Deutschland Süßes Flöckchen (W;ca.11/2012; FIV Positiv) aus Hamburg sucht ein liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fiv-positiv gesuche katze wohnungshaltung
Wow!!!

Was für unerwartete, aber positive Neuigkeiten! 🙂
Das ist ja toll für die kleine Flöckchengreta!

Ist natürlich schwierig für euch sie jetzt abzugeben... aber bei so einer tollen neuen/alten Familie ist es eben ein weinendes und ein lachendes Auge beim Abschied. Und so weit weg wohnt ihre Familie ja nicht. Da kann man ja auch mal zu einem Flöckchenbesuch hinfahren 🙂

Ich wünsche euch und der kleinen Mietz alles Gute!
Natalie
 
A

Werbung

Manche Dinge entwickeln sich so, dass man hinterher sagt: "Das musste so sein"

Für euch ist es die ideale Lösung, auch wenn die Abgabe bestimmt schmerzlich war - aber sie hätte ja ohnehin erfolgen müssen, und nun so nah, mit einer verständigen Familie... besser geht es ja kaum!

Ich finde, die Geschichte gehört in die TASSO-Zeitung (vielleicht mit einem Foto von Flöckchen-Greta), sie geht zum Einen ans Herz und macht zum Anderen Werbung fürs Chippen - dort ist sie ideal aufgehoben...

Dieser Zweck würde aber auch in der normalen Zeitung erreicht, und in der ist Werbung fürs Chippen noch wichtiger. Überlegt es euch noch mal, ihr könnt ja die Daten anonymisieren lassen.
 
Hmm, ja darüber kann man mal nachdenken, ich werde das mal ansprechen mit Tasso.

Neuestes Update: Die Gretaflocke liegt schon entspannt auf der Couch zwischen vielen Händen und lässt sich bekuscheln. Habe sehr süße Fotos bekommen :pink-heart: und hoffe sie einstellen zu dürfen 😛

Hund und Katze haben null aufeinander reagiert, wir werten das mal positiv 😉

Sie hat sich schon im Erdgeschoss umgeschaut und frisst. Also für Tag 2 eine gute Entwicklung, grade in einem Haushalt der ja schon mit drei jungen Kindern + Hund die eine oder andere Katze überfordert hätte 😎 Vielleicht kennt sie die Gerüche noch :zufrieden:

Also wir sind ehrlich erleichtert und das macht alles einfacher (Puhh)

LG
Christina
 
Fein, das sind gute Nachrichten!!! 🙂
 
Fotos wären echt schön! 🙂 Geht es dir denn heute ein bisschen besser oder ist der ASbschiedsschmerz noch groß?
 
Es ist schon noch schlimm, aber dadurch das es so gut läut wird es einfacher Danke der Nachfrage 🙂

Es ist einfach wahnsinnig still hier, aber daran gewöhnen wir uns schon wieder. Lilli ist heute nur auswärts und traut sich nur bis zum Flur, ist ein bisschen viel für sie. Aber wird schon die Tage werden.

Hier schon mal ein Bild :pink-heart:

20012084jo.jpg
 
Werbung:
Es ist schon noch schlimm, aber dadurch das es so gut läut wird es einfacher.

Ach, Christina, das Foto ist ja wunderbar.:pink-heart: Ich verstehe dich so gut und ja, es tut weh, aber es wird besser, ganz bestimmt.

Uns wird es wohl demnächst auch so gehen, ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.

Fühl dich umärmelt. Wir schicken auch einen dicken Knutscher an Lilli, die es noch nicht glauben will, aber ganz gewiss wird es nicht lang dauern und alles ist für sie wieder gut.🙂
 
Ups ich lese gerade alles nach. Das ist ja eine Entwicklung 😱

Ich würde die Interviews trotzdem machen - alleine schon, um darauf aufmerksam zu machen, dass chippen manchmal soviel bringen würde!
 
Veteil Lillis Geruch mal vermehrt in der Wohung: immer wieder streicheln und Hände in Katzennasenhöhe an Türkanten, Möbelecken, auf Sofa usw. abstreifen.
 
Hallöchen 🙂

@Maren : Klar bleiben wir in Kontakt, bin mit seeehr aufmerksamen Augen bei deiner Mr.Grey Vermittlung, fühlt dich nochmal ganz doll gedrückt!


@Ina, das ist eine tolle Idee, da hatte ich jetzt noch nicht dran gedacht, ich habe erstmal in Klo (welches sie seit sie raus darf null benutzt) wieder an die alte stelle im großen Flur gestellt, damit ihr Geruch sich dort verbreitet.

soll ich vielleicht doch noch mal mit dem piper methystikum ran oder erstmal gucken? Sie drückt sich nämlich schon wieder vor der Gesamtsituation die kleine Maus.


Bei der Gretaflocke läuft es gut, sie ist gestern schon in aller Anwesenheit durch das Erdgeschoss geschlichen, der Hund lag daneben und hat gepennt 😀

Ich hoffe heute noch ein paar News zu erhalten 🙂

Uns gehts soweit ganz gut, es hilft wirklich zu wissen, dass es bei der Familie gut mit dem Gretaflöckchen läuft.

Es ist nur echt krass still und ich war heute morgen schon um kurz nach fünf wach, da wir ja immer vor der Arbeit noch eine Spielstunde eingelegt haben und jetzt konnte ich noch bis viertel nach sechs weiterschlafen, da Lilli sowieso nur schnell raus will und lieber Abends spielt. Da lag ich nun, hellwach 🙄 Wird schon wieder werden 😉

LG
Christina
 
Ja, gib ihr ruhig ein paar Tage lang Piper m. 🙂.
Wenn du Kratzpappen hast, auch die in der Wohnung verteilen, je mehr sie ihren Geruch wahrnimmt, desto besser.
 
Werbung:
Dieses Piper M. hat auch bei Marie guten Erfolg gebracht. Ich drück die Daumen, dass es bei Lilly auch funktioniert!
 
Ja, das Piper M. ist nicht schlecht, ich habe das Lilli auch schon bei den Vergesellschaftungsversuchen gegeben. Da hatte sie an sich ja große Sprünge nach Vorne gemacht.

Hab jetzt auch schon ein paar Wände eingerieben und ihr kleines Kunstlammfell in den Flur gelegt.

Mein Freund meinte vorhin hätte sie auch schon im Flur gesessen und eben gab es Joghurt an der Zimmertür. Mal sehen wie es die Tage weitergeht.

Die Gretaflocke erobert derweil weiter das Haus für sich, der Hund wird neugierig beäugt 😀

Also auch dort alles im Lot.

LG
Christina
 
Prima, das sind ja alles erfreuliche Nachrichten 🙂.
 
Hallo Allerseits 🙂

hier mal wieder ein paar News, obwohl es eigentlich nicht soo viel zu berichten gibt.

Klein Greta lebt sich weiter ein, mit der ältestes Tochter ist das Verhältnis schon fast wieder wie früher. Sie spielen und haben sich sehr lieb. Bei der jüngsten Tochter (16 Monate) ist die Gretaflocke noch schüchterner und muss sich noch ein wenig an die Lautstärke gewöhnen 😉

Mit dem Hund läuft es gut, der scheint wirklich sehr lieb zu sein, lässt ihr ihren Freiraum, ansonsten wird ein bisschen vom Gretaflöckchen geknurrt, aber dann versteht man sich auch schon wieder.

Wir freuen uns schon auf einen Besuch bei der Familie, wir lassen der Maus noch ein bisschen Zeit sich richtig einzuleben 🙂

Aber hier sieht sie ja schon recht entspannt aus 😛

20065061tx.jpg


20065063mk.jpg






Bei Lilli geht es mit ganz kleinen Schritten voran. Ich kann mit ihr auf den Arm in die Küche gehen, dann wird geschnurrt, milchtreten in meinen Arm gemacht und gesabbert, weil gleich was leckeres kommt. Manchmal kommt sie auch von alleine in die Kücke um was abzustauben.

Am Wohnzimmereingang spielen ist auch ok, da kann sie sich schon wieder ganz gut fallen lassen.

Manchmal steht sie im Flur und guckt, dann geht sie aber lieber wieder ins Wohnzimmer.

Man merkt, dass es bei ihr tief sitzt. Sie war ja schon immer ein zerbrechliches Wesen und hat leider, wenn auch nicht viele, nur schlechte Erfahrung mit anderen Katzen gemacht. Wenn wir sie so sehen, dann denken wir schon, dass Frau Hauschild und Co. recht haben mit der Aussage, dass Lilli vielleicht doch lieber alleine bleiben sollte.

hier auch nochmal ein paar Bilder der schwarzen kleinen Maus


20065248cc.jpg


20065249gu.jpg



LG
Christina
 
Werbung:
Ich freue mich sehr für Gretaflocke! Es sieht toll aus, wie sie dort entspannen kann :pink-heart:

Um so mehr finde ich es schade, dass Lily noch immer so angespannt ist - ganz eindeutig solltest du dich verabschieden von der Idee, sie zu vergesellschaften!

Aber zumindest kann sie sich bei dir völlig fallen lassen - dennoch wäre es schön, wenn sie sich wieder in alle Bereiche der Wohnung trauen würde....
 
Wir freuen uns schon auf einen Besuch bei der Familie, wir lassen der Maus noch ein bisschen Zeit sich richtig einzuleben 🙂

Hallo Christina,

es freut mich sehr zu lesen, dass es dem Greta-Flöckchen schon wieder ganz gut geht. Und ja, ein bisschen Zeit würde ich mir mit dem Besuch auch noch lassen.

Bei Lilli geht es mit ganz kleinen Schritten voran. Man merkt, dass es bei ihr tief sitzt. Sie war ja schon immer ein zerbrechliches Wesen und hat leider, wenn auch nicht viele, nur schlechte Erfahrung mit anderen Katzen gemacht. Wenn wir sie so sehen, dann denken wir schon, dass Frau Hauschild und Co. recht haben mit der Aussage, dass Lilli vielleicht doch lieber alleine bleiben sollte.

Du hast eine herrliche kleine schwarze Maus, mein Mann Alex liebt dein Profilfoto.😉

Ja, sie sind so unterschiedlich, unsere Katzen. Wenn ich dich so lese, dann hat Frau Hauschild sicher recht und ich wünsche Lilli ganz schnell mehr Sicherheit und das Gefühl, auf immer eure Einzige zu bleiben.

Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt.🙂
 
RIESIGE GEGENKORREKTUR 😀😀


Mein schwarzes Knäul hat grade einen Rundgang durch die Wohnung gewagt. Erst habe ich sie ins Schlafzimmer schleichen sehen, dann kam sie zu mir ins Arbeitszimmer, war hinter der Couch, auf der Fensterbank usw usw.

Ich bin so stolz auf die Kleine :pink-heart: als hätte sie gesehen was ich vorhin geschrieben habe 😉 kleine mutige Lilli 😛

Ich freue mich grade sehr, das ist für Lilli ein großer Schritt nach Vorne.

Ja, Lilli soll glücklich sein, mehr wollen wir nicht. Sie hat ihren Freigang und hier soll ihre Sicherheitszone sein! Auf biegen und brechen Vergesellschaften? Nein,das mit Sicherheit nicht!



LG
Christina
 
Christina, es hat zwar leider nicht geklappt, aber ihr könnt sagen, ihr habt es wenigstens versucht 🙂. Sonst wäre immer der Gedanke im Hinterkopf gewesen....

Ich freu mich, dass Lilli wieder Boden unter die Pfoten bekommt.
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
paula14
P
Trifiliv
Antworten
174
Aufrufe
16K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben