Deutschland Süßes Flöckchen (W;ca.11/2012; FIV Positiv) aus Hamburg sucht ein liebevolles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fiv-positiv gesuche katze wohnungshaltung
Ich hab sie auf Facebook auch schon gesehen. Da hat sie C. Hauschild eingestellt.

Ich drücke der Maus alle Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet!

A

Werbung

Danke fürs Daumendrücken 🙂

Ja, Christine Hauschild hilft uns ein wenig. Sie hat Flöckchen ja sozusagen live erlebt und hatte auch schon einen Platz in Aussicht, der wegen des FIV dann leider nicht ging.

Ich fand das sehr nett, dass sie die kleine auf FB verlinkt hat, vielleicht sieht sie dort Jemand und verguckt sich :pink-heart:

ooooch, vergucken werden sich da viele...

es muss halt auch nur gehen und in den Katzenhaushalt passen 😳

ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie bald einen tollen Platz findet!
Sie hat es so sehr verdient!!! 🙂

Ja, passen muss es auf jeden Fall, das ist ja im Endeffekt auch der Grund das es hier nicht geht uns das ist ja immer das A und O.

Wenn wir manch andere Zusammenführungen gelesen haben lief einem ja richtig ein Schauer über den Rücken, mit heftigen Kämpfen, Verletzungen und Unreinheit.

Das hatten wir hier so alles nicht, außer dem einem Mal wo es Lilli zuviel wurde, aber das lag nicht daran, dass Flöckchen sie aggressiv angegangen ist, sondern Lillis Schutzbereich nicht eingehalten wurde.

Wir haben hier einfach eine Situation mit zwei Baustellen und grundverschiedene Charaktere. Eine solche Konstellation ist leider meist zum scheitern verurteilt, vor allem mit so wenig Erfahrung bei Vergesellschaftungen wie wir sie haben.

Das es mit Lilli nicht funktioniert hat zeigt, dass Flöckchen auf jeden Fall zu sozialisierten und eher offensiven Katzen vergesellschaftet werden sollte, nicht zu ängstlichen und defensiven Katzen wie z.B. Lilli. Das passt dann eben einfach nicht.

Es könnte aber gut sein, dass Flöckchen wunderbar mit einer anderen Katze die z.B. gerne rauft oder Jagtspiele spielt klar kommt. Da hatte sie bei Lilli einfach keine Chance zu punkten.

Wir haben hier einfach eine Situation mit zwei Baustellen und grundverschiedene Charaktere. Eine solche Konstellation ist leider meist zum scheitern verurteilt, vor allem mit so wenig Erfahrung bei Vergesellschaftungen wie wir sie haben.

Ich denke nicht, dass mehr Erfahrung da eine große Hilfe wäre. Denn dann hätte dir Frau Hauschild ja helfen können. Wir haben ein ganz ähnliches Problem und ich verstehe tatsächlich nicht, wieso Frau Hauschild uns nicht wie dir geraten hat. Vielleicht rufe ich sie nochmal an.

Hallo Pieper,

wenn eure Situation unserer sehr ähnlich ist, dann solltest du sie vielleicht wirklich noch einmal kontaktieren, schaden kann es zumindest nicht.

Ich fand sie sehr seriös und ihre Aussagen waren überaus treffend. Ich fand ihre Ehrlichkeit auch sehr gut.

Mit den Erfahrungswerten ist das so gemeint, das es schon reichlich spät war, als Frau Hauschild kam und bis dahin schon viele Situatonen waren, die das Verhältnis zwischen Flöckchen und Lilli beeinflusst haben. Wenn wir zu dem Zeitpunkt eine andere Wissensbreite gehabt hätten, wäre es vielleicht anders gewesen, aber da kann man viel spekulieren. Die Konstellation ist einfach auch unpassend.

Als sie vor Ort war sind wir auch darauf eingegangen, dass es am Anfang zwischen den beiden ja besser lief und da meinte sie auch, dass wir die jetzige Situation beurteilen müssen.

Ich denke ein Anruf schadet jedenfalls nicht 😉

Werbung:
Jetzt sind wir aber reichlich OT im Vermittlungsthread 🙂

Aber wenn du schon eine tolle Tierverhaltenspsychologin vor Ort hattest, hat sie auch noch etwas gesagt über Flöckchens Charakter, das hier weiter helfen könnte?

Wenn wir zu dem Zeitpunkt eine andere Wissensbreite gehabt hätten, wäre es vielleicht anders gewesen, aber da kann man viel spekulieren. Die Konstellation ist einfach auch unpassend.

Eben, ChSch, dann lohnt Spekulation nicht, denn Erfahrung hilft nicht, wenn ich die unpassenden Charaktere richtig deute.

Jetzt sind wir aber reichlich OT im Vermittlungsthread 🙂

mrs. filch, man neigt ja bei missglückten Zusammenführungen dazu, Fehler bei sich selbst zu suchen, dieses Gefühl wollte ich ChSch nehmen. Entschuldigung, dass ich mich dabei erwähnte.

Ich wünsche euch, ChSch, eine ganz tolle neue Familie für Flöckchen. Alles Gute!🙂

mrs. filch, man neigt ja bei missglückten Zusammenführungen dazu, Fehler bei sich selbst zu suchen, dieses Gefühl wollte ich ChSch nehmen. Entschuldigung, dass ich mich dabei erwähnte.

Ich wünsche euch, ChSch, eine ganz tolle neue Familie für Flöckchen. Alles Gute!🙂

Ach nein, das meinte ich gar nicht! Das insgesamte Thema der missglückten Zusammenführung ist hier nicht am rechten Platz...

denn es könnte den Eindruck erwecken, dass Flöckchen nicht gut zu vergesellschaften wäre (was nach meinem Eindruck eben nicht so ist), das macht mir grad etwas Sorge...

darum hab ich auch nachgefragt, was C.H. noch über Flöckchens Charakter sagen könnte...

und (dieses OT gönne ich mir jetzt auch) ich finde es sehr schön und liebenswert von dir, dass du ChSch das Gefühl der "Schuld" an der missglückten Zusammenführung nehmen wolltest, das macht dich sympathisch und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen! 🙂

@ Pieper : Lieb von dir 😉

Aber es stimmt, hier geht es um das kleine FLÖCKCHEN :pink-heart:

Frau Hauschild hat sich auf jeden Fall auch ein Bild von der Flocke gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass Flöckchen eine recht angstfreie Katze ist, die offen in die Welt hinaus schaut, neugierig alles erkundet und viel Vertrauen hat.

Sie war zwar am Anfang ein wenig schüchtern, so kennen wir sie ja kaum 😀 aber das Eis war doch recht schnell gebrochen 😎

Die Familie zu der Sie den Kontakt herstellen wollte, was ja dann wegen des FIVs nicht ging, hätte ein kleines Kind von 2 1/2 Jahren gehabt und Frau Hauschild hatte keinerlei Bedenken wegen der Flocke, auch wenn wir mit kleinen Kindern keine Erfahrungen sammeln konnten. Aber Flöckchen hat auch einen sehr langen Nervenstrang und wenn ihr zum Anfang etwas Angst gemacht hat, z.B. die Dusche oder der Föhn, legt sich das sehr schnell.

Jetzt hat sie weder vor dem einen noch vor dem anderen noch Angst. Ich muss sagen, dass sie sich sehr schnell an diese Dinge gewöhnt. Am Anfang hat sie sich noch hinter der Couch versteckt wenn sie den Föhn gehört hat,
heute, grade ein paar Wochen später sitzt sie direkt daneben.

Auch Fieber messen oder Ohren putzen etc. was wir ja durch ihren Zustand am Anfang doch das eine oder andere Mal machen mussten ging ohne Probleme.

Sie hat aber auch gesagt, dass Flöckchen zu Katzen vergesellschaftet werden sollte, die auch so offen und angstfrei sind und nicht so defensiv wie Lilli. Sie hat draußen gelebt und ihren Lebensraum für sich beanspruchen müssen. Aber sie hat auch ganz klar betont, dass wenn es eine andere Katze als Lilli gewesen wäre, die auch mal ihre Grenzen aufgezeigt hätte, es ganz anders hätte laufen können.

Hier noch ein paar Foto beim Joghurt schlappern :grin: das ist hier ein ganz besonderes Leckerli, was es nur selten gibt. Flöckchen findet es nur schade, dass der Kopf nicht noch weiter in den Becher passt :glubschauge:

19834927tq.jpg

19834929fj.jpg

19834930wa.jpg

19834931ph.jpg

Moin Moin 🙂

hier ein paar Bilder von Flöckchen an ihrem Fummelbrett heute morgen. Sie hat den Trick zwar schon lange raus, aber sie liebt es immer noch und schnurrt im Akkord 😀

19838747vr.jpg

19838750vk.jpg

19838751di.jpg

19838752vq.jpg

19838753pf.jpg

19838754xb.jpg

Werbung:
Hallo 🙂

Flöckchen bei ihrer großen Heuschreckenjagt 😀

Um ihr das Leben drinnen zu versüßen gibt es öfter eine schöne Heuschrecke, zum erlegen und stolzem präsentieren bei ihren Menschen.

Danach wird sie übrigens komplett verspeist, ja ich weiß 😱 aber es macht ihr doch so eine Freude :zufrieden:

19860508pp.jpg

19860520nq.jpg

19860521ql.jpg

19860522ce.jpg

19860523xs.jpg

Wow! :pink-heart:

Was für eine Süße!!!

Schade, dass sie noch kein neues Zuhause gefunden hat. FIV erschwert das leider ungemein.... :sad:

Habe auch zwei FIVies, daher wäre das kein Problem, nur der Platz reicht nicht aus und meine sind vom Charakter her wohl auch ehr wie Lilli.

Ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen für das hübsche Mäuschen!

Liebe Grüße, Natalie

Hallo Natalie,

zunächst mal vielen Dank fürs Daumendrücken 🙂

Ich finde es super, dass du zwei Fivies ein Zuhause gegeben hast, schade das bei dir die "bude" schon voll ist 😉 und passen sollte es vom Charakter sowieso immer.

Ja, das Thema FIV erweckt bei vielen Menschen ein Unbehagen, haben wir auch schon festgestellt. Wir finden das sehr schade, da die FIVies ein schönes, unbeschwertes und auch langes Leben führen können.

Als wir damals im Tierheim Schwarzenbek waren, die eine wirklich tolle FIV Station haben, um uns dort über FIV etc. aufklären zu lassen war dort ein Kater. Sie fragen uns wie wir sein Alter einschätzen würden und wir haben ihn auf ca.8-10 Jahre alt getippt.

Sie lachte herzlich und meinte er wäre 18! Da haben wir wirklich gestaunt!

Natürlich muss man sich bei Fivies im klaren sein, dass die Krankheit jederzeit ausbrechen könnte, oder dass sich durch das geschwächte Immunsystem ein Infekt einschleicht.

Doch auch völlig gesunde Katzen können im Alter schwere Krankheiten bekommen und auch darauf muss sich ein Katzenhalter einstellen. Finanziell und emotional.

Aber du kennst diese Situation durch deine Fivies ja nur zu gut. 😉

Wir hoffen auf mehr Menschen wie dich, die vielleicht doch noch ein Plätzchen frei haben 🙂

LG
Christina

Guten Morgen,

wir haben nochmal ein Video von der Flocke zusammengestellt um vielleicht noch ein paar Eindrücke zu verschaffen.

Wir würden uns freuen wenn ihr einen Blick hinein werft 🙂

Flöckchens 2.tes Video

LG
Christina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle 🙂

Leider konnte ich die letzten Tage nichts neues reinstellen, da ich im Krankenhaus war, meine Grippe hat mich dann doch übermannt 🙄

Die Flocke hat sich echt süß gefreut als ich dann wieder da war :pink-heart:

Die süße Maus sucht auch leider immer noch nach einem Zuhause, es ist wirklich schade 🙁

Hier ein paar neue Fotos, die mein Freund während ich weg war gemacht hat, man merkt es wird kühler und die Miezen suchen nach Kuschel-Versteckmöglichkeiten, da muss man immer aufpassen, wo man sich hinsetzt. Unter jeder Decke, Teppichen oder Kissen kann jetzt immer eine Katze versteckt liegen 😀

19908430un.jpg

19908456mg.jpg

Guguck, wer schleicht sich denn da an?

19908561dy.jpg

Aha, die kleine Maus also 😛

19908582qq.jpg

LG
Christina

Werbung:
Ach, sie sooo süß!!! :pink-heart:

Ja, ne richtig süße Schnauze hat sie finde ich :pink-heart:

Hallo 🙂,

die Flocke sucht leider immer noch nach einem Zuhause. Leider sind die Leute, sofern sich welche melden, doch immer wieder von ihrem FIV abgeschreckt.

Schon schade 🙁 und sie ist wirklich eine so tolle Katze die so dankbar ist und ein schönes Zuhause sehr zu schätzen weiß, mit der man alles mögliche machen kann und die an Allem Spaß hat. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass sie auch gut zu anderen Katzen passt, mit dehnen sie auf Katzenart spielen und toben kann.

Wir suchen einfach weiter, irgendwann kommen schon die Menschen auf die wir und sie so sehr warten.

Hier noch ein paar Bilder der Flocke beim Löffel abschlecken, wir haben gestern eine Portion Barf-Fleisch fertig gemacht.

Wir haben ihr übrigens auch noch die Schüssel stehen gelassen, die hätte danach auch wieder in den Schrank gestellt werden können so sauber war sie, aber fragt nicht wie die Katze aussah 😀

19931148el.jpg

19931147by.jpg

19931149du.jpg

19931150ry.jpg

LG
Christina

Flöckchen ist einfach ein Schatz, und ein dekorativer Schatz dazu :pink-heart:

Irgendwann wird sie ihr Traum-Zuhause finden, wo das blöde FIV keine Rolle spielt!