
14
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Paddie
Paddie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben