Deutschland Süßes Flöckchen (W;ca.11/2012; FIV Positiv) aus Hamburg sucht ein liebevolles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fiv-positiv gesuche katze wohnungshaltung
Wünsche deinem Schützling, dass sie bald ein schönes Zuhause findet. Du beschreibst sie so liebevoll und zeigst so viel von ihr. Man kann sich in die weiße Schönheit richtig verlieben. Mehr als die Daumen zu drücken, kann ich leider nicht, dafür aber wieder ganz fest. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde sie auch total niedlich und herzig und drücke die Daumen mit, dass sie bald ihr Zuhause finde.

Ach, ihr seid Alle so lieb...Danke, das macht uns immer wieder Mut 🙂

Und Flöckchen freut sich auch über so schönes Feedback, wenn sie nicht grade am Maltpastenschlabbern ist 😛

19946105fr.jpg

LG
Christina

Oh süßes Flöckchen!
Ein wunderschönes Bild!

Leicht in Trance die Flocke 😀

Meine Güte, ist die süß!
Unser FIVie-Haushalt ist nur leider schon voll.

Werbung:
Ist flöckchen greta?

Schönen Abend an Alle,

ich weiß noch gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe einen Tag hinter mir, dass glaubt mir keiner der nicht dabei war.

Nachdem sich schon die Hamburger Morgenpost bei mir meldete, sie wollen eine Story über die Flocke bringen und kommen für Fotos rum usw. meldete sich heute ein Familienvater per Mail bei mir.

Er hat Flöckchen im Internet bei der Suche nach einer neuen Katze gefunden und dachte er guckt nicht richtig. Das ist doch seine Greta!! Dann sind sie dem Link ins Forum gefolgt und haben sich die Katze genau angesehen, ohne zweifel, Greta.

Sie ist vor ca. einem Jahr entschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Sie war Freigängerin und neigte zu kleinen Ausflügen, auch gerne in anderer Leute Autos (das meinte er ohne vorher zu wissen wo sie gefunden wurde). Das könnte die Entfernung erklären, denn die Familie wohnt knapp 20 KM entfernt!

Er hat mir eine Beschreibung der Merkmale vom Aussehen und vom Wesen zukommen lassen und das passte erschreckend. Auch das Alter war passend. Das einzige was nicht passte war die Kastration. Sie meinten Greta war Sterilisiert, meine alte TA meinte hingegen weder Kastra noch Sterilisiert, sondern eher Hormonspritzen, obwohl sie diese draußen ja auch nicht bekommen hätte und trotzdem nie trächtig gewesen war. Also Alles sehr fragwürdig von meiner alten TA...

Wir haben noch weitere Informationen ausgetauscht und er hat mir Fotos geschickt und wir haben sie uns angesehen und dachten, dass ist die Flocke.

Sie waren vorhin hier mit Kind und Kegel, drei an der Zahl und sind sich sehr sicher gewesen, dass ist Greta. Die älteste Tochter, ich würde sagen ca.10 Jahre alt meinte nur, dass ist meine Greta, ich weiß es!

Es war schon rührend muss ich sagen, sie waren alle fassungslos und konnten es nicht glauben. Sie haben sich ein Jahr lang keine neue Katze geholt, da der Verlust zu schmerzlich war, auch für die Kinder und erst jetzt hatten sie die Hoffnung aufgegeben.

Über das FIV haben sie sich erkundigt, haben auch noch viele Fragen gestellt, aber es ist für sie klar, Greta soll, sofern wir denn abgeben möchten ( es war schon niedlich, sie meinten sie könnten es verstehen wenn wir die Katze nicht hergeben nach allem was wir für sie getan haben) wieder nach Hause kommen, der Garten wird gesichert und sie kann diesem dann benutzen.

Sie haben ein Haus im Grünen und einen Hund, mit dem Greta sehr eng befreundet war. Eine weitere Katze wurde nicht ausgeschlossen.

Sie hätten sie am liebsten sofort mitgenommen, grade die Kinder wollten sich nicht wieder trennen, es war echt süß.

Da weiß man gar nicht was man sagen soll!

Wie ich mich grade fühle ist auch schwer zu beschreiben. Eine riesige Freude gemischt mit Unsicherheit, Angst und keine Ahnung.

Das ist ja unglaublich, fühl dich dick umärmelt. Ich kann deine Gefühle gut verstehen.

Wie ist denn die Mopo auf euch gekommen? Denn nach der Meldung der ehemaligen Familie wird es jetzt für die Mopo ja erst wirklich interessant.

Achjee, diese Zerrissenheit, die du gerade empfindest, kenne ich nur zu gut. Aber eigentlich klingt alles gut. Ein Garten mit einem Freund, der Hund heißt, das könnte doch für das Flöckchen etwas sein?

Ich würde es mir mal ansehen.

Fühl dich nochmal umärmelt.

Guten Morgen Maren,

ich habe einige Zeitungen und Radiosender angeschrieben um ggf einen Artikel oder eine Suchanfrage zu starten.

Die MOPO war an der Geschichte von Flöckchen interessiert und wollte einen Artikel bringen. Ich kann dir auch nur dazu raten, es bei deinen regionalen Zeitungen zu versuchen. Wir haben z.B. auch die Bergedorfer Zeitung usw. angeschrieben.

Ja, Zerrissenheit ist ganz treffend, aber die Freude überwiegt, denn die Familie war wirklich sehr nett und hat sich so sehr gefreut die Greta-Flocke wieder zu sehen. das Flöckchengreta war zwar am Anfang ein wenig überfordert mit dem ganzen Trubel, aber es zeichnete sich schon relativ schnell eine Entspannung an, auch den Kindern gegenüber. Sie ist so viel Ramba-Zamba auch nicht mehr gewöhnt.

Man konnte wirklich gut mit den Eltern reden, auch über das FIV und die daraus resultierenden Folgen, wie z.B. nur noch gesichert raus. Ich fands einfach super, dass sie sich nicht haben zurückschrecken lassen, sondern ganz sachlich an die Krankheit gegangen sind. FIV ist ja nun auch nicht zum fürchten.

Wie gesagt, es war einfach nur komisch, so wie im Traum, für alle Beteiligten. Irgendwie nicht greifbar....ein Jahr haben sie gesucht und dann die Hoffnung aufgegeben und dann wollen sie eine neue Katze holen und finden mein Inserat im Internet...

Das Klingt doch gut für Flöckchen.
Wenn es jetzt so kommt, dass die Leute sie zurücknehmen, sag ihnen aber, dass sie sie chippen lassen sollen. Es kann ja auch bei einem gesicherten Garten mal passieren, dass sie entwischt, und so ein Chip ist da sehr hilfreich, damit sie nicht wieder ein Jahr verschwunden bleibt.

Das habe ich gestern auch angesprochen. Sie meinten sie hätten sich ohrfeigen können ,dass sie sie nicht gechipt haben und das sie das sofort nachholen werden würden!

Werbung:
Was für eine unglaubliche Geschichte! Da werden jede Menge Gefühle verrückt gespielt haben, deine, die der Familie, und auch Flöckchen wird wohl irgendwie durcheinander gewesen sein....

aber was für eine traumhafte Lösung für alle Beteiligten!!! 🙂

😱😱😱😱😱:pink-heart:
Das Leben schreibt die besten Geschichten🙂
...ein schöneres Happyend kanns doch kaum geben und bei 20 km klappt vielleicht sogar mal mit nem Besuch🙂

flöckchen IST greta!!

Kurzes Update an Alle,

wir hatten mit Absprache mit Ina und Christine Hauschild beschlossen, dass die Gretaflocke definitiv zu ihrer neuen alten Familie soll.

Nachdem die Familie am Donnerstag Abend noch da war, hatte ich am Freitag morgen schon die nächste Mail im Postfach, nach einer schlaflosen Nacht und mit Einbezug aller Nachbarn und Freunden und 100 fachem durchgehen aller Fotos und Videos war man sich absolut sicher, Flöckchen ist Greta! (obwohl schon der erste Anblick der Gretaflocke alle Kinnladen runterfallen lies)

Da die Familie ihre Kleine so sehr vermisste und so glücklich war sie wieder in ihre Arme schließen zu können, haben wir nicht lange gezögert und die Gretaflocke ist heute umgezogen. Wenn wir in ihrer Situation mit Lilli gewesen wären hätten wir uns auch sehr gesehnt.

Das Zuhause ist wirklich schön, der kleine Garten kann super sicher gemacht werden, aber das Haus ist auch groß und die kleine hat super viel Platz. Klar, dass eine oder andere muss noch nachgekauft werden, aber das ist normal. Das wichtigste war da und wir haben ja auch einiges was das Gretaflöckchen hier liebte wie Fummelbrett und kleiner Lieblingskratzbaum etc mitgegeben.

So gelassen sie am Donnerstag noch reagiert hat, heute ist sie erstmal unter das Sofa gekrochen und hat sich versteckt. Die älteren Kinder und der Hund kommen erst morgen wieder, damit das Gretaflöckchen mal aufatmen kann, ist ja Alles noch neu.

Wir haben lange Gespräche geführt und werden in Kontakt bleiben. Nächste Woche besuchen wir die Gretaflocke dann und morgen werden wir auch gleich informiert wie die Nacht so lief.

Wir sind ganz schön traurig, musste mir erstmal einen Wein aufmachen. Es ist sowas von still hier, die kleine Lillimaus ist ja auch so eine ruhige und grade sowieso am streunern. Aber eben ist sie schon bis zum Arbeitszimmer geschlichen und hat sich ungläubig umgeguckt. Geclickert wurde auch schon ,sie ist also ziemlich relaxt.

Wenn ihr mögt halte ich euch die Tage noch weiter auf dem laufenden.

LG
Christina

Arme Christina, da liegemn Freude udn Traurigkeit nahe beieinander.
Dieser Katze hast du sehr geholfen und wirst sie im Auge behalten.
Du hast das wirklich gut gemacht! :pink-heart:

Danke🙂

Ja es ist schön das sie nicht so weit weg ist und wir sie besuchen können!

Werbung:
Hab deinen Beitrag gestern gar nicht gesehen hier 😳.
Das Gretaflöckchen hat sich inzwischen bestimmt schon wieder eingelebt, sie kennt das Haus ja bereits. Und wie du schon schreibst, werdet ihr ja in Kontakt bleiben, dann fällt der Abschied hoffentlich nicht ganz so schwer.... ich drück dich auch mal ganz fest! Und sage Danke, dass du dich so sehr um dem kleinen Wirbelwind gekümmert hast!!!!!

Es ist wirklich eine ganz unglaubliche Geschichte und ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die in die Zeitung muss 🙂.

Moin Moin,

die MOPO wollte ja tatsächlich gerne eine Story bringen, aber weder die Familie noch wir sind so wirklich interessiert....bin ein wenig medienscheu...

Aber die Geschichte an sich ist wirklich erzählenswert, das stimmt. Wir haben uns so gerne um die Süße gekümmert auch wenn es nicht immer leicht war. Aber es hat sich mehr als gelohnt.

Heute habe ich leider noch nichts gehört, aber mit den Kindern und der Greta wieder zu Hause und alles aufregend kommt man auch nicht so schnell dazu. Ich hoffe ich bekomme nachher ne Mail 🙂

Dann werde ich schnell schreiben was es Neues gibt.

LG
Christina

Also, Foto und Namen der Personen würde ich auch nicht einstellen wollen, aber die Geschichte an sich ist doch einfach nur wunderbar!