Ist flöckchen greta?
Schönen Abend an Alle,
ich weiß noch gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe einen Tag hinter mir, dass glaubt mir keiner der nicht dabei war.
Nachdem sich schon die Hamburger Morgenpost bei mir meldete, sie wollen eine Story über die Flocke bringen und kommen für Fotos rum usw. meldete sich heute ein Familienvater per Mail bei mir.
Er hat Flöckchen im Internet bei der Suche nach einer neuen Katze gefunden und dachte er guckt nicht richtig. Das ist doch seine Greta!! Dann sind sie dem Link ins Forum gefolgt und haben sich die Katze genau angesehen, ohne zweifel, Greta.
Sie ist vor ca. einem Jahr entschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Sie war Freigängerin und neigte zu kleinen Ausflügen, auch gerne in anderer Leute Autos (das meinte er ohne vorher zu wissen wo sie gefunden wurde). Das könnte die Entfernung erklären, denn die Familie wohnt knapp 20 KM entfernt!
Er hat mir eine Beschreibung der Merkmale vom Aussehen und vom Wesen zukommen lassen und das passte erschreckend. Auch das Alter war passend. Das einzige was nicht passte war die Kastration. Sie meinten Greta war Sterilisiert, meine alte TA meinte hingegen weder Kastra noch Sterilisiert, sondern eher Hormonspritzen, obwohl sie diese draußen ja auch nicht bekommen hätte und trotzdem nie trächtig gewesen war. Also Alles sehr fragwürdig von meiner alten TA...
Wir haben noch weitere Informationen ausgetauscht und er hat mir Fotos geschickt und wir haben sie uns angesehen und dachten, dass ist die Flocke.
Sie waren vorhin hier mit Kind und Kegel, drei an der Zahl und sind sich sehr sicher gewesen, dass ist Greta. Die älteste Tochter, ich würde sagen ca.10 Jahre alt meinte nur, dass ist meine Greta, ich weiß es!
Es war schon rührend muss ich sagen, sie waren alle fassungslos und konnten es nicht glauben. Sie haben sich ein Jahr lang keine neue Katze geholt, da der Verlust zu schmerzlich war, auch für die Kinder und erst jetzt hatten sie die Hoffnung aufgegeben.
Über das FIV haben sie sich erkundigt, haben auch noch viele Fragen gestellt, aber es ist für sie klar, Greta soll, sofern wir denn abgeben möchten ( es war schon niedlich, sie meinten sie könnten es verstehen wenn wir die Katze nicht hergeben nach allem was wir für sie getan haben) wieder nach Hause kommen, der Garten wird gesichert und sie kann diesem dann benutzen.
Sie haben ein Haus im Grünen und einen Hund, mit dem Greta sehr eng befreundet war. Eine weitere Katze wurde nicht ausgeschlossen.
Sie hätten sie am liebsten sofort mitgenommen, grade die Kinder wollten sich nicht wieder trennen, es war echt süß.
Da weiß man gar nicht was man sagen soll!
Wie ich mich grade fühle ist auch schwer zu beschreiben. Eine riesige Freude gemischt mit Unsicherheit, Angst und keine Ahnung.