Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Magst du schreiben, was für eine Waage das ist, also die Marke? Ich suche auch eine, die nicht so teuer ist.
 
A

Werbung

Ich habe diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BMNT8JI/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ich lege ein Tuch darauf, drücke auf Start. Die Tarafunktion zeigt mir dann 0,00kg. Sie ist schmal, leicht, gut zu verstauen.

Ja, und wahrscheinlich wegen des Cortisons, hat Muggel etwas zugenommen.
Er hat riesigen Appetit, allerdings füttere ich gerade zu 70% rohes Hähnchenfleisch, weil er es so liebt und ich damit die Darmsanierungspasten gut unterbringe.
 
Ich habe gerade das Ergebnis von Snows Allergietest bekommen. Sie ist - in unterschiedlichem Ausmaß -allergisch gegen:

1. Rind
2. Schwein
3. Lamm
4. Huhn
5. Pute
6. Thunfisch
7. Weizen
8. Soja
9. Reis und
10. Mais.

Also so ziemlich gegen alles, was sie nicht gern frisst sowie alles (außer Kaninchen und Ente, wobei Kaninchen nicht getestet wurde) was sie gern frisst *heul*. Und vieles, was in den gängigen Futtersorten, selbst sortenreinen wie Terra faelis, enthalten ist.

Terra faelis Pute kann also nicht mehr gefüttert werden, Kaninchen (enthält Weizenkeimöl, also Weizen) ebenfalls.

Ich weiß nicht, was ich noch füttern soll.

Meine TÄ schickt mir noch eine Liste mit Futtersorten, die gehen könnten, zu. Aber ich fühle mich gerade etwas überfordert. Es fliegt ja alles raus, was die Katzen lieben. Auch die Hühnerherzen im Tunnelfeeder gehen nicht mehr (Snow ist ja gegen Huhn allergisch). Ich werde versuchen, über einen Metzger Kaninchenherzen aufzutreiben, aber die wurden ja nicht getestet. Sie frisst gern und viel Kaninchen...

Gott, ist das gerade alles blöd....

Ich muss mal schauen, ob es einen Nahrungsmittelallergie-Unterstützungsthread gibt...
 
Bei Futterläden habe ich schon Katzenfutter mit Pferd gesehen.
Was ist mit Gans, Ente, Truthahn..
Lachs, Kabeljau,.....

Könnest du vielleicht barfen?
 
Truthahn ist das Gleiche wie Pute. Die anderen Sachen gehen, wenn nicht auch noch etwas von den unverträglichen Sachen drin ist.

Ich denke, es wird auf BARF hinauslaufen.

Okay, immerhin hat sie etwas, das zwar nicht heilbar ist, aber auch nicht tödlich wie FIP, ein Tumor oder so. Man kann es - mit etwas Aufwand - behandeln.
 
Ja, BARF wäre eine Idee.
Ich habe da auch schon Ziege und Guanako gesehen.
Bei Dosenfütter fällt mir noch Strauß, Rentier und Känguru ein.

Das ist wirklich blöd.
 
Werbung:
Ich hoffe, dass dann auch der Schnupfen weggeht, vielleicht ist der ja auch allergisch. Ein Erreger wurde ja nie gefunden.
 
Die Daumen sind gedrückt!
Wenn Du BARFen willst, gibt es tolle Unterstützung hier. Das hat mir den Anfang echt einfacher gemacht. Da sind nette Leute, die Dir mit Tipps prima weiterhelfen.
 
Puh Miss_Katie, das ist eine ordentliche Liste 🙁.
 
Mann, mann, da hat Snow aber wenig ausgelassen. Ich wünsche Dir, dass Du recht bald das Richtige für sie findest und sich eine Balance einstellt, die für alle in Deinem Haushalt annehmbar ist.
 
Kathie, schau mal, ob ihr irgendwo eine Fressnapf oder Futterläden habt, da gibt es tiefgekühltes Barffleisch, auch Futtermäuse übrigens..

Ich habe ein gut verständliches Buch gelesen über Barf einige Rezepte abfotografiert ... Wenn du möchtest, melde dich.

Es gibt die duBarfst Community, da kannst du auch viel nachlesen.
Oder du kaufst einfach ein Fertigsuppli, wie Felini Complete oder Vita Kalk oder Fortain, gibst das zum Fleisch plus etwas Kartoffel...
 
Werbung:
Miss_Katie, suchst du Nassfutter?

Dann schau mal bei Vet-Concept.
Die haben Känguru, Pferd, Rentier und Kaninchen.
 
Jetzt bin ich fast durch mit der AB und Cortisongabe.
Was mir jedoch Sorge macht, ist, daß ich beobachte, daß mein Katerchen immer wieder mal strauchelt, hinten wegknickt. Könnte das eine Nebenwirkung des AB Metrodizinol sein?

So ein Mist, 3 Tabletten fehlen noch, und anstatt ich mich jetzt freuen kann, bin ich beunruhigt.
 
Meine Lucy hat eine chronische Zahnfleischentzündung. Im Dezember wurden katastrophale Blutwerte getestet. Sie hat dann eine Cortison-Spritze bekommen, mit der Aussicht auf Wiederholung alle 4-5 Wochen.

Leider hat sie das gar nicht gut vertragen, die ersten 2 Wochen war sie heißhungrig, dann hat man schon gemerkt, dass die Wirkung nachlässt und sie wieder Schmerzen hat. Die Fahrerei zum TA ist auch Stress pur für sie.

Jetzt hab ich 5 mg Tabletten zu Hause, sie kommt mit einer halben am Tag (abends verabreicht) super hin. Keine Heißhunger-Attacken aber wohl auch keine Schmerzen. Ich verpacke die immer in einen Katzen-Stick. Da bohre ich in ein kleines Stück mit einem Schaschlik-Spieß ein Loch rein und drücke mit der abgeflachten Seite die Tablette rein.

Das wird dann ohne Murren gefressen, falls die Tablette beim Kauen raus fällt, wird sie teilweise pur aufgeschleckt :pink-heart:

Ende des Jahres werd ich wohl mal wieder ein BB und Zahnuntersuchung machen lassen.

@ miss_Katie, gibts von bozita nicht sich ausgefallene Sorten? Ok, nicht das beste Futter, aber in deinem Fall hast ja nicht viel Auswahl. Was ist mit Fisch? Kann man den nicht auch gut mit Suppies anrichten? Oder ganze Sardinen oder Heringe, ist ja quasi wie mit Knochen?
 
Oh Mann, arme Lucy. Das klingt ja auch nicht gut. Ist das sowas wie FORL?

Wir fangen heute mit der Känguruh-bzw. Ente-Diät an (Ente, weil sie das mag und die TÄ was da hatte) Ich hoffe, dass Ende der Woche auch mein Paket mit den 60 Dosen Vet-Concept ankommt, da ich das ja jetzt 10-12 Wochen geben muss.

Ich hoffe, sie mag das, sonst habe ich ein Problem. Naja, eher sie - sie muss das jetzt essen, ob sie will oder nicht. Da muss sie jetzt durch.
 
Da drück ich die Daumen Miss_Katie!

Die TÄ hat nichts von Forl gesagt... nur chronische Entzündung, hatte auch eine kleine Wucherung, aber gutartig.
 
Werbung:
Da drück ich die Daumen Miss_Katie!

Die TÄ hat nichts von Forl gesagt... nur chronische Entzündung, hatte auch eine kleine Wucherung, aber gutartig.

Das ist gut.

Mein Känguruh- und Ente-Experiment ist recht gut gestartet, beide Katzen haben ganz ordentlich (bzw. richtig gut) davon gefressen, jeweils ein halbes Schälchen, d.h. ca. 50 Gramm, davon. Den Rest habe ich jetzt auch rausgestellt, damit sie heute Nacht davon fressen können, wenn das auch noch gefressen wird, haben sie insgesamt 300 Gramm verdrückt, ein Rekord für ein neues Futter. Nicht mal Terra faelis (was zumindest Snow wegen dem Weizenkeimöl nicht mehr fressen darf) kam so gut an.
 
Aber warum bekommen Katzen eigentlich immer dann Durchfall, wenn das Bett frisch bezogen ist, und nie dann, wenn man eh gerade darüber nachdenkt, dass man mal wieder die Bettwäsche wechseln könnte? Naja, ich hoffe, der häufige Durchfall wird bald der Vergangenheit angehören...

Und ich bin so froh, dass das hypoallergene Futter (zumindest vorerst) nicht angewidert verschmäht wird.
 
Dani, schön, daß du auch hier bist!
Ich kenne ja deine TA Geschichte, das hörte sich schlüssig an. Forl ist jedoch immer ein Thema. Wr haben es auch, hoffentlich seid ihr verschont.

Kathie, du hast ja Mut, bestellst gleich soooo viel! Aber es muß ja klappen. Schön, daß es gemocht wird.

Ich hatte jetzt zuhause gerade ein Wechselbad. Bin froh, die schwierige Metro AB Phase geschafft zuhaben . Es war nicht angenehm, 2x tägl. Dem Kater 2 Kapseln in den Schlund zu schieben.
Mit Ablauf der AB Tage habe ich neurologische Ausfälle und auch DF beobachtet.

Heute ist es besser. Ich möchte auch gerne mal durchatmen, hoffen, daß Muggel überm Berg ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben